Lol???

l@mer

Banned
Schaut euch das mal an, was ist das fürne scheiße??? Warum ist ein ram so, und der andere so unterschiedlich mit den timings und so? Wie kann ich die gleich machen? Deshalb ist wahrscheinlich uach mit dem ocen ein wenig der wurm drin.

mfg
Vincent

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind das die selben Bausteine? Wenn dann kannste das im bios umstellen!

ja, sind exakt diegleichen. Verstehe ich jetzt net, warum stehen da verschiedene
latenzen? Auf was soll ich die einstellen?

mfg
Vincent

schlimm bestimmt net, aber komisch. Die müssen docch eigentlich gleich sein. Kann mir vorstellen, das dadurch instabilität zustande kommt!

mfg
Vincent

Qwark, die Module laufen per SPD entweder mit den Werten in Spalte eins oder eben so wie in Spalte 2.
Und sowieso laufen immer alle Bänke identisch, also nix mit Instabilität.
Mach Dir da mal keine Gedanken. Passt schon alles. :)

jo ich kann mir vorstellen das die dadurch evtl nicht dual laufen oder vielleicht das man beim spielen verluste hat...

aber vielleicht kann uns das jemand beantworten der ne ahnung davon hat... :)

ich habe eigentlich... 2x 1gb cellschock ddr2 mit 800mhz cl4

Also hab mal grad bei mir geschaut bei mir werden die verschiedenen Timings bei veränderten Frequenzen angeben
EDIT:
Scheint so als hät sich das schon geändert

das ist nur ein ram-modul, was da angezeigt wird! nicht zwei. und die tabelle zeigt dir nur die voreingestellten timings an. da dein speicher EPP verwendet, sind das also timings fuer verschidene spannungen. 5 fuer 1,8V und 4 fuer keine ahnung steht auf dem speicher. axso das MB muss natuerlich auch EPP unterstuetzen, damit es automatisch richtig eingestellt wird.

das ist alles ganz normal, deshalb kann hier eigentlich direkt geclosed werden.

bei den CS2221042 V² DDR2 800 ist standardmäßig ein 667er SPD bespielt, um Boot- und Kompatibilitätsprobleme zu vermeiden.

Die Module besitzen ein EPP Profil, in dem auch eine Einstellung für DDR2 800 CL4 hinterlegt ist.
Everest sollte dies anzeigen.

Bei Mainboards, die kein EPP unterstützen, muss man die Einstellungen per Hand im Bios vornehmen. Dabei setzt man den Speichertakt auf 800 und die Timings auf 4-4-4-12. Bitte daran denken, dass die Speicherspannung erhöht werden muss! Mindestens 1,9V – maximal 2,1V

@ l@mer: Ich bitte dich den Threadtitel zu ändern. (Doppelklick auf den Titel). Ein gut gewähler Titel erhöht den Lösungserfolg und fördert die Übersicht.

mfG

André [HWLUXX]

Wenns dich stört kannst du die Timings im SPD mit nem Prog. umschreiben bzw. festlegen.
Stand auch gerade was in der PCGH von (Schleichwerbung :d )

wie schon geschrieben wurde sind das die unterschiedlichen timings bei einer gewissen spannung, also die ganze anzeige ist vollkommen normal!

zu der frage was du einstellen sollst: niedrige latenzen sind natürlich besser, machen aber bei einem C2D system nicht sehr viel aus

wie schon geschrieben wurde sind das die unterschiedlichen timings bei einer gewissen spannung, also die ganze anzeige ist vollkommen normal!

zu der frage was du einstellen sollst: niedrige latenzen sind natürlich besser, machen aber bei einem C2D system nicht sehr viel aus

:bigok:

Die unter SPD angezeigten sind ja nicht automatisch eingestellt sondern das zeigt auch an unter welchen Bedingungen der RAM wie läuft, unter Memory steht der aktuelle RAM Verlauf....

*gääähn* ein EPP fähiges MOBO + Speicher wär doch ideal :fresse:

nein - im Ernst - einfach per Hand gleichstellen - aber vorsichtshalber mit sicheren" Timings +2T

Greetz Nash

Da gibt es nix gleich zustellen.Wurde aber auch schon von einigen erklärt.
Die tatsächlich verwendeten Timings stehen nämlich unter dem Reiter "Memory".
Kannst ja mal bei "SPD" oben einen anderen Slot auswählen und du wirst feststellen,daß,sagen wir mal bei Slot 3,das gleiche angezeigt wird wie jetzt bei Slot 1.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh