lol... AMD 4400+ im Arsch!

WulleWuu

Moderator
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
11.095
Ort
Gießen
LoL
Nun weiß ich wieso mein PC nemmer geht.. Meine CPU ist beim Umbau von LuKü zu WaKü gefetzt, wieso auch immer... Die Wurde net mal vom MB genommen noch ist wasser druff.. Und die CPU wurde nur mit angeschalteter WaKü betrieben.. Geil? Was kann man da nun tun? Jemand ne Idee:fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Müll werfen? :hmm:
Also du kannst ja mal schaun, ob alle Pins ok sind! ;)
 
Die sind alle ok... Jo wie schauts aus mit RMA? Habe die Boxed Version!
 
ich würd auf jeden fall ausbaun und die cpu richtig trocknen, mir wurde geraten mainboard im ofen bei 50 grad zu trocknen, so würd ichs bei dir auch mit mobo + CPU machn, aber auseinander gebaut damit die PINs trocken werden, und dann halt ein paar stunden drin lassn dann nochmal testen wenn alles trocken ist


wenn man wakü einbaut solltest die zumindest ne halbe stunde laufn lassn ohne das der pc an ist und dann siehst ob das ganze dicht ist, erst dann pc anschalten

edit: bei einem wasserschaden hast du keine garantie ...
 
sind 50°C im backofen nicht zuviel cih hätte da angst um die HW. :hmm:



man könnts ja auch mal in der Microwelle probieren. :fresse:
 
burni87 schrieb:
ich würd auf jeden fall ausbaun und die cpu richtig trocknen, mir wurde geraten mainboard im ofen bei 50 grad zu trocknen, so würd ichs bei dir auch mit mobo + CPU machn, aber auseinander gebaut damit die PINs trocken werden, und dann halt ein paar stunden drin lassn dann nochmal testen wenn alles trocken ist


wenn man wakü einbaut solltest die zumindest ne halbe stunde laufn lassn ohne das der pc an ist und dann siehst ob das ganze dicht ist, erst dann pc anschalten

edit: bei einem wasserschaden hast du keine garantie ...


Ich kanns für ihn beim nächsten mal zum Grillen mitnehmen.
Vl lässt sich die CPU nacher besser OC'en und benötigt weniger Vcore?


:fresse: :coolblue:
 
50° im Ofen is voll ok soweit dein ofen die temp auch hält ^^
Hab schon etliche grakas im ofen gehabt und funzen alle noch !
 
VL125 schrieb:
sind 50°C im backofen nicht zuviel cih hätte da angst um die HW. :hmm:



man könnts ja auch mal in der Microwelle probieren. :fresse:
50C° sind völlig normal, ich denke sobald du bei dir den rechner ausmachst wird deine cpu temp auch locker auf 50 grad steigen und die gehäusetemp dürfte auch massiv zunehmen. kaputt geht da nix, ist ja auch nicht im betrieb.
 
Wenn man mal schaut, wie heiß Prozis mit boxed-Lüfter in einem unbelüfteten Fertig-PC werden sind 50° noch gar nix :fresse:
 
Es war kein WASSER DRAN! Habe 24 Stunden auf Dichtigkeit getestet..
 
Habe letztens etwas mit Wärmeleitpasten experimentiert.

Ganze 3x dachte ich das die CPU kaputt ist! Einmal ging der Rechern sofort wieder aus, dann 2x gar nicht erst an.
Kühler kann man nicht falsch aufsetzen da er geschraubt wird.

Schonmal in einem anderem Board getestet?
 
Teste die CPU doch mal bei nem freund,wenn sie da net geht is sie wohl oder übel am arsch
 
Das Teil läuft nicht mehr! Das ist das Problem.

Aber mal was anderes:
Welches Board hast du denn?

Evtl. keinen Lüfter mehr am CPU-Fan-Anschluss? Gibt Boards, die schalten sofort ab, wenn kein Lüfter dran ist - so als Schutzfunktion. Kann man meistens im BIOS deaktivieren.
Also: falls kein Lüfter dranhängt, mal testweise einen anschließen.
 
ey... son ding als schlüsselangänger...

das fetzt doch :fresse: der schlüsselangänger teurer als das auto, zu dem der schlüssel gehört :fresse::maul:

kannsts ja mal mit mikrowelle probieren....
das sieht dann wenigstens noch gut aus....
 
mit oc verliert man seinen Anspruch auf RMA! und das weiß man voher schon also sollte man es machen und mit dem Risiko leben oder es lassen
 
richtig aber vielleicht hat er ja garnicht OCed (gibt ja schlieslich eine X2 4400)
 
Also die CPU wurde im Fachhandel getestet und lief nicht.. Alles lief noch von mir mit einer anderen CPU, sobald meine reingebaut wurde geht nix mehr.. Am CPU FAN Anschluss war die Pumpe montiert, mit ihrem Anschlus und auch mal nen normaler Fan. Es kommt net mal nen Piepton, wenn e bootet!
 
LOL HERR IM HIMMEL!!! MEIN GOTT! Ich habe ihn eben nochmal, trotz aller Gegenmeinung eingebaut und er rennt wie ne EINS LOOOOL! Womit habe ich das verdient! Selbst die Leute in 2 PC Lädem meinten er sei Asche, aber ich habe den Fehler wohl gefunden ROFL! Ich hatte die Pumpe an den CPU Fan angeschlossen ==> Nix Boot.. Scheinbar funzt das da net.. Mit nem Gehäuse Lüfter geht er.. Boa.. Ey.. Danke Leute! Blennitom du hast mir 600 Euro bewahrt :d THX! Oh man.. Ich sterbe nun!
 
Aber eins ralle ich immer noch net.. Wieso funzt es net, wenn ich die Pumpe daran anschließe.. An sich müsste er dann doch zufrieden sein, denn er hat doch ein RPM Signal...:hmm: NaJa mir solls nun egal sein.. ich räum erstmal mein Zimmer auf:fresse:
 
Das denke ich nicht, dann kommt nur ne Warnung, aber die Pumpe wird vielleicht nicht als Lüfter erkannt, oder wenn sie auch Strom darüber ziehen sollte, dann vielleicht zuviel.
 
Versuchen einzuschicken und nen neuen zu bekommen ?

Sonst neue cpu kaufen,so einfach ist das.
 
eventuell zu hoher druck auf der cpu`?

hatte mal nen tempsensor zwischen cpu und kühler gemacht, da ging der pc auch nich mehr an.
 
WulleWuu schrieb:
LOL HERR IM HIMMEL!!! MEIN GOTT! Ich habe ihn eben nochmal, trotz aller Gegenmeinung eingebaut und er rennt wie ne EINS LOOOOL! Womit habe ich das verdient! Selbst die Leute in 2 PC Lädem meinten er sei Asche, aber ich habe den Fehler wohl gefunden ROFL! Ich hatte die Pumpe an den CPU Fan angeschlossen ==> Nix Boot.. Scheinbar funzt das da net.. Mit nem Gehäuse Lüfter geht er.. Boa.. Ey.. Danke Leute! Blennitom du hast mir 600 Euro bewahrt :d THX! Oh man.. Ich sterbe nun!

Kannst die 600€ ja nun mir geben :asthanos:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh