Pepperman
Enthusiast
Moin,
lohnt wohl keine nextra Thread.
Bin grad ma hin und her überlegen was am meisten Sinn macht.
Situation:
Vega56 hat vor zwei Wochen den Geist aufgegeben. Seit dem überlege ich zwischen zwei Varianten, bzw. eher 3 Varianten:
Restliches System:
Ryzen 5 2600
32GB DDR4 3600 RAM
700 Watt BeQuiet NT
1 TB SSD
MSI B450 Pro4
Aktuell zocke ich in FullHD - wollte aber ggfs auf QHD wechseln, dafür war die Vega dan naber zu Schwach.
Was zocke ich - Hauptsächlich CS:GO, Battlefield (alle auser 2042), R6. Und eventuel ldas neue CoD wenns den mal wieder was taugt. Zusätzlich immer mal wieder aktuelle SP Games.
Vega 56 durch RX6600XT ersetzen und ein paar 5 Mehr Leistung mitnehmen - Rest behalten
Vega 56 durch eine potentere 6700XT/6800 ersetzen und einen neuen Monitor dazu
Vega 56 durch 6800 erstzen und CPU durch einen Ryzen 5 5600x doer Ryzen 7 5700X
Am günstigsten wäre die Möglichkeit 1 - das würde mir vorerst schon reichen. Nur halt die Frage ob es "sinnvoller" ist wenn dann gleich richtig aufzurüsten.
Da es für CS, BF usw bisher schon noch gut reicht. Nur in BF V habe ich Einbrüche gemerkt die auf die CPU zurück gehen. Da hatte ich dann nur noch 40fps und die Graka war bei 80%.
Die neue Generation (zumindest AMD) finde ich bisher preislich nicht attraktiv.
Den R5 2600 habe ich zu Release gekauft und bin immer zufrieden damit gewesen.
LG
lohnt wohl keine nextra Thread.
Bin grad ma hin und her überlegen was am meisten Sinn macht.
Situation:
Vega56 hat vor zwei Wochen den Geist aufgegeben. Seit dem überlege ich zwischen zwei Varianten, bzw. eher 3 Varianten:
Restliches System:
Ryzen 5 2600
32GB DDR4 3600 RAM
700 Watt BeQuiet NT
1 TB SSD
MSI B450 Pro4
Aktuell zocke ich in FullHD - wollte aber ggfs auf QHD wechseln, dafür war die Vega dan naber zu Schwach.
Was zocke ich - Hauptsächlich CS:GO, Battlefield (alle auser 2042), R6. Und eventuel ldas neue CoD wenns den mal wieder was taugt. Zusätzlich immer mal wieder aktuelle SP Games.
Vega 56 durch RX6600XT ersetzen und ein paar 5 Mehr Leistung mitnehmen - Rest behalten
Vega 56 durch eine potentere 6700XT/6800 ersetzen und einen neuen Monitor dazu
Vega 56 durch 6800 erstzen und CPU durch einen Ryzen 5 5600x doer Ryzen 7 5700X
Am günstigsten wäre die Möglichkeit 1 - das würde mir vorerst schon reichen. Nur halt die Frage ob es "sinnvoller" ist wenn dann gleich richtig aufzurüsten.
Da es für CS, BF usw bisher schon noch gut reicht. Nur in BF V habe ich Einbrüche gemerkt die auf die CPU zurück gehen. Da hatte ich dann nur noch 40fps und die Graka war bei 80%.
Die neue Generation (zumindest AMD) finde ich bisher preislich nicht attraktiv.
Den R5 2600 habe ich zu Release gekauft und bin immer zufrieden damit gewesen.
LG