Lohnt Umstieg auf 8800GT oder ....

Succubus

Enthusiast
... soll man auf die neuen Versionen der 8800GTS und GTX warten?

Also ich habe aktuell ne 8800GTS drin und die is laut Benches deutlich langsamer als ne 8800GT. Dank schwarzem PCB bekomm ich für die 8800GTS ca 250+ €. Die 8800GT kostet ungefähr 220€(notfalls warte ich auch 2-3 Wochen). Wäre also kein Verlustgeschäft für gesteigerte Leistung. Des weiteren ist sie auch noch sparsamer, was meiner Stromrechnung gut tut :bigok:

Würde die 8800GTS in max einer Woche verkaufen. Lohnt sich das? Oder sollte man auf die neuen Versionen der 8800GTS und GTX warten? Kommen davon überhaupt neue mit Dieshrink und mehr Leistung? Bin da nicht ganz auf dem laufenden. Das Warten würde sich natürlich nur lohnen, wenn die noch in diesem Jahr kommen. Sonst kann man immer warten;)

Vielen Dank.

MfG
Succubus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du ne GTS hast würde ich ned 1nen Gedanken daran verschwenden auf ne 8800GT zu wechseln..... das wird MAGINAL sein was die mehr kann.

Bitte Informiere dich doch in den Sammel Threads.

Eagleone19

Im Sammler wird halt auch viel gequatscht und da tut man sich mit suchen schon mal etwas schwer, gerade wenn man z.b. etwas weniger Zeit hat.

Es ist davon auszugehen, dass die "neue" GTS mehr bringt als die GT, denn die GTS soll ihren Vorsprung ja behalten. Ich persönlich warte auch auf die neue GTS, dann mal sehen. Die GTX wäre ja meine erste Wahl gewesen, aber da sich grad einiges tut wartet man halt mal besser erst ab, bevor man Kohle evtl. verschenkt. ;)

Alles klar... den Sammelthread der GT hab ich schon einige Seiten verfolgt(nicht alle). Da war halt das Bild laut Tests und so PRO-GT;)

Werde bei Threads nochmal durchsuchen.

EDIT:
Die Sammelthreads sind echt zäh zu lesen. Viel zu viele Infos ohne die für mich richtigen.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe meine GTS auch zu gunsten der neuen GT/GTS versetzt und es lohnt sich mMn auf jeden fall, solange man bei der GT nichts drauf legt. sobald die infos rund um die neuen karten die runde machen, wirst du deine alte nicht mehr so verkaufen können.
die GT ist schneller als die alte GTS und verbraucht dabei weniger strom, hat aber auch einen miesen kühler drauf. die ersten 50.000 werden im referenzdesign von foxconn ausgeliefert, danach wird man (hoffentlich) nicht nur den standardkühler sehen.

Es lohnt sich auf keinen Fall ein Graka Tausch (denn ein Upgrade ist es nicht) eines älteren Highend Vorgängermodells gegen eine neuere Midrangekarte, die etwa GLEICHE Performance bietet. Bei einem Upgrade will man für die teuer erkaufte neue Hardware auch einen deutlichen Leistungsschub und keine Stagnation sehen. 8800GTS auf GT: genauso sinnlos wie früher 6800Ultra auf 7600GT "upgraden". Und die Riesenstromeinsparungen zB beim 24h7 3D Betrieb (was sonst, 24h7 3dmark06) sind auch lächerlich für jmd der sich eine 300€ Graka kaufen will. Einfach mal die 40W Zimmerbeleuchtung beim Zocken ausmachen, schon ist (idR Papas) Stromrechnung gleich hoch.
Wann kommen die ersten Fragen wie "soll ich meine 2900PRO@XT gegen die 256bit 8800GT tauschen? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ähm Leute unser ganzes blödes Hobby LOHNT nicht :fresse: ...

Denke selber an einen Tausch. Warum? Kenne die Karte seit letztem Dezember und langsam wird mir langweilig.

So richtig lohnen wird sich der Tausch wohl nicht, es ist einfach Interesse. "Lohnen" würde sich dann wohl erst wieder die nächste High End Karte.

trotzdem gehören so Fragen in den Aufrüstforum und nicht hierher. Guckt euch in "Graka" um, lauter son Schrott ala "HD2900pro ODER XYZ???" oder "Lohnt umstieg von ABC auf XYZ?". Wo kommt man da noch hin, wenn jeder ohne die Regeln auch nur einigermaßen einzuhalten drauflosneuethreadsöffnet.

Die Frage wär sogar in dem 8800GT Thread besser afgehoben als in nem neuen Thread. Jetzt nichts gegen den Threadöffner, aber so leute wie er sind der Untergang aller Informativen sachen und Übersichtlichkeit. Lieber schnell nen Thread aufmachen und auf viele Antworten hoffen als lesen/suchen..

Meine Freunde.. des geht ma gar nich, Kids..

ich habe ne 8800 gtx mit wakü und das nun seit 11 monaten
ich denke ehrlich gesagt ich werd meine gtx verscherbeln und mir 2 gt im sli zulegen ;P
ich hab 11monate gewartet das die gtx mal billiger wird für sli .......
aber denkste ich laufe ja langsam gefahr das ich von ner neuen version der gts schon überholt werde :(
ist halt blöde das nv nix rausgibt an info's
wenn ich pech habe kommt dezember / januar dan neue gen. sprich ( 1 terra flop ;) ) und ich steh wieder da mit einem lahmen esel

@artofbild

deine karte wird doch nicht langsamer wenn eine neue erscheint ^^

ob sinn oder unsinn, habe auch ne neue gtx und denke an nen gt sli gespann wenn der preis stimmt, eventl. rutschen auch die gtx so ab, weil viele die jetzt verkaufen dass da sich etwas lohnt...

wenn ich schon ne gts hätte würde ich auch auf die neue gts warten. ich hab noch keine und wollte ne gts.. warte jetz natürlich auf die GT. aber wenn deine games alle flüssig kaufen wozu ne GT kaufen? für paar pünktchen mehr beim 3Dmark??
kauf die später ne neue gts und freu dich über richtig mehr power :-)

ich kann die mehrleistung gut gebrauchen da ich mit einem 30" rumgurke und auf 2560*1600 zocke......
also supreme commander ruckelt zwar nicht und ich bin immer gut dabei laut eingebauter console..... aber ich zocke auf MEDIUM DETAILS
also wenn die gtx auf 350-400 euro runter rutscht dan würd ich natürlich ein GTX gespann vorziehen aber das ist so unwahrscheinlich :mad:
also ist das beste was ich machen kann meine gtx verscherbeln and einen deppen in ebay und mit damit 2 x eine gt kaufen und ich denke dazu zahlen werd ich wohl NIX :angel:

Da die GT noch nicht vorhanden ist und es wohl auch noch ein paar Wochen dauert bis sie kommt, wird dir dann auch keiner mehr 250€ für deine Karte geben, wenn, so wie du sagst, eine GT schon für 220€ zu haben ist und diese auch noch mehr Power hat.

Bei einem 30" wird der Leistungsgewinn wirklich schmal sein.
Für eine so hohe Auflösung ist das SI beider Karten nicht grad optimal.
GTX/Ultra wären hier schon angebrachter.

Naja ich würde meine GTS ja jetzt verkaufen und 2-3 Wochen halt ohne schnelle Graka "überbrücken". Ich denk ich warte auf GTS oder das neue von ATI.

Ich halte das für überhaupt nicht lohnenswert ne 8800gts gegen eine 8800gt umzutauschen.
1 weiss man noch nicht wie gut die überhaupt ist
2 ist es vermutlich nur ein minimaler Leistungszuwachs in Spielen (eher schon in benches)

Die 8800gts spielt doch schon in der hohen Liga, was bringt es da statt z.Bsp. 120fps 140fps zu haben ??

manche hier leiden unter paranoia ;D

ich würde das auch nicht machen

Wenn sich die GT so pervers übertakten lässt wie wir alle hoffen, warum nicht!^^

eben, die GT wird nen knaller werden wie die 2900Pro, allerdings stehen die neuen GTS, GTX und die neuen ATI HD Karten auch schon in den Starlöchern.

An deiner Stelle würd ich mich zurücklehnen und erstmal abwarten was passiert..

Gruß,
Fabi

ja warten warten warten. ich kanns nicht mehr hören bzw. lesen^^ immer das selb bei hardware, mach einen ja verrückt XD

Irgendein Marketing Scheiss!^^

Vllt glaubt Nvidia wir holen uns erst die GT und dann noch die GTS?

Obwohl das manchen vllt. sogar passieren könnte^^

naja, ich überlege auch von der GTS zu wechseln, wenn ich nicht zuviel draufzahlen muss. Mir geht es dabei nicht um einen Leistungszuwachs in irgendeiner weise, dieser wird wohl marginal ausfallen. Aber wenn sie einiges weniger an Strom verbrät lohnt sich das für mich auf die Dauer schon. Deshalb warte ich mal die ersten Vernünftigen Messungen ab und entscheide dann.

Wieviel hundert Cent im Jahr wird man wohl durch den überwiegenden 2D Stromverbrauchunterschied GTS > GT einsparen? ich wechsle KArten nur wenn es eine spürbare Mehrleistung gibt = UPgrade. Aber wenn Geld keine Rolle spielt und man gelangweilt ist, dann kann man auch zB eine Ultra mal gegen ein 640GTS SLI tauschen. LOHNEN tun sich Kartenwechsel ohne Mehrleistung definitiv nicht, nur dann wenn man eine ältere Graka hat wie 6600GT, 850Pro, dann gibts einen richtigen WOW Effekt für das Geld..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh