Lol was sagt ihr zu dem Kühler

jo ich hab mir den kühler für den zweit pc auf s478 basis gegönnt. also den freezer4 und das ding kühlt hammergut und ist für mein empfinden (könnte durch die vapochill ein bissel geschädigt sein :fresse: ) unhörbar.

und mit boxedkühler hatte ich unter last bei 1,6V (board overvoltet stark) satte 55°C
mit dem freezer4 sinds nur noch 42°

also für 20€ (bei k&m) ein hammerteil. kann ich nur empfehlen. aber groß ist das teil. die lüfterkonstruktion ist der graka sehr sehr nahe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sid schrieb:
sowas kommt mir aber nicht aufs MB ...
dann doch lieber nen CNPS7700 CU
und warum nicht? towerkühler, heatpipes... von der konstruktion um längen besser als der zalman 7700, okay die optik ist geschmackssache
 
ich bin immer noch ratlos warum meine beiden die ich hier hatte, ich habe sie zurück gegeben, vibriert haben. :hmm: .

die konstruktion ansich ist genial einfach, aber es wäre wirklich wünschens wert, wenn eine haube samt normalen lüfter verwendt worden wäre, wie beim ht-101 oder dem hyper6.
dann hääte ich den lüfter auch leicht entkoppeln können.

naja, vieleicht hatte ich pech.
 
Sorry for OT, aber das muss kurz sein:

Die "Asus"-Turbine ist exakt baugleich (vom Kühlkörper her) mit dem Thermaltake Tower112 und einem der neuen Evercool Kühlkörper. Ist eben ein Tower Kühlkörper mit 6-facher Heatpipe. Asus hat da bloß diese komische Haube drumrum gebastelt.

Ich hab selber den Thermaltake Tower112. Die Kühllleitung ist Top, aber er hat ein ganz gravierendes Problem: DIE HALTERUNG! Die ist unter aller Sau. Bei mir hat er auf meinem A64-M ein Paar Tage gehalten, dann ist er durch das imense Gwicht verrutscht und ich hab mich über komplett Abstürze gewundert (Temp-Notabschaltung hat den PC sofort ausgemacht; Gott sei Dank). Müsste also jetzt die Schrauben weiter anziehen, was ich aber ohne eine Verstärkte Halterung nicht machen werde, da mein A64-M ja ohne IHS auskommen muss und somit extrems gefährdet ist bei dem hohen Druck.

Nun zum AC Freezer:

Das Teil ist sicher ned übel, nur die Verarbeitung lässt manchmal bei AC etwas zu wünschen übrig (deshalb haben eventuell einige vibriert).
Das Konzept mit den Lüftern ohne Rahmen hab ich bis jetzt noch ned so richtig verstanden. Denn so kriegt man ja keinen Druck und auch keinen richtig gezielten Luftstrom auf den Kühlkörper hin. :hmm:
Naja, als boxed-Ersatz sind se eventuell zu gebrauchen, aber dass die ACs nix zum Übertakten sind, sollte ja eh klar sein. Sind halt so konzipiert, dass sie die CPU auf Standardtakt mit Standard-VCore stabil hält bei möglichst geringer Lautstärke. Nicht mehr und nicht weniger. :bigok:
 
Also der Freezer 7 ist absolute Spitze!!! Meine CPU LGA775 3,0@3,7 Ghz Prescott wird bei Vollast nur 49 Grad warm (@1,56 Volt Prime95 und SuperPi 32M gleichzeitig laufend)), der Intel Boxed Kühler 69 Grad. Habe den Kühler nur durch Zufall gekauft, weil der Intel zu laut war.
 
Also ich find die Kühler Klasse! Sie machen genau das was sie sollen und das zu einem Spitzenpreis! :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh