Lohnt Umstieg von 17" TFT auf 19"

Uwe7713

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
1.090
Ort
Nürnberg
Hallo,

wer von euch ist schon von 17" TFT auf 19" TFT umgestiegen.
Habe zur Zeit einen Samtron 71S 17" TFT und bin am überlegen auf
evtl. 19" Viewsonic VX924 zu wechseln, oder vielleicht auf nen guten
20" (hat jemand Erfahrung mit guten 20").


Gruß
Uwe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Uwe7713,

ich bin von einem 16" Schleppi-TFT mit 1280x1024 Pixeln auf einen 19" TFT (ebenfalls 1280x1024) umgestiegen.

Als Brillenträger empfand ich Lesen auf dem 16er schon nach 10-15 min als anstrengend und ermüdend, außerdem hatte mein 16er auch ein paar andere Mängel (Blickwinkel, Farbstich, ...). Auf dem 19er kann ich praktisch unbegrenzt ermüdungsfrei arbeiten.

Falls du kein Problem mit deinen Augen hast und dein TFT keine groben Mängel hat sehe ich keine Notwendigkeit auf einen 19er zu wechseln - die Auflösung ist ja die Gleiche. Ein 20er wäre dann wohl interessanter.

Gruß
JO
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh