*lol* Schaut euch diese nachmache an!

TBerd und Barton haben einen unterschiedlich großen DIE ...

EDIT - zu spät :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@o$$!ram:So wie du es auf deinen Bildern dargestellt hast so habe ich es auch gemacht.
 
Davon abgesehen habe ich eine Temp. unter last (System siehe Sig.)von 46 Grad was wird das Ändern wenn ich die Haltebügel drehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Rabbit
Davon abgesehen habe ich eine Temp. unter last (System siehe Sig.)von 46 Grad was wird das Ändern wenn ich die Haltebügel drehe.

ne volllast temp. von 46°C bei der CPU? Läuft der lüfter @ 12V oder wie!? und was für ne VCore?

An den Temps. wird sich fast nix ändern - da is der aufwandzu groß!
 
46°c last bei 1.85 vcore ?!
das an7 liesst doch diode aus oder irre ich mich da komplett ?
das kann doch garnicht :hmm:
 
das an7 liesst doch diode aus oder irre ich mich da komplett ?

Du irrst dich fast komplett....denn die Diode wird ausgelesen aber nur zur Sicherheitsabschaltung verwendet und nirgends angezeigt.

Bei mir sind die Temperaturen ähnlich...bei der gezeigten Temperatur sind aber noch 7 Grad hinzuzuaddieren.

cu pascal
 
Original geschrieben von Pascal007
Du irrst dich fast komplett....denn die Diode wird ausgelesen aber nur zur Sicherheitsabschaltung verwendet und nirgends angezeigt.

cu pascal

Super ... echt toll :wall:


PS : Nein - ich hab des nicht gewusst ...
 
Der Temperaturunterschied von 7 Grad sollte doch aufgrund der neuen Biosversion und dem Guru Update behoben sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Anarchy

Sarkassmus ???

Wenn ja :heul: ....mein Post bezog sich auf die Frage von "hypo"

@Rabbit
den Temeraturunterschied gab es beim NF7 nicht beim AN7....ich habe/werde aber deshalb nicht mein Bios updaten, welches so zu meiner zufriedenheit funzt.

cu pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Pascal007
@ Anarchy

Sarkassmus ???

Wenn ja :heul: ....mein Post bezog sich auf die Frage von "hypo"

Und mich nervt es einfach das nicht die on-Chip diode angezeigt wird sonden so nen drittklassiger tempfühler :[

Wat liest denn das NF7 aus ?
 
Und mich nervt es einfach das nicht die on-Chip diode angezeigt wird sonden so nen drittklassiger tempfühler

Da sind wird 100% einer Meinung.
Ich finde das auch ne sauerrei....vor allem weil ich gelesen habe, das das Seitens des Boardherstellers mit wenig mehraufwand möglich gewesen wäre.
Da ging es um ca. 2 Euro Mehrkosten..die wie ich denke jeder gerne bezahlt hätte :wall:

Wat liest denn das NF7 aus ?

Angezeigt wird mir nur die Sensortemperatur und die Diodentemp. wird :heul: nur zur Sicherheitsabschaltung verwendet. (im SoftMenue3 unter "CPU OverheatProtect" einstellbar)

cu pascal
 
Naja wie dem auch sei sieht der ZALMAN trotzdem besser aus als der Cooltek....gleich muss ich nach rheinberg Anarchy :athanos: ... ich muss gleich kompletten Rechner ausbauen und auch direkt mal mein ZALMAN entstauben!
 
Original geschrieben von AMD Deluxe
Naja wie dem auch sei sieht der ZALMAN trotzdem besser aus als der Cooltek....gleich muss ich nach rheinberg Anarchy :athanos: ... ich muss gleich kompletten Rechner ausbauen und auch direkt mal mein ZALMAN entstauben!

pass aber auf das di das ding net aus der hand fällt! :heul: :wall: - mir heute passiert :heul: :wall: - ich könnte mich in den arsch beissen!

Wenn du ne wakü hast, was machst dann mit deinem ZALMAN?
 
Original geschrieben von Pascal007
Da sind wird 100% einer Meinung.
Ich finde das auch ne sauerrei....vor allem weil ich gelesen habe, das das Seitens des Boardherstellers mit wenig mehraufwand möglich gewesen wäre.
Da ging es um ca. 2 Euro Mehrkosten..die wie ich denke jeder gerne bezahlt hätte :wall:



Angezeigt wird mir nur die Sensortemperatur und die Diodentemp. wird :heul: nur zur Sicherheitsabschaltung verwendet. (im SoftMenue3 unter "CPU OverheatProtect" einstellbar)

cu pascal


danke, hab ich beides noch net gewusst :heul:
ich dachte bis heute, dass das an7 die diode ausliesst. und so wie ich dsa verstanden habe, ist es sogar möglich die diode auszulesen - nur will abit das nicht, da dann die sicherheitsabschaltung nicht mehr aktiviert ist :(
 
Wen juckts eigendlich wer wen was nachgemacht hat? Es gibt nun einige modell, alle haben ihre vor und nachteil, und jeder soll das teil kaufen das er für richtig hält.
Fertig !
 
Original geschrieben von Anarchy
Was für ein Board hast du ?

Hab das ITX-Board "SL-B8E-F" vom "Soltek Qbic 3401A", hier zum nachlesen: http://www.soltek-computer.de/soltek/product/qbic.php?isbn_st=SL-B8E-F&qisbn_st=EQ3401

Mittlerweile sitz es im Barebone-Gehäuse "VX-2" von Verax (http://www.verax.de/verax.php?SID=584940659533445dc&template=catalog_entry&entryid=75) . Das ist meiner Meinung nach das beste Barebone-Gehäuse im Moment auf dem Markt, speziell die Belüftungsmöglichkeiten sind klasse. Hab unter Vollast ca.47 Grad C, vorher im Soltekgehäuse ca. 54 Grad C. Ist zwar etwas teuer aber für viele ITX-Mainboards geeignet (Soltek, Shuttle, ect.). Nur den Festplattenkäfig kann ich nicht zusammen mit dem PCI-Slot nutzen weil der Käfig 5,25" breit ist und dann meine Soundkarte nicht einzubauen geht. Hab das Problem aber schon bei Verax gemeldet und die wollen sich darum kümmern. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh