Lohnt Windows 64 Bit ?

Taobi

Neuling
Hi, ich habe nen Athlon64 X2 5600+. Der Prozessor unterstützt ja bekanntlich 64 Bit...
Kann mir jemand sagen, ob es sich lohnen würde, Windows XP mit Windows XP 64 Bit zu tauschen? Bringt das irgendwelche Vorteile bei Spielen? Oder lohnt sich der Aufwand nicht/nur minimal?
Danke;)

Ach ja, ich hab die Suche benutzt aber die ist in diesem Forum so nutzlos wie in allen anderen Foren auch... Oder ich benutz die Suchfunktion falsch:fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deine frage wird dir keiner beantworten können, wenn du uns nicht sagst was für anwendungen du benutzt.

Wollte nur mal interessehalber fragen. Anwendungen? Eigentlich nur Spiele, CSS, Battlefield 2 und so.

bisher lohnt es sich nicht. es gibt weder geschwindigkeitsvorteil noch nachteile durch windows xp 64. einzig die treiberkompatibilität ist noch nicht ganz so gut, wie für das gut alte XP 32.

grüße
actionB52

Okay danke Action und Ziggi:) Geld gespart ;D

ich hab auch das win xp 64 bit .. empfehlen naja:

Die kommende spiele Generation wirds wohl gut sein, für alte kannste es knicken, weil viele spiele auch einfach nicht laufen

Qwark!

Das Gegenteil ist der Fall, es gibt wenige Spiele die auf x64 nicht laufen.

Selbst wenn es so ist, kommt z.B. jetzt aktuell bei UT07 sehr schnell ein Patch der die Probleme mit XP x64 beseitigt.

Auch viele ältere Games laufen ohne Probleme, WOW64 (WindowsOnWindows, ein Dienst der es erlaubt 32Bit Prozesse unter einem 64Bit OS auszuführen) sei Dank.

Ob es aber Sinn macht ein x64 OS zu nutzen sei dahingestellt, denn bisher gibt es nur einen Grund: die Möglichkeit von mehr als 3,25~3,50 Gigabyte RAM zu nutzen.

Hi
Und bei neueren Titeln wie Bioshock, World in Conflikt, CoD4 usw, gibts da endlich ne 64bit Unterstützung ??
Bei Spielen wie Crysis, UT07 usw müsste des doch endlich mal Standard sein ??
Weis man da schon was ??

CU

Munin

Hi
Und bei neueren Titeln wie Bioshock, World in Conflikt, CoD4 usw, gibts da endlich ne 64bit Unterstützung ??
Bei Spielen wie Crysis, UT07 usw müsste des doch endlich mal Standard sein ??
Weis man da schon was ??

CU

Munin

Echte native x64 Unterstützung ist für Spiele zurzeit nicht wirklich sinnvoll.

Einerseits könnten die Spiele dann z.B. 4GB Speicher nutzen was dann zur Folge hätte, dass die Leute mehr als 4 GB haben müssten (was zurzeit halt nicht so oft der Fall ist...).

Wenn sie aber 4GB RAM nutzen sollten, dann müsste das Spiel halt schon ordentlich optimiert (es muss ja schon viel besser aussehen, oder halt anderswo einen Grund für diesen massiven RAM Verbrauch geben) werden (für eine 4GB RAM Version), was wohl zu teuer/ großer Mehraufwand für die Entwickler bedeutet.

Also ist es zurzeit finde ich, viel besser so: Das Spiel läuft in 32Bit (maximal 2GB Ram, somt müssen sich die Entwickler etwas anstrengen und einen besseren Code produzieren...), das OS ist ein x64 Betriebssystem und darf sich die anderen 2GB (von 4GB) abzwacken und somit ist ein stabiles und schnelles System garantiert.

My2Cents ;)

Grad bioshock läuft mit win xp 64 bit nicht .... leider.
100 pro nicht... habs ja gekauft, und paar tage später wieder verkauft.
Crysis wird wohl auf jedenfall laufen, und auch die 64 bit unterstützen.

bisher lohnt es sich nicht. es gibt weder geschwindigkeitsvorteil noch nachteile durch windows xp 64. einzig die treiberkompatibilität ist noch nicht ganz so gut, wie für das gut alte XP 32.

Kann ich absolut bestätigen! Deswegen steige ich auch wieder auf 32bit um .....

Jemand eine Ahnung was dann mit meinen 4GB RAM (2 1GB Kits) ist? werden die lediglich nicht voll genutzt oder bremsen die vielleicht sogar das System aus?

da wird dann nur 3,25GB genutzt von den 4GB

aber wie kommst du mit 2x 1GB Kits auf 4GB óO

ich hab windows xp 64bit und bioshock und andere games laufen 1a.
geschwindigkeitsvorteil bei spielen ist mir nix aufgefallen aber es gibt nen schub bei benchmarks ala cinebench

lade Dir die XP Prof x64 trail von Microsoft, läuft 120 Tage - da hast Du alle Zeit der Welt um zu probieren. x64 ist engl., musst Dir dann noch die iso zum Eindeutschen laden (im x64 Thread ist auch ein Link).

Ich habe es so gemacht und mir nach 14 Probetagen ein Xp gekauft... Nach insgesamt 6 Wochen bin ich zu 32bit zurück. Verschiedene Software läuft nicht, für manche Produkte (zB. Scanner) gibt es keine Treiber. Anfangs dachte ich das würde mich nicht stören, aber im Laufe der Zeit dann doch. Ich habe zwar ein Notebook, was macht es aber für einen Sinn wenn ich immer wieder an den anderen Rechner muss?!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh