Loop so in Ordnung?

gianniblaze1985

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.06.2012
Beiträge
976
Ort
Offenbach am Meer
Servus allen zusammen,

Ich habe mir eine eines Case Gegönnt und natürlich muss die Wakü auch ins neue Case und das mit Hardtubes.

Ich Hab mein Case soweit vorbereitet und mir dann Gedanken Gemacht wie ich das alles Vertube, nun will ich ein Statement von euch ob das so gut ist oder ich noch was anpassen sollte?


Im Anhang ist eine skizze.
 

Anhänge

  • evolv aqua 2.jpg
    evolv aqua 2.jpg
    226,7 KB · Aufrufe: 166
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ist warscheinlich total egal, aber irgendwie fühlt sich das falsch rum an. Sprich ich würde von der Pumpe zur Graka dann Cpu dann die Radis und dann zurück in den AGB.
Oder könntest noch überlegen nach der Pumpe in den Frontradi und dann unten rüber zu den Hitzequellen dann hättest du nicht diese lange Strecke hoch/rüber von Radi zu Radi.

Aber nurn Gefühl, in echt ist das warscheinlich total wumpe weil glaube ich das Wasser eh überall fast gleich warm ist.
Am Ende Bau so wie dirs optisch gefällt..
 
es wäre wohl besser wenn du den front radi umdrehst. aber dann sind die anschlüsse oben verdeckt oder?

supoptimales case^^
 
er meint bestimmt "YouTube" oder meint er "verhardtubing"? Man weiß es nicht.
 
Aus dem Kontext meint er quasi verschlauchen nur mit Rohren. Das Wort hieße dann vermutlich: verrohren, Anwendung: "Ich Hab mein Case soweit vorbereitet und mir dann Gedanken Gemacht wie ich das alles verrohre".

War aber bei "Loop" im Titel schon klar dass das kommt. Wundert mich das noch keiner von "Build" gesprochen hat.

Das war mein Statement.
 
Also ich befasse mich auch gerade mit der Planung einer WaKü und was ich bereits gelernt habe ist, daß man den Zulauf unterhalb des Ablaufs setzt.
Bedeutet bei deiner Planung, daß du von der Pumpe erstmal in den CPU Block gehst (und zwar unterer Anschluß) und dann aus dem oberen wieder raus gehst und von dort in den Radi. Bei der GPU ist es vermutlich egal, weil die beiden Anschlüsse sowieso auf derselben Höhe sind.
Hintergrund ist der, daß Luft immer nach oben steigt und somit auch in Stromrichtung aufwärts leichter aus dem Kreislauf befördert wird. Wenn du in deinen CPU-Block von oben den Zulauf machst, kann es sein, daß Luft im Block verbleibt und sich somit tote Stellen bilden.
Ich hoffe das ist verständlich. Keine Ahnung wie ich es anders erklären soll.
 
Das ist quatsch, irgendwann geht die Luft von alleine raus. Zur Not muss man das Gehäuse etwas drehen und wenden...
 
Das case ist schrott, was WaKü betrifft. Die performance mit 2 360er radiatoren ist schlechter als ein einzelner 360er in einem case mit ordentlichem airflow. Ich möchte nicht beleidigend wirken, ganz im gegenteil. Ich besitze das case selbst und ohne massive modifikation von front und top kannst du die vorteile einer wasserkühlung nicht auskosten. Ich hab mir jetzt einen MoRa 360 gegönnt und verbaue intern gar keine radiatoren mehr. Falls du die teile noch nicht hast, würde ich sehr davon abraten die WaKü so zu realisieren, wie auf deiner skizze dargestellt.

LG
 
Also ich melde mich mal zurück.
Habe jetzt meine erste Wakü mit Acryltubes gemacht und bin für das erste mal sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

@dehorst Danke für deine info, das wusste ich schon vorher, aber finde dieses Case immer noch rins der schönsten, deswegen bin ich froh es endlich zu haben.
Habs aber gemerkt das es nicht so toll ist.

Da irgendwas nicht mit meinem Mainbord stimmt und ich es einschicken muss, werde ich zeitgleich die CPU köpfen lassen und dann schauen wir weiter.

Wenn nicht lass ich mir mein Case Cutten.

b07dde90de563d245dc523a45531b480.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kreative Art zu verrohren! Gerade die Idee unten aus der Graka raus zu gehen und in den CPU Kühler rein habe ich noch nicht gesehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh