[Sammelthread] Lost Planet: Extreme Condition - Colonies Edition

Pathema

Auf Wunsch des Users gelöscht
lpc_logo_whiteev0.jpg

13999316zg.jpg

Offizielle Homepage

Releasedatum: 6. Juni 2008

Vorsicht: Das usprüngliche Extreme Condition ist mit Colonies nicht kompatibel.

Videos:

Screenshots:

Neuerungen gegenüber dem Vorgänger:

Neue Einzelspieler Modi
  • „Score Attack“ – Jeder Gegner und jedes zerstörbare Objekt ist Punkte wert. Je geschickter sie eliminiert werden, umso mehr Punkte gibt es.
  • „Trial Battle“ – Der Spieler tritt der Reihe nach gegen alle Bosse des Spiels an.
  • „Off Limit“ – Spieler haben supergeladene Waffen, unbegrenzte Munition und ein Höllentempo.

Neue Online Modi:

• „Akrid Hunter“ – Endlich kann der Spieler als Akride Widerstand leisten.
  • „VS Annihilator“ – Jedes Team versucht, den Kampfanzug des Gegners zu zerstören und den eigenen zu schützen.
  • „Counter Grab“ – Das Team mit der am längsten aktivierten Datenstation gewinnt.
  • „Point Snatcher“ – Hier gilt es, Gegner auszuschalten und die meiste Wärmeenergie zu sammeln
  • „Akrid Egg Battle“ – Die Akriden-Eier des Gegners müssen gestohlen und zur eigenen Basis gebracht werden
  • „Egg Bandit“ – Je länger die Akriden-Eier des Gegners entführt werden, umso mehr Punkt gibt es.

Allgemeine Neuerungen:
  • Vier neue Karten für Online-Spiele: Crossfire City, Area 921, Lost Arena, Assault Space
  • Fünf neue spielbare Figurenmodelle
  • Viele neue Waffen für die Schneepiraten und die Kampfanzüge
  • Plattformübergreifende Kämpfe – Xbox 360-Besitzer können mit oder gegen Teilnehmer bei Games for Windows - LIVE® spielen.
  • Online-Ranking-System

Kritiken:

GameStar - 76 % (Ausgabe 07/08)

"Lost Planet: Colonies sieht noch immer super aus, keine Frage. Tolle Effekte und klasse Sounds sorgen für Spaß. Mit den neuen Spielmodi motiviert das Action-Spektakel sogar noch eine Weile länger."

SFT Magazin - Note 1,80 (*84 %) (Ausgabe 06/08)

"Wirklich neu sind die sechs Multiplayer-Modi, in denen bis zu 16 PC- und Xbox-360-Spieler auch gemischt gegeneinander antreten."

Eurogamer.de - 7/10 (11/06/08) Testbericht

Gamers.at - 71 % (16/05/08) Testbericht

Gamezone.de - 7,5/10 (10/06/08) Testbericht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das jetzt ein addon oder neuauflage mit verbesserungen?

Neuaflage mit Verbesserungen. Wie schon im Anfangspost erwähnt, es ist nicht kompatibel mit dem Vorgänger.

das ist schlecht für spieler wie mich, die die normale version bereits besitzen, vielleicht wird ja noch ein patch zur verfügung gestellt, damit sich das ändert, ich kaufe ja kein spiel zweimal

das ist schlecht für spieler wie mich, die die normale version bereits besitzen, vielleicht wird ja noch ein patch zur verfügung gestellt, damit sich das ändert, ich kaufe ja kein spiel zweimal

Glaub ich kaum, da es ja durchaus sein kann, dass CapCom nicht mehr mit Steam kooperiert und somit das Spiel nicht für Steam only erscheint.

Außerdem: Warum sollen die einen sichs um 30€(http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b0016apx0a/geizhals1-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF) kaufen, wenns dann nen Patch gibt ?

Zuletzt bearbeitet:
die, die das spiel noch garnicht gekauft haben, profitieren dann gleich von dieser version, darum gehts

also wenn ich mir jetz ein lost planet kaufen will dann das hier oder ??

nicht das alte

also ich habe die demo gezockt und habe sie aber nicht auf vollen details spielen können spricht AA und AF und es gibt nur 1600x1000

also ich habe die demo gezockt und habe sie aber nicht auf vollen details spielen können spricht AA und AF und es gibt nur 1600x1000

In der Vollversion des alten Lost Planet ist es möglich das Spiel mit einer Auflösung von zB 1680x1050 zu verwenden, mit AF (bei AA bin ich mir nicht sicher)

Aber für das alte Lost Planet gibt es einen eigenen Thread.

ja aber das neue müsste ich doch auch auf vollen details mit meinem sys zocken können

ja aber das neue müsste ich doch auch auf vollen details mit meinem sys zocken können

Das kann ich dir leider nicht sagen, denn die alte Version war Steam-Only, d.h. man musste es über Steam spielen. Beim neuen Teil weiß ichs nicht. Deine Hardware müsste locker reichen, aber anscheinend gab es manchmal beim alten Teil Probleme bei der Dx10 Performance.

Erste Kritiken:

GameStar - 76 % (Ausgabe 07/08)

"Lost Planet: Colonies sieht noch immer super aus, keine Frage. Tolle Effekte und klasse Sounds sorgen für Spaß. Mit den neuen Spielmodi motiviert das Action-Spektakel sogar noch eine Weile länger."

SFT Magazin - Note 1,80 (*84 %) (Ausgabe 06/08)

"Wirklich neu sind die sechs Multiplayer-Modi, in denen bis zu 16 PC- und Xbox-360-Spieler auch gemischt gegeneinander antreten."

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
ich will mir die neue Version von lost Planet, also die Colonies Edition kaufen. Da das ja ein Windows Live Spiel ist, kostet das ja was ums online spielen zu können. Ist da schon sowas wie ein "Probemonat" dabei? Wo kann ich dann weitere "Prepaid" Karten kaufen? hab bei amazon geschaut, aber da gibts keine windows live gold karten, o.ä.

Noobington

Schon länger wurde darüber geredet, jetzt macht Microsoft mal „Butter bei die Fische“: PC- und Xbox 360-Spieler werden in Zukunft direkt gegeneinander antreten können. Zu diesem Zweck startet am 8. Mai der in Anlehnung an „Xbox Live“ „Games for Windows Live“ genannte Dienst für Windows Vista. Dort gibt es, wie auch bei seinem Vorbild, zwei Account-Arten – den eingeschränkten Silber-Zugang und das vollständige Gold-Paket. Wobei die Unterschiede hierbei etwas anders sind als beim Onlinedienst für die aktuelle Konsole aus Redmond. PCler mit dem kostenlosen Silber-Service können nur gegen ihresgleichen antreten, wer sich im ewig-kindischen Kampf darum, ob Konsoleros oder Mausschieber die besseren Gamer sind, um seine Seite verdient machen will, benötigt das Gold-Abo.

Auf das werden einige vielleicht aber auch verzichten können. Wer das tut, bekommt an „Features“ immerhin einen „Gamertag“, also einen Spitznamen, unter dem er bei allen Live-Spielen bekannt sein wird, samt dazugehörigem Profil, „Achievements“ (eine Art Medaille für das erreichen bestimmter Ziele) und „Gamerscore“ (Punkte für das erreichen bestimmter Ziele) für Einzelspieler. Weiterhin gibt es noch Text- und Voicechat, eine Freundesliste und die schon erwähnte Möglichkeit, gegen andere Computer-Spieler zu zocken. Wer alle Fähigkeiten von „Games for Windows Live“ benutzen will, muss jährlich ca. 50 Euro bezahlen, außer er hat schon ein Xbox Live-Gold-Abonnement für seine Xbox 360. Dafür bekommt der zahlungsbereite Zocker alles, was die kleine Version kann und noch einiges oben drauf: Zum Beispiel „Matchmaking“ im Multiplayer mit Freunden oder gleich erfahrenen Spielern und dann auch „Achievements“ aus Mehrspieler-Games.

http://news.idealo.de/news/3495-games-for-windows-live-pc-xbox-360.html

Gold-Monat ist afaik keiner dabei. Auf amazon.de gibt es die Goldmitgliedschaft zu kaufen, als Pre-Paid, weiß aber nicht wie das aufm Pc funktioniert.

ok, danke, d.h. ich werde mir jetzt bei amazon erstma 3 monate xbox live gold kaufen müssen obwohl ich keine xbox habe ^^

ok, danke, d.h. ich werde mir jetzt bei amazon erstma 3 monate xbox live gold kaufen müssen obwohl ich keine xbox habe ^^

Ich würd mir das Zeit lassen. Machs einfach so:

Kauf dir LP:EX-C und spiel ganz normal gegen andere PC-Spieler. Schon im älteren LP gab und gibts noch immer Probleme Server zu finden, da man diese nur sieht wenn sie in der Lobby sind, sonst nicht. Hoffen wir, dass sie das verbessert haben.

Außerdem ist die LP Community auch nicht so groß. Und letztens würd ich mich auch noch versichern, dass es unter XP möglich ist LIVE zu spielen.

18.08.2007
Wie pcgames.de unter Berufung auf die Webseite Gamerscoreblog.com berichtet, wird der Games for Windows Live-Service in Zukunft nicht nur für Windows Vista, sondern auch für Windows XP zur Verfügung stehen. Nachdem die erste Welle der Spiele (Shadowrun, Halo 2) exklusiv für Vista programmiert wurde, sei jetzt auch Zeit, den Service für XP umzusetzen.

So soll zum Beispiel Universe at War Games for Windows Live auch unter XP bereitstellen und gleichzeitig Cross-Plattform-Spiele zwischen PC- und Xbox-360-Spielern ermöglichen.

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=610181

Zuletzt bearbeitet:
kann es ein, dass man in lost planet colonies in der pc version nicht rollen kann? viele meine gegner rollen sich einfach zu seite wenn ich auf sie schiesse. ich kann das aber nicht, auch im steuerungsmenü ist das nirgends aufgeführt. auf der xbox gehts ja. also können nur die xboxler rollen?? ó.O.

hi ich habe mal ne frage und zwar ich habe mir von einem kumpel lost planet ausgeliehen und und wollte es gerade mal installieren und da kam die meldung das mein os nicht geeignet ist.ich habe windows xp 64bit was kann man da tun ?

mfg RiDdIcK112

Hallo!
Habe ein Problem mit Lost Planet.Habe nach einer Neuinstallation des BS Vista folgenden Error Text wenn ich LP spielen möchte:E_Fail:mpSwapChain SetFullscreenState(fullscreenmode,Null)Kann jemand von Euch helfen oder hat eine Lösung?Danke

Hallo, also habe folgendes Problem, ich kann das Spiel n paar minten spilen dann habe ich aufhänger, da es mit der original DVD gesponnen hat hbae ich ein fixed image und crack versuche hat aber ned geholfen..

z.T. kommt der aufhänger wenn ich das erste mal schießen will

(nur das spiel hängt, nicht windoof) (hardware ist ansonsten stabil, also daran liegt es nicht!)

naja hab nen patch gefunden (ca 400MB) heißt aber was mit extreme bla...

ich habe das colonies, kann ich den patch jetzt drauf machen oder ned...

grüße

Habe die Colonies Edition von Lost Planet installiert.
Jetzt habe ich aber total unscharfe Texte, bzw. Untertitel im Game - fast unlesbar :hmm: :

lpceia3.jpg

Habe schon alle möglichen Auflösungen und Grafiksettings versucht, aber immer das selbe Ergebnis. Grafikkarten-Treiber habe ich auch schon mehrere versucht, aber auch das hat nichts gebracht...
Mein System:

P4 3,0 Ghz HT
1 GB DDR-RAM PC400
X1650 Pro 256 MB
19" 16:10-Widescreen-TFT
Catalyst 8.10
Windows XP Professional SP3

Hat jemand von Euch ne Ahnung woran das liegen kann? :(

Hallo,

ich grabe mal den Thread wieder aus ...
Ich möchte gerne das Spiel auf einen i9 10900k, 32 GB Ram, RTX 3090 zum Laufen bingen, was mir leider nicht gelingen möchte.
Direkt in der Anfangsphase, wo der Deckel im Korridor aufgesprengt wird, stürzt das Spiel unter DX10 ab.
Unter DX9 läuft die Szene soweit weiter bis ein paar Meter weiter, wenn das Monster zum ersten Mal erscheint,
die FPS auf ~ 5fps runter droppen und nach der Cut-Scene das Spiel auf den Desktop zurückspringt.
Jemand eine Idee, wie ich das Spiel zum laufen bekommen könnte?

Hallo,

ich grabe mal den Thread wieder aus ...
Ich möchte gerne das Spiel auf einen i9 10900k, 32 GB Ram, RTX 3090 zum Laufen bingen, was mir leider nicht gelingen möchte.
Direkt in der Anfangsphase, wo der Deckel im Korridor aufgesprengt wird, stürzt das Spiel unter DX10 ab.
Unter DX9 läuft die Szene soweit weiter bis ein paar Meter weiter, wenn das Monster zum ersten Mal erscheint,
die FPS auf ~ 5fps runter droppen und nach der Cut-Scene das Spiel auf den Desktop zurückspringt.
Jemand eine Idee, wie ich das Spiel zum laufen bekommen könnte?
Windows 10?
Gibts einen Legacy Mode, den man unter Features aktivieren kann. ggf. DotNet3.5 von der ISO/DVD per CMD nachinstallieren. half bisher immer bei alten Spielen eins von beidem :d

PS: Gott die Memories. Das Spiel habe ich damals wegen der Grafik schon gemocht, war glaub auf einer 8800GTX schwierig? Heute sieht es naja aus :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh