Lokale Sicherheitsrichtlinie nicht auffindbar

Flori82

Neuling
Hallo,
soweit ich das verstanden habe muss ich um Programme mit Adminrechten ausführen zu können die Benutzerkontosteuerung aktivieren!?

Leider nervt die einfach nur, um Sie zu entschärfen muss ich einige Einstellungen bei den lokalen Sicherheitsrichtlinien vornehmen die man angbelich unter Systemsteurung -> Verwaltung finden kann...nur leider steht da nichts von lokale Sicherheitsrichtlinie...nix, null, niente, nada, zero:wall:!!!

Hat jmd eine Idee? Hab noch nen Screenshot von meinem Verwaltungsordner gemacht...vllt bin ich ja einfach nur blind und suche ich überhaupt an der richtigen Stelle?:hmm:

Anhänge

• Verwaltung.jpg
    Verwaltung.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 70
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht aus wie eine Home-Version. Da könnte das nicht konfigurierbar sein...

@Flori82
Was soll denn geändert werden?

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss BF2 mit Adminrechten starten damit ich keine Probleme mit Punkbuster bekomme, dazu muss die Benutzerkontosteuerung aktiv sein, diese nervt aber mit ständigen Bestätigungsabfragen.
Leider kann ich das mit secpol.msc nicht antesten weil ich nicht zu Hause bin

@Bunti
du hast mir in diesem thread http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=383251
den Tipp mit der lokale Sicherheitsrichtlinie gegeben.
Habe nur die Home Premium 64Bit Version...also kann ich das bei der Home Version nicht einstellen und brauche die Ultimate Version?

Zuletzt bearbeitet:
ok super...danke Bunti für die schnelle Hilfe

Mit der Hilfe von Bunti und eines Kollegen habe ich es nun endlich geschafft die User Adminrechte abzuschalten. Es ist ganz einfach, man muss auf das USER Icon ('start' und dann oben rechts) und mit rechtem Klick der Maus kommt man dann auf ein Feld wo man einfach die User rechte an oder ab-klicken kann.
Danke nochmals Bunti!!

... Es ist ganz einfach, man muss auf das USER Icon ('start' und dann oben rechts) und mit rechtem Klick der Maus kommt man dann auf ein Feld wo man einfach die User rechte an oder ab-klicken kann.
...
Damit hast du die UAC komplett abgeschaltet. So entspricht deine derzeitige Sicherkeitsstufe in etwa der, wie sie auch schon bei XP war und somit Gegenstand ständiger Kritik durch die Fachleute.

Der Tip in diesem Thread schaltet die UAC nicht ganz aus. Vielmehr lassen sich Programme mit Administratorrechten ohne Zustimmung starten. Die UAC bleibt, z.B. bei Installationen, weiter bestehen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh ... na ja daran habe ich nicht gedacht ... ich habe uebrigens nicht die Home version sondern die Premium. Ich versuche es sobald ich kann mit dem Registry wizard und melde mich dann nochmals.
Tausend Dank Bunti!

Mit der Premium brauchst du nicht den Registry System Wizard. Für dich sind die lokalen Sicherheitsrichtlinien (secpol.msc) so zugänglich.

Über die Suche im Startmenü secpol.msc aufrufen und wie auf dem Attachment die Änderungen durchführen.

Anhänge

• benutzerkonten.JPG
    benutzerkonten.JPG
    71 KB · Aufrufe: 2.836
Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen,
bin durch googeln auf diesen Thread gestossen, denn mein Problem ist dasselbe.

Ich habe jetzt mal alles so gemacht wie es beschrieben wird mit "Wizard Registry", "keine Aufforderungen" usw usw...

Allerdings stellt sich bei mir jetzt die Frage: Wie geht es weiter?
Irgendwie muss ich wohl meinem Benutzerkonto die Rechte zuweisen, was der PB verlangt (leider). Aber wo find ich jetzt die?

glg

PS: Ich werde meine Begeisterung zu Windows Vista jetzt nicht in Worten fassen :wall:.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh