*lol* Schaut euch diese nachmache an!

.Deep

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2003
Beiträge
7.439
Ort
NRW/Essen
Guckt mal was Cooltek da rausgebracht hat....


Hmmm....erinnert mich stark an meinem ZALMAN CNPS7000A-Cu

http://www.pc-cooling.de/catalog/ar...69&PHPSESSID=918dd8ae3cb925822ead6ddef4469498


Cooltek hats nachgemacht .... ok .... aber schaut mal wie hässlich der von Cooltek im gegensatz zum ZALMAN ist .... die Rillen sind weiter auseinander.....und wie schlau muss man sein um seine Kunden in Gefahr zu setzen und ne Sockelbefestigung dazu geben....bei dem Gewicht und so kann der Sockel ja abbrechen oder nicht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guck dir doch mal den test an...der hat besser abgeschnitten als der zalman und kostet weniger
 
WAS????

Der kühlt besser????

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
 
Ich kann trotzdem nich glauben das der 80er Lüfter des Cooltek besser sein soll als der 92er auf dem Zalman.Da die Drehzahl fast identisch ist.
Im dem Test kühlt der Zalman bei 12V nur 1,6 Grad besser als bei 6,5 Volt das kann eigentlich nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Halterung des Cooltec sieht aber auch nicht sehr stabil aus.
Und für den Preis bekomm ich auch den Zalman.
 
Auf dem Bild sieht es aber aus als ob die eingelassene Mutter den Kondensator etwas verbiegt und die Halterung aufliegt.
 
Original geschrieben von Rabbit
Auf dem Bild sieht es aber aus als ob die eingelassene Mutter den Kondensator etwas verbiegt und die Halterung aufliegt.

Dann solltest du auch mal den Text lesen :rolleyes:

Zitat :
Zwar wirkt es auf dem nachstehenden Bild so, als würde diese an einem Elko anliegen, dem ist aber nicht so. Selbst die Schraubaufnahme ist so versetzt angeordnet, dass das Eindrehen der Halteschraube den Elko nicht beschädigen kann

Und was is bem Zalman ? Da musste die Klammer absägen und auch ne haltebrücke anfeilen um den auf das NF7 zu bekommen ... kommt wohl besser, wa ?
 
Ich habe bei dem Zalman lediglich die Halteklammer zwischen dem ersten und zweiten Loch abgesägt,aber eine Haltebrücke habe ich nicht abfeilen müssen.
 
Biste dir sicher das du die nicht vertauscht hast ? Normalerweise passt die silberne nicht ...
 
Ich habe die silberne auf der linken Seite und die Blaue auf der Rechten Seite in Richtung Kondensator.
 
Passt der Cooltek denn ohne Probs auf das Abit NF7-S Rev.2.0 oder muss man an dem noch was verändern?
 
Besser kühlen als der Zalman tut der Cooltek aber nicht. Hab momentan den 7000A-AlCu und hatte mal den Cooltek bestellt, da ich auf einen Vollkupferkühler aufrüsten wollte und dachte das der Ct da besser kühlt... aber im gegenteil, der Cooltek war sogar 2 Grad schlechter als mein AlCu unter fast gleichen Bedingungen (Soltek Barebone, AS 5, ca. 23 Grad Raumtemp., 30 Min. Volllast mit Prime, Temp ausgelesen mit Speedfan)
 
Zalman CNPS7000A-Cu 12V 63,8 dB(A) laut + bis 5V 1695

??? :confused: ???

Hä...irgendwie ist der bei mir ganz sicher nicht 63,8dB(A) laut!!!
 
Original geschrieben von Rabbit
Ich habe die silberne auf der linken Seite und die Blaue auf der Rechten Seite in Richtung Kondensator.

Kondensator rechts ?

Silber muss zum ATX Panel und blau richtung RAM slots - meinste so ?


Original geschrieben von Bessy
Besser kühlen als der Zalman tut der Cooltek aber nicht. Hab momentan den 7000A-AlCu und hatte mal den Cooltek bestellt, da ich auf einen Vollkupferkühler aufrüsten wollte und dachte das der Ct da besser kühlt... aber im gegenteil, der Cooltek war sogar 2 Grad schlechter als mein AlCu unter fast gleichen Bedingungen (Soltek Barebone, AS 5, ca. 23 Grad Raumtemp., 30 Min. Volllast mit Prime, Temp ausgelesen mit Speedfan)

Was für ein Board hast du ?
 
@ Anarchy: Ich habe die blaue Halteklammer auf der Seite der Kondensatoren also zum ATX und der CPU Kern sitzt genau in der mitte.
Ich bin von der Schrift ausgegangen die auf dem Sockel steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das auch so montiert und der sitzt NICHT in der mitte ... sonst gäbe es ja nicht zwei verschiedene Bügel ...

zwar ist das nicht gefährlich aber die Kühlleistung ist nicht bei 100%
 
Original geschrieben von Anarchy
Ich hatte das auch so montiert und der sitzt NICHT in der mitte ... sonst gäbe es ja nicht zwei verschiedene Bügel ...

zwar ist das nicht gefährlich aber die Kühlleistung ist nicht bei 100%

aber bei 99,9% Kühlleistung. Die °C wo der ZALMAN besser kühlt wenn die bügel richtig sind liegen in der messtollerranz!

@ AMD

es gab auch schon vor dem ZALMAN so einen ähnlichen kühler - also hat ZALMAN auch nachgemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der abdruck der WLP vom CPU Kern ist genau in der Mitte ich habe das mehrfach kontrolliert um nichts falsch zu machen .
 
Du hast nen Barton ... bei meinem TBred-B war der abdruck jedenfalls nicht genau mittig ...
 
Original geschrieben von Anarchy
Du hast nen Barton ... bei meinem TBred-B war der abdruck jedenfalls nicht genau mittig ...

das kann sein ... - hab den ZALMAN nur kurz auf nem T-Bred gehabt ... ;)

Muss meinne ZALMAN mal wieder runterbaun und mal putzen ... ;)

Wie bekommt man eigendlich den l+fter da runter? :hmm:
 
Was hat das eigentlich mit T Bred oder Barton zu tun?
Ich hatte bis vor einer Woche auch ein T Bred.Mit dem Habe ich das ja getestet.Ich habe den Kühler mehrfach rauf und runter geschraubt um den Abdruck zu kontrollieren.
 
Original geschrieben von Rabbit
Was hat das eigentlich mit T Bred oder Barton zu tun?
Ich hatte bis vor einer Woche auch ein T Bred.Mit dem Habe ich das ja getestet.Ich habe den Kühler mehrfach rauf und runter geschraubt um den Abdruck zu kontrollieren.

die die vom Barton is größer ... aber auch beim Barton is se net 100% in der mitte ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh