Loki - Im Bannkreis der Götter **[Sammelthread]**

wenn man die meinung in foren liest und dann die von seiten, wie 4P ... denkt man es handelt sich um zwei verschiedene spiele.

lokihp schrieb:
Kaum ist LOKI erschienen, schon stellen sich selbst bei hartgesottenen Profi-Zockern erste Suchterescheinungen ein. So zum Beispiel bei den Spieleverstehern von 4players. Und das zu Recht! Denn:

"Kein Dungeon Siege, kein Titan Quest und auch kein Sacred konnte mich nach Diablo II so fesseln wie diese mythische Götterhämmerung"

Sagt Mathias Oertel. Warum er jetzt an der Götternadel hängt, und wieso sich LOKI bei 4players mit einer Spitzenwertung vor alle anderen Action-RPGs setzt klert der ausführliche Test!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 4Players Test hat mich absolut gewundert. Er steht im Widerspruch zu den meisten Erfahrungsberichten. Zudem war 4Players bisher immer sehr kritisch(siehe Gothic III) und hat sich mit Lobeshymnen eher zurückgehalten.

Daß Loki besser abschneidet als TQ(!), finde ich echt einen Hammer.

Bis es nicht einen Patch gibt, der das Balancing verbessert, lasse ich es links liegen.

Hallo Leute,

ihr habt noch was vergessen: Wer ne 8800er Grafikkarte besitzt, sieht ziemlich alt aus. Das Game stürzt nach 5-10 Min. Spielzeit ab ( "Loki funktioniert nicht mehr...." ). Das Problem haben mittlwerweile fast alle User, die ne DX 10 Grafikkarte mit Vista haben. Gespeicherte Spielstände gibts in der Form nicht, da erst beim Beenden des Spiels gespeichert wird, oder wenn man bestimmte Quests erledigt hat. Somit kann man nach einem Absturz wieder ab dem letzten gespeicherten Spielstand anfangen, d.h. oft, dass man ca. ne halbe Stunde verloren hat!
Zudem hat das Game gar kein Shader-Modell 3. Es werden nur Shader-Model 3 Effekte "simuliert" - lol! Na ja, die Map sieht übrigens aus, wie bei Packman zu C64 Zeiten. Na ja, heute wird vermarktet ohne Ende und Games kommen mit Vorschusslorbeeren auf den Markt, die sie in KEINSTER WEISE verdient haben!

Titan Quest ( sogar ohne die Erweiterung Immortal Throne ) ist definitiv um WELTEN besser. Zum Schluss noch was zum Schmunzeln: Man darf den PC nicht übertakten, sonst führt es anscheinend zu Abstürzen durch den Starforce-Treiber. Deshalb steht auch auf der Verpackung, dass das Übertakten ( egal welcher Komponenten ) verboten ist!
Na ja, kennt ihr jemanden, der seinen PC nicht wenigstens ein wenig übertaktet hat? Also ich nicht - wir wären ja sonst wohl in diesem Forum fehl am Platz.

Viele andere Dinge, wie z.B. die unbedeutende Tatsache, dass der Multiplayermodus faktisch gar nicht funktioniert, wurden ja schon erwähnt. Ach noch was zum Vertrauen in die Patches: Im verfügbaren Patch wird beschrieben, dass der oben schon von jemandem beschriebene Fehler, dass wenn man Glow aktiviert nur noch der Text zu lesen ist, das Bild aber komplett schwarz oder weiss bleibt, behoben worden ist. Na ja, bei mir ist es trotz Patch noch immer so und bei allen anderen auch......

Zu 4Players: Besoffen oder mit Hr. Harz, Hr. Ackermann und Kollegen verwandt...

Na egal, legt Eure Spiele weg und geht nach draussen an die frische Luft....
Ist sowieso besser, wenn man von einem richtig schön animierten Blitz in Natura getroffen wird und dann mit einem Lächeln stirbt, als durch den Ärger über die veraltete Bonbongrafik in Loki ( Magengeschwüre verursachen Krebs und man stirbt langwierig und ohne Lächeln ) LOL! ( Den letzten Kommentar bitte nicht so ernst nehmen - sonst kommt die Killerspielediskussion wieder auf - " Spieler verleitet andere Spieler zum Suicid durch Naturgewalten" )

Gruss
Berni

Also ich habe zwar leicht übertaktet(2,7 Ghz) aber Probleme gab es dadurch nicht.

Aber die Glow-Sache finde ich schon doof. Wozu soll das gut sein?

Das Spiel sieht außerdem nicht besser aus als Dungeon Siege 1 und frißt mehr Leistung als TQ!

Und überhaupt ist diese Gestaltung ziemlich blöde. Diese kleinen Karten, wahrscheinlich hätte es bei einer zusammenhängenden Welt noch mehr Ruckler gegeben. Da kommt man sich vor wie auf nem Gameboy!

was heißt " das spiel installiert Starforce" ist das so schlimm? Krieg ich das nicht merh vom Rechner runte`r`? mMacht mir das was "kaputt"?
danke für aufklärung

Hallo toyzruz,
Starforce ist ein Kopierschutz, der sich unabhängig vom Spiel wie ein Gerätetreiber im System installiert. Allerdings liegt die Priorität von Starforce im System sogar höher, als der eigentliche Kernel des Betriebssystems. Wenn jetzt, aus welchem Grund auch immer, der Starforce-Treiber irgendein Problem verursacht ( und das kommt des öfteren mal vor ), dann wars das meistens für das System und Du musst alles neu installieren - auch das Betriebssystem. Selbst wenn Du das Spiel deinstalliert hast, bleibt der Treiber trotzdem installiert. Bei neueren Starforce-Varianten gibts dann eine EXE-Datei, mit der man den Treiber wieder entfernen kann.

Gruss
Berni

Zuletzt bearbeitet:
Die neue Funktion von StarForce mit der Systemzeit, ist genau so ein Witz ^^
Einmal in der Registration was geaendert und man kann den billigen Timer beliebig oft neustarten lassen.

Und an alle die Glow anmachen wollen, nur direkt im Spiel diese Funktion aktivieren, außerhalb des Spiels, ueber das Konfigurations-Tool, kommt nur ein schwarzer Bildschirm zu stande.

hab loki mittlerweile verkauft viel zu eintönig das ganze... :(

Kann mich nur anschließen, hab mir das Game gekauft, um mit nem Kumpel LAN zu zocken. Nach ca. 2-3 Stunden gehts bei ner q nicht weiter...
Lösung laut div. Quellen im Netz: Char neu anfangen (!!)
Dann die Grafik, die meineserachtens total beschissen aussieht und auf 1280x1024 mit nem 6000+, 2048MB DDR2-667 und ner 7950GX2 teilweise ruckelt...
irgendwie kann das echt nicht sein?!?
Werd das jetzt mal nen Monat oder 2 im Regal rumgammeln lassen und auf nen Riesenpatch hoffen...

Grüße,
RS-CEF

P.S.: Irgendeine Software auf meinem System hat Starforce gestört, nachdem ich Norton, Daemon usw. entfernt hatte gings immer nocht nicht...
Nur eine komplette Neuinstallation auf ner anderen Partition hat dann gefunzt...

Zuletzt bearbeitet:
hab es mal über steam geholt, mal sehen.
so schlecht scheint es ja nicht zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh