Lohnt X2 3800 + Fatal1ty ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

desonator

Neuling
Aloa,

bin da in SAchen CPU's in letzter Zeit nicht so ganz auf dem laufenden. Will mir jetzt nen neuen Pc zulegen. Lohnt sich der Kauf eines AMD x2 3800 + das Fatal1ty Board?

Gruß
deso

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an was du damit machen willst - ist auf jeden Fall ne Kombination mit genug Rechenpower für die nächste Zeit. DFI wär als übertakter-Board auch noch zu empfehlen.

Kannst natürlich auch noch warten, denn in den nächsten Monaten wird der neue AMD-Sockel M2 auf dem Markt gut verfügbar sein... aber so ist´s ja immer...

naja ich möchte ned übertakten wenn ich schonma was anständiges kaufe =). Ich benutze den PC hauptsächlich zum zocken.

dann hol dir nen 3700+ oder nen 4000+ sanni mit dem bsit du gut dabei wenn du viel encoden oder so machen täts würde sich der dual core auszahlen aba nr zum zocken sind die singles noch schneller

ich glaub die Pentium D 9** gehn verdammt gut ab und das bei guten preisen. ansonsten tät ich im moment zum 3700+ sandiego raten

zu dem FATAL1TY board kann ich nur sagen, absolut top und extrem emphelenswert! ist jeden cent wert! schaut sau goil aus mit den leds, ist sau gut zum übertakten und läuft bei mir absolut stabil! ein weiterer grund ist auch das guru panel was wirklich sehr gut gelungen ist!

mfg

Bin auch grad am überlegen, ob Sanni 3700+ oder X2 3800+??? Hatte mich eigentlich für X2 entschieden, aber ich bin auch zum Großteil Zocker... Hmm, wei siehts in Zukunft aus? Wird es nicht so sein, dass die Games DualCore optimiert sind und dann auf nem X2 schneller laufen, als auf nem Ultra Sanni????

Greetz

NetworkeRz

ich würde den DC nehmen. Schon ut 07 wird Dc unterstützen, Wenn du nicht vor hast alle paar monate einen neuen pc zu kaufen, solltest du auf den DC setzen.

wie kommt ihr eigentlich immer darauf das die SC schneller sind als die DC beim zocken ?

Scarface

ScarfaceWTS44 schrieb:
wie kommt ihr eigentlich immer darauf das die SC schneller sind als die DC beim zocken ?

Scarface
weil sie meist ein paar herzen weniger unter der haube haben UND manche hardware/software kombinationen die net mit dc umgehen können das ganze bisserl verlangsamen. letzteres ist aber eher selten.
trotzdem würd ich keinen sc kaufen - bin HT verwöhnt.

ich würd auch dual core kaufen ... mein freund hat nen 3800+ und das ding fetzt alleine unter windows schon arg ...

also wenn man nicht vorhat in nem jahr einen neuen zu kaufen legt gleich etwas mehr geld aus

ich hatte einen recht langsammen PD820, aber der hat mir gezeigt wie angenehm 2 cores sind.

jetzt wieder mit nur einem core( notebook) vermisse ich manchmal die power der 2 herzen... mein nächstes NB wird ganz sicher ein DC NB

aber das dauert noch

Ich hab den X2 3800+ (siehe sig ) und bin von der Leistung her sehr zufrieden.
Der einzige Nachteil ist das einige Programme die virtuelle Laufwerke erzeugen inkompatibel sind.
Aber ansonsten nur zu empfehlen.:bigok:

SAR1207 schrieb:
...
Der einzige Nachteil ist das einige Programme die virtuelle Laufwerke erzeugen inkompatibel sind.

Wie meinst Du das?
Meinst Du Programme a la D**monT**ls etc.?

Edit:
Wußte nicht, dass man das Tool namentlich nicht nennen darf... (man kann damit doch auch legale Sachen machen)

Zuletzt bearbeitet:
man kann damit aber auch illegale sachen machen, das reicht um nen ver******** geldgeilen anwalt für 10minuten arbeit 500euro+ und dbode 500euro- zu bescheren. is leider wirklich so. zk.
aber ich vermute mal du meinst net die inkompatibilität x2 cpu - dt, sondern win64xp - dt. oder?

das schlimme tool läuft auch unter winxp64 mit dual cores.
falls ein anderes tool nicht laufen sollte, was ich sehr bezweifle;-), is es es ohnehin nicht ausschlaggebend für einen kauf.

Wenn ich mal grad diesen 3800+ Thread mißbrauchen darf, bevor ich nen Thread aufmache:

Was ist eigentlich das neuste X2 3800+ Stepping? Gibts hier schon das E6? Oder ist E4 das Neuste?

Btw.: Welcher LuKühler eignet sich am besten für nen OC'ten X2 ???

Greetz

NetworkerZ

Danke für deine Antwort! Hat mich weitergebracht! Werde mir in Zukunft auch angewöhnen immer auf andere Threads zu verweisen, wenn ich mit der gleichen Tipparbeit auch die Antwort schreiben könnte!

Btw.: Such mal im Stepping Thread nach 3800+ oder X2 3800+ oder nach AMD X2 3800+ .... na, fällt dir was auf? Oder tut meine Suchfunktion nicht ... ?

Mit dem Kühlungsthread haste warsch. Recht ...

Greetz

NetworkerZ

Zuletzt bearbeitet:
kann man eigentl. bedenkenlos die ABIT-bretter kaufen?
ABIT ist doch plete bzw. wurde übernommen/aufgekauft/etc., wie sieht da denn jetzt der support aus bzgl. BIOS und RMA etc.?

weiss das einer?

@Networker: :hmm: Wenn da noch nichts drin stand, hättest du aber sehr wohl deine Frage dort plazieren können, oder nicht?!
Dann wird dir bestimmt weitergeholfen! :)

Und wenn nicht dort, dann im Prozessor OC Forum...

Außerdem ist deine Sig viel zu lang... :shake: (mal ganz am Rande bemerkt)

Zum Stepping selbst:http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Athlon_64_X2 (das ist das auch eine richtige Antwort auf deine Frage) ;)

@CM50K: nicht böse sein, aber stell deine Frage bitte nochmal im Mainboardforum, da wird dir sicherlich eher geholfen! :bigok:

@Threadersteller: eigentlich passt der Thread eher ins Systemzusammenstellungsforum! ;)

Daher close ich diesen hier erstmal...

Sollte du noch Fragen haben, PN an mich und ich mache den Thread hier wieder auf und verschiebe ihn dann ins richtige Forum, ok?

MfG,

Ostsol

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh