Lohnt Wechsel von Q9550 auf I5 760

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 101197
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 101197

Guest
Lohnt der Wechsel von Q950 auf I5 760? Die neuen Prozzis sollen ja gerade vei Video und Rendern sehr überlegen sein. Bei Games teilweise auch.Oder doch auf ein AMD System

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lohnt nicht!

im nächsten Quartal gibt es schon die Sandy bridge CPUs im Handel, ich würde dann den i5-2500k an deiner stelle nehmen, mit guter Kühlung sind dann 4,5 Ghz das minimum

Google

Was ist daran so schwer zu googeln?

Das Thema is doch mitlerweile so ausgelutscht wie eh und je:mad:

Laut einigen Tets gibt es teilweise enorme FPS Gewinne in Games

Also vor nen halben Jahr hätte ich gesagt es lohnt sich noch.
Bekommst deine Teile für gutes Geld weg und musst wenig drauf zahlen.
Da aber bald Sandybridge kommt würde ich in deiner stelle noch warten.
Eigentlich ist deine Config noch einwandfrei von der Leistung her und müsste meiner Meinung nicht ausgetaucht werden.

CPU hast du aber schon übertaktet oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ne noch nicht. Habe das Gefühl das die GTX 470 ausgebremst wird

dann zieh das Teil auf 3,6 GHZ , dann wird sicher nichts mehr ausgebremst ;)

Ist das C1 Stepping. Bei 3,4Ghz reicht noch Stock Vcore. Was soll ich bei 3,6 nehmen?

Musst du langsam testen mit prime linx das kann dir keiner sagen. So grob vielleicht + 0,05v.

Also so 1,28V? Bis wieviel kann ich ohne Bedenken gehen? Könnte halt einen I5 750 für 90 bekommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bedenkenlos sollten 1,3V sein, hab hier ne ordentliche Gurke erwischt und trotz E0 Stepping nur 3,6 erreicht mit 1,38V Vcore, wobei die maximal anliegende 1,35V ist.

nicht schon wieder,das ist der 100millionste thread ob ein wehcseol vom q6600 zum q9650 oder vom q9550 zum i7 oder i5 lohnt...lernt endlich mal die suchfunktion zu benutzen und schaut euch für euch relevante benches an,sei es gewisse games,encoding programme,oder was weiß ich!

aber öffnet nicht wegen jedem mist nen thread!

OK. Wenn 1,3V bedenkenlos sind. Habe ihn jetzt auf 3,8GHz stable mit 1,28V

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, 1,3 Ghz sind bedenkenlos :lol:

Hi,
wie schon öfter erwähnt lohnt sich so ein Wechsel nicht, im Januar 2011 kommen die Sandy Bridges heraus, das wäre dann eine Überlegung wert. Aber ein Q9550 sollte eigentlich noch lange reichen, wenn es nur um Spiele geht.
MfG
Boby

Wie TE gewünscht hat.

DIRT 2 demo benchmark .
gtx 470 @ 700|1800
nvidia 258er Treiber

ALSO min 77 fps avg: 86 fps alles aufgedreht was ging in der demo aber unten sind nochmal config + bench in html

Anhänge

• dasd.png
    dasd.png
    20,6 KB · Aufrufe: 37
  • ada.jpg
    ada.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Games-Programmierer mitspielen würden könnte es eng für nen 9550 werden aber so rein vom "ausreichen" her, wird er wohl das ganze nächste Jahr noch gute Dienste leisten ohne zu schwach zu werden.

"Man ist das ein Unterschied ob ich mit 70 Fps oder mit 50 Fps Spiele" ????

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh