Lohnt umstieg von MX500 auf MX518? (für Mid-Lowsenser)

Jonny Nr. 5

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
262
Ort
Negast, nahe Stralsund
Moinsen,
ich stehe vor der Entscheidung ob sich der Umstieg auf die neue Logitechmaus lohnt oder ob es rausgechmisses Geld ist?

Wie funktioniert das mit der dpi Einstellung, welche Auflösung muss ich wann benutzen (Windows Betrieb, allg. Spielen, Snipen usw.), kenn mich da nicht so aus. Hab auch schon den CB Artikel gelesen, aber der sagt nicht soviel dazu.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also: Wenn du viele schnelle computerspiele zockst, wie zb. ut oder painkiller würde ich einen umstieg empfehlen.fallste nur ab und zu mal zockst bringt es dir eigentlich recht wenig. dass mit dem dpi musst du wissen, kann ja sein dass du mit 1600dpi auf dem desktop arbeitest. dass heißt ja nur lansamere geschwindigkeit bzw. schnellere.
beispiel: maus brauch 1 min um den desktop zu umkreisen mit 1600 dpi dann nur 10 sek. da ja die geschwindigkeit erhöht wurde.bei snipen z.B. würde ich auf hoch stellen (ist dir überlassen) , denn so kann man schnell den kopf.etc. anvisieren, wenn du es dann auf niedrig stellst ist es zu langsam und der gegner kann wegrennen. natürlich muss man mit höher dpi trainieren, denn die maus bewegt sich sehr schnell dann und man trifft net so oft.


Hoffe ich konnt dir helfen
mfg FrameKill
 
gerade beim snipen würde ich auf low sens schalten , damit die zielvisier net verrutscht , der grösste teil der lowsenser sind sniper
 
der hauptvorteil der mx518 ist, dass bei ihr das zusatzgewicht nicht mehr vorhanden ist.
 
Naja gut aber das lässt sich ja auch relativ leicht aus der mx510 herrausnehmen.
 
Und aus der mx500 ebenfalls.
Allerdings muss ich schon sagen das es angenehmer ist mit der mx510 zu spielen und zu arbeiten als mit der mx500, da die mx510 doch (auch mit Gewicht) noch leichter ist als die mx500 mit Gewicht.
Ob sich die Anschaffung einer mx518 lohnt vermag ich nicht zu sagen...
 
FrameKill schrieb:
also: Wenn du viele schnelle computerspiele zockst, wie zb. ut oder painkiller würde ich einen umstieg empfehlen.fallste nur ab und zu mal zockst bringt es dir eigentlich recht wenig. dass mit dem dpi musst du wissen, kann ja sein dass du mit 1600dpi auf dem desktop arbeitest. dass heißt ja nur lansamere geschwindigkeit bzw. schnellere.
beispiel: maus brauch 1 min um den desktop zu umkreisen mit 1600 dpi dann nur 10 sek. da ja die geschwindigkeit erhöht wurde.bei snipen z.B. würde ich auf hoch stellen (ist dir überlassen) , denn so kann man schnell den kopf.etc. anvisieren, wenn du es dann auf niedrig stellst ist es zu langsam und der gegner kann wegrennen. natürlich muss man mit höher dpi trainieren, denn die maus bewegt sich sehr schnell dann und man trifft net so oft.


Hoffe ich konnt dir helfen
mfg FrameKill


dpi heißt "dots per inch", dass hat nicht mit der Geschwindigkeit der Maus zu tun, sondern nur mit der Genauigkeit der Bewegungen, du meinst die Sensivity, und die lässt sich unabhängig von der Maus in der Systemsteuerung einstellen, ein Wechsel würde sich als Super-Pro-Gamer lohnen, aber auch dann nur wegen der Psyche.
Wenn deine Maus abgenutzt ist und du eine neue brauchst, kannst du allerdings schon zur neueren greifen.
 
Ich habe letztens bei nem Kumpel auf einer LAN die Mx518 mit meiner Mx510 verglichen, meiner Meinung nach lohnt sich der Umstieg nicht, zumindest habe ich keinen Unterschied bemerkt.
 
Also ich hab dieses WE Lan gehabt und kann nun sagen das sich der Umstieg von mx 500 auf mx 518 lohnt. Das dpi Switch ist ein gutes Feature was aber in schnellen Shootern nicht brauchbar ist. Dennoch kann man es gut zum Office und Grafik/Bild benutzen.
 
also ich nutze seit VIELEN Jahren die Dual Optical und verstehe den Hype um die ganzen DPI etc nicht... ich hab schon eine MX500 und ne 510 in den Händen gehalten und für mich entschieden das sich der Umstieg auf keinen Fall lohnt. außerdem würde ich das Geld lieber in ein vernünftiges Mauspad investieren. eine Diamondback oder ne 518 hilft dir auch nix wenn du kein vernünftiges MP hast... desweiteren zählt für mich eh nur ob sie sich in schnellen Bewegungen verschluckt oder nicht, und das tut keine der aktuellen Mäuse mehr ;)

also ich bin Midsenser mit hang zum Highsense. ein "springen" der Maus habe ich nur bemerkt als ich noch auf Holz gespielt hab. als ich mir dann das MTW geleistet habe war ich überwältigt und habe festgestellt das diese Sprünge so gut wie nie mehr vorkommen.

allerdings bin ich auch kein Sniper, sondern nutze vor allem MP und Karabiner

außerdem finde ich solche Fragen wie "lohnt sich der Umstieg" ziemlich sinnlos. du musst es für dich entscheiden ob sich das lohnt... ob DU DEINE 50€ ausgibst oder nicht liegt nicht in unserer Hand. außerdem finde ich so eine Meinungsbildung hier sinnlos. vor allem im Bereich Tastatur, Maus, Soundanlage und TFT. in diesen Feldern muss man für sich selbst entscheiden, da jeder nun mal subjektiv anders empfindet. ich selbst kann z.b. mit Logitech Tastaturen nix anfangen, sowie mit Microsoft Mäusen. andere wiederum empfinden genau anders herum.

lange rede kurzer sinn: geh zu Media Markt und frag ganz lieb mit Glubschaugen ob du mal wohl die MX518 ausprobieren dürftest. außerdem hast du bei den Roten Affen sowieso 14 Tage rückgaberecht, egal ob benutzt oder nicht.

€: also für Mid bis Lowsenser lohnt sich der Umstieg erstrecht nicht, da hier keine großen Bewegungen in kleinen Bereichen erfolgen. ein solches "springen" sollte bei dir noch nie vorgekommen sein. 1600dpi sind imho Unfug für einen Lowsenser und reiner Hype :hwluxx:
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn du nur ne neue maus haben willst (btw mx 500 soll noch negative beschleunigung haben oder?) würd ich schon ne mx 518 nehmen, denn ne 510 is nur minimal billiger, somit lohnt sichs auch...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh