Lohnt umstieg von x4 auf x6

MS1988

Legende
HI :),

Bin derzeit am überlegen ob es sich lohnt von einem Phenom2 x4 955 auf einen 1090t umzusteigen.

Ich weiss nich ob sich das Leistungstechnisch rentiert , wäre aber die letzte CPU die auf meinem AM2 + Board passt und bräuchte dann nicht komplett upgraden.

Meint ihr ich soll die CPU wechseln oder dieses Jahr noch abwarten und ggf. BD Bundle oder Sandy Bundle kaufen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Moment sind DDR3 RAMs so billig .. würde ich ausnützen und zumindest mal demnächst auf AM3+ und DDR3 umrüsten, den 955er kannst Du erstmal behalten und dann mal abwarten was Bulldozer macht.

Für deine DDR2 bekommst Du im Moment ja noch gutes Geld, ist ideal zum Umsteigen ^^

nein lohnt nicht. Kauf dir ddr3(aber noch kein am3 board) und wenn am3+ raus ist kannst dir da nen board holen und deinen x4 955 draufsetzen(bzw wenn BD ne bombe ist dir davon einen holen)

Also so wie es aussieht ist abwarten und Tee trinken die beste möglichkeit.
Werde mir sicher nicht das erste AM3+ Board kaufen was mir in die Hände fällt.
konnte gottseidank Sandy wiederstehen^^ und bin sehr froh drüber , das ich nicht diese probs habe .

Zuletzt bearbeitet:
Das ich nicht zu den Leuten gehöre die Board ausbauen müssen und zum Hersteller schicken müssen und warten müssen bis das neue kommt und wieder einbauen müssen....
Da ja die Mainboardchipsätze anscheinend Feherhaft sind oder nicht besonders langlebig sind , wenn ich mich nicht täusche...

Ja sorry hab mich etwas doof ausgedrück :)

Zuletzt bearbeitet:
Das ich nicht zu den Leuten gehöre die Board ausbauen müssen und zum Hersteller schicken müssen und warten müssen bis das neue kommt und wieder einbauen müssen....
Da ja die Mainboardchipsätze anscheinend Feherhaft sind oder nicht besonders langlebig sind , wenn ich mich nicht täusche...

Ja sorry hab mich etwas doof ausgedrück :)

Warten muß ich nicht...bei JZ bekomme ich Vorab ein neues Board.
Das ich es ausbauen muß ist klar,aber zu verschmerzen.

Ich krieg auchn neues und bekomm das alte Gutgeschrieben ,seh das Problem nicht?
gibts andere Hersteller die ihre Fehler so eingestehen? Ich kenn keine außer vll OCZ

Ich krieg auchn neues und bekomm das alte Gutgeschrieben ,seh das Problem nicht?
gibts andere Hersteller die ihre Fehler so eingestehen? Ich kenn keine außer vll OCZ
Lass mich raten, du hattes nie eine AMD Phenom I CPU?
Stichwort: TLB Bug.
Der wurde auch kurz nach dem Lunch entdeckt und von AMD bei den Errata´s Dokumentiert (so wie es die ISO will!)
Zudem war das ein fehler der bei Desktop Anwendungen fast nie auftauchte, sonder nur unter bestimmten Vorrausetzungen und das bei Server Anwendungen!
Es gab zwar keinen austausch, aber ein neues Stepping!

Unabhängig davon ist ein MB Tausch schon mit mehr arbeit verbunden, da ist ein austausch das mindeste was Intel anbieten kann, bei dem was sie verdienen bzw. was ihr dafür zahlt! ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Also so wie es aussieht ist abwarten und Tee trinken die beste möglichkeit.
Werde mir sicher nicht das erste AM3+ Board kaufen was mir in die Hände fällt.
konnte gottseidank Sandy wiederstehen^^ und bin sehr froh drüber , das ich nicht diese probs habe .

ich würde wie schon gesagt warten bis der BD raus ist, ein umstieg auf am3 macht KEINEN sinn meiner Meinung nach, da die am3 cpus auch auf am3+ laufen werden (so sparst dir ein board)

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich nicht wirklich von einem X4 auf X6 zu wechseln.

Besonders wenn du einen x4 mit hohem tagt hast.

Mhz bzw Ghzpower ist immer noch besser.

Sent from my GT-I9000

Das kommt auch vor allem auf dein Anwendungsgebiet an... Zum zocken lohnt sich das nicht.

Perfekt das gleiche fragte ich mich auch :)
Hab nen X965 BE auf 3,8 Ghz laufen und war am überlegen den gegen einen X6 zu tauschen spiele Hauptsächlich BC2 und manchmal CSS aber das lassen wir ma aussen vor...
Aber so wie ich das hier lese bleib ich dann erstma bei meinem X4 samt 295 GTX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh