Lohnt umstieg von E6750 zu E8400 ??

renexxl

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
701
HI @ all !!!

Ich zocke Crysis in einer Auflösung von 1920x1200 auf 24" TFT.
Alles in High unter DX9.
Deshalb möchte ich natürlich soviel FPS rausholen wie möglich.

Habe momentan einen E6750 getaktet auf 3,2Ghz.

Lohnt sich der umstieg von einem E6750 zu einen E8400 ??
Laut PC Games zeitschrift sprechen sie davon das der E8400 nicht so heiss wird und anstatt 4MB 6MB Cache hat und somit bei spielen ca. 6-10 Prozent mehr leistung hat.

Mann kann ihn ja dann auch noch hochtakten und somit hätte ich dann nochwas leistung.

Was meint ihr ??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn dir der Preis nicht wehtut, dann lohnt es sich.

allerdings ist bei der Auflösung eher die Grafikkarte der limitierende Faktor, also SLI oder die neue 9800 GX werden wohl mehr bringen.
 
wenn dir der Preis nicht wehtut, dann lohnt es sich.

allerdings ist bei der Auflösung eher die Grafikkarte der limitierende Faktor, also SLI oder die neue 9800 GX werden wohl mehr bringen.

Schon klar.
Aber wenn es sich lohnt und ich merkbar mehr leistung durch der CPU auch noch kriegen kann dann werde ich ihn mir wolh kaufen.

Auf die 9800GX warte ich auch noch.
Wann sollen den die neuen NVIDIA Karten erscheinen ???
 
das letzte was ich gehört habe April.
aber interessiere mich dafür nur am Rande.

um zur Frage zurückzukommen: bei der Auflösung limitiert die Grafikkarte, nicht die CPU
insofern bringt eine bessere CPU nicht viel, ich würde mit der CPU Aufrüstung auf Nehalem bzw. AM3 warten.
 
Lohnt nicht, der 6750 hat noch genug Leistungsreserven für alle Games die erschienen sind und erscheinen werden. Macht selbst bei Crysis kaum einen Unterschied ob du mit dem oder einem E8xxx spielst, von daher bleib lieber dabei und warte auf den neuen Sockel...
 
lohnt sich nicht, du wirst keinen spürbaren unterschied bemerken, da - wie schon gesagt - die grafikkarte limitert
 
Alles klar danke an alle.

Werde dann beim E6750 bleiben erstmal.

Hoffe bald kommt eine neue Grafikkarte von NVIDIA eine 9800GX2 oder so wäre klasse.

Denke da brauche ich mir dann bei den jetzigen spielen und künftigen Spielen keine Gedanken mehr zu machen.

Möchte in vollen Details alles spielen können auf 1920x1200

Denke mit einer 9800 ist das locker machbar oder ??
 
Alles klar danke an alle.

Werde dann beim E6750 bleiben erstmal.

Hoffe bald kommt eine neue Grafikkarte von NVIDIA eine 9800GX2 oder so wäre klasse.

Denke da brauche ich mir dann bei den jetzigen spielen und künftigen Spielen keine Gedanken mehr zu machen.

Möchte in vollen Details alles spielen können auf 1920x1200

Denke mit einer 9800 ist das locker machbar oder ??
die games die momentan verfügbar sind bestimmt. ;)
 
Habe ja schon viel anspruch.

Denke 1280x1024 ist Standart und die meisten spielen mit dieser Auflösung.

Möchte aber mit meinen 24" die volle Auflösung nutzen sprich 1920x1200
Deshalb hab ich ja ein 24" TFT !!

Nur brauche ich nur noch eine richtige Graka um Ruckelfrei mit vollen Details diese Auflösung jetzt und in Zukunft ohne sorgen fahren zu können.

Spiele laufen ja mit der GTX alle super gut bis auf Crysis da würde ich mir noch ein paar fps mehr wünschen.

Bin mal gespannt ob ich an die 40-45 oder sogar noch mehr fps rankomme mit einer neuen 9800er Karte die hoffentlich bald kommen wird.

Was meint ihr ??
 
OK aber dabei handelt es sich um die neue 9600GT die ja viel langsamer als eine 8800GTX ist.

Abgesehen von der 8800Ultra ist die 8800GTX ja momentan noch die schnellste und leistungsfähigste Karte auf dem Markt.
 
Crysis ist mehr Graka-lastig als CPU-lastig. Und wenns auf High läuft was willst du dann noch mehr? Andere wären froh wenn dem so wäre...
 
Ja danke für den Tipp.

Hat den jemand die 3870GX2 ??

Mich wurden tests interessieren.

Aber ehrlich gesagt traue ich mich an ATI nicht so richtig ran hatte bisher immer nur NVIDIA
 
die Leistungssteigerung ist auch zu gering um darauf umzusteigen.
 
die Leistungssteigerung ist auch zu gering um darauf umzusteigen.

Ja das habe ich auch gerade gelesen.

Sie soll bei z.b. Crysis sogar langsamer sein als eine 8800GTX weil Crysis einfach für NVIDIA gemacht ist und es einfach besser unterstützt wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh