Loonies oder SX1???

ErzBischoff

Neuling
Hallo,

brauch schnelle antworten BITTE

unzwar steh ich vor der Entscheidung SX1 zu kaufen? SOllen bei 12v 17db laut sein die loonies bei 12v viel lauter glaub 28db

wollt sie an mein BeQuiet Netzteil anschliessen wegen der Lüftersteuerung unzwar handelt es sich dabei um das 600w p6 dark power

Die SX1 sollen ja laufgeräusche machen deswegen diese frage

bitte postet schnell da mein paket gleich raus gehn soll und ich wegen kostenersparnis ggf die sx1 dazukauf

MfG Sven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab loonies daheim.
Also auf 12V sind sie wirklich laut, keine frage, aber runtergeregelt sind se kaum hörbar - bin zufrieden :)

nuja "laut" sind die loonies bei 12V auch nicht wirklich, aber hörbar. @5V sind sie imho unhörbar, anlaufspannungen sind bei meinen Lüftern ca. 3V (dann aber WIRKLICH unhöber :) )

den herstellerangaben würd ich in diesem fall überhaupt keine beachtung schenken, da solche testumgebungen, in denen die lüfter getestet wurden absolut nicht der realität entsprechen.

ich habe selber die sx1 verbaut, 5 stück insgesamt. 3 für meinen radi, einen hinten und auch ich hab den lüfter meines netzteiles ausgetauscht, da dieser zu laut war.
meistens laufen die mit 7volt und sind dann "eigentlich unhörbar", da sie von meiner entkoppelten samsung festplatte übertönt werden.
laufgeräusche hab ich nicht, allerdings kann man bei jedem lüfter glück und auch pech haben. auch von den yate loons habe ich schon von derartigen problemen gehört. man muss halt glück haben.

Mit den sx1 habe irgendwie schlechte Erfahrungen gesammelt. Man konnte deutliche Schleifgeräusche hören. Mit den Loonies die ich jetzt habe bin ich echt zufrieden. Vor allen das Preis/Leistungs-Verhältnis ist echt besser.

FYoshi schrieb:
Mit den sx1 habe irgendwie schlechte Erfahrungen gesammelt. Man konnte deutliche Schleifgeräusche hören. Mit den Loonies die ich jetzt habe bin ich echt zufrieden. Vor allen das Preis/Leistungs-Verhältnis ist echt besser.

Jup, same here! Habe sowohl den SX1 als auch den YL, der SX1 klackert unangenehm, selbst bei 5Volt.

ErzBischoff schrieb:
Hallo,

brauch schnelle antworten BITTE

unzwar steh ich vor der Entscheidung SX1 zu kaufen? SOllen bei 12v 17db laut sein die loonies bei 12v viel lauter glaub 28db

wollt sie an mein BeQuiet Netzteil anschliessen wegen der Lüftersteuerung unzwar handelt es sich dabei um das 600w p6 dark power

Die SX1 sollen ja laufgeräusche machen deswegen diese frage

bitte postet schnell da mein paket gleich raus gehn soll und ich wegen kostenersparnis ggf die sx1 dazukauf

MfG Sven

warum keine aerocool turbinen ?

mfg xy04

Also die aerocool turbinen
haben eine echt geile Optik muss ich sagen ;)
Ab wie viel V laufen sie denn bei dir an @ xy04? von der optik auf jedenfall was schönes.
Können noch andere was zu denen sagen? Laufgeräusche oder Sonstiges???
WIll einfach nur einen leisen lüfter @ 7v haben

muss doch machbar sein ;)

Danke MFG Sven

ErzBischoff schrieb:
Also die aerocool turbinen
haben eine echt geile Optik muss ich sagen ;)
Ab wie viel V laufen sie denn bei dir an @ xy04? von der optik auf jedenfall was schönes.
Können noch andere was zu denen sagen? Laufgeräusche oder Sonstiges???
WIll einfach nur einen leisen lüfter @ 7v haben

muss doch machbar sein ;)

Danke MFG Sven

also dadurch das die turbinen nur mit max. 950U/min laufen sind sie extrem leise
jedoch födern sie durch die 16 lüfterblätter noch anständig luft

bei wieviel sie anlaufen kann ich dir leider nicht sagen
der fom gibt am anfang genug spannung damit sie anlaufen und regelt dann erst runter

hier mal noch ein auszug von silenthardware

Hersteller / Typenbezeichnung:
Aerocool Turbine
Tachosignal (ja/nein):
Ja, ist vorhanden
Drehzahl bei 12v:
950 upm
Drehzahl bei 5v:
450 upm (läuft hier nicht an - lässt sich aber nach dem Anlaufen herunterregeln)
Subjektive Lautstärke bei 5v
leiser als D12SL @ 5V, nahezu unhörbar
Nebengeräusche (Vorhanden? Welcher Art?):
keine vorhanden

aber bei 7v sollten sie auf jedenfall anlaufen (alle drei bei prinzen rolle laufen mit 6,7v an)
auch bei mir keine nebengeräusche und ist wirklich extrem leise

also ich denke mit den turbinen wirst du glücklich

mfg xy04

also ich hab auf meinem radi 3 Revoltec Airguard 120mm lüfter drauf...
kann die nur empfehlen... keine laufgeräusche... sind eigentlich unhörbar... hab sie auf 7v laufen..

Woher bekommt man die Loonies ?

ich hab mir grade für lächerlich übertriebene 130€ 5 silenx ixtrema pro (11dba 42cfm) geholt. ich würd wirklich gern mal die YL im gegensatz hören...denn der preisunterschied is schon wahnsinnig (24€ vs 6€)

Lüftergeräsuch an sich ist wirklich keins zu hören aber selbst bei den 42 cfm die ja eigentlich niedrig sind hört man nen ziemlichen luftzug am Blendgitter vorbeirauschen...und das nervigste, ich weiss ja nicht ob das normal ist, aber das hört sich an als würde im motor slebst n kabel ständig irgendwo gegenklackern...leise und kaum aber halt doch wahrnehmbar

edit: nu weiss ich an was es mich noch erinnert. diese leerlaufgeräusch von mountainbikes nur in ganz schwacher form

Zuletzt bearbeitet:
aber das hört sich an als würde im motor slebst n kabel ständig irgendwo gegenklackern...leise und kaum aber halt doch wahrnehmbar

edit: nu weiss ich an was es mich noch erinnert. diese leerlaufgeräusch von mountainbikes nur in ganz schwacher form

und genau dies war der Grund wieso ich meine silenx ixtrema pro 11dba weggeworfen habe und jetz gespannt bin wie der Vergleich zu den Turbinen ausfällt.

Woher bekommt man die Loonies
http://www.aconto.de/ ... wurde das hier nicht schon gepostet ?

130€ wegschmeißen...wenn dann versuch ich die bei ebay zu verticken für n hunnie ^^

Die Turbinen sind echt zu empfehlen, nicht nur der Optik wegen, die Loonies auch, die SX 1 würde ich mir nicht wieder kaufen.

Ich könnte meine Delta VHEs gegen Noisblocker SX2 tauschen.

Wäre das sinnvoll , oder sind die SX2 nicht empfehlenswert.

Ich will nur Lüfter haben , die man @5-7V aus 1m Entfernung (fast) nicht hört.

eLw00d schrieb:
oder sind die SX2 nicht empfehlenswert.

Ich will nur Lüfter haben , die man @5-7V aus 1m Entfernung (fast) nicht hört.

Hatte einen SX2. Der hat Eigengeräusche am Motor erzeugt. War nervig.

Würde ich nicht wieder kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh