[Sammelthread] Louqe RAW - das neue ITX Case aus Schweden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch bei Proshop. Das weisse sollte es auch 'überall' geben, wo es die anderen gibt. Hat allerdings gedauert. War letzten Sommer für Q3 20 angekündigt. Ist nun für den 20.4. erwartet, also nächste Woche, und kostet 319 Euro (die anderen beiden gibt es für 249). Goldener Grill ist mit 40 Euro auch alles andere als günstig.

Wenn man bedenkt das die Teile für 199€ bei Proshop im Angebot verscherbelt werden ist das ein stolzer Preis
 
Ja, Black Friday war das. Danach lag der Preis für die alten beiden bei 250 statt 300.
Weiss fängt nun mit 320 etwas höher an. Beschichtung ist wohl aufwendiger und somit teurer.

Aber ob 250 oder 320 - natürlich beides Luxus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oh, nun ist das weisse Ghost nicht mehr verfügbar. Das neue Zubehör ebenfalls. Sieht mir nach einer weiteren Verzögerung aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das RAW wurde bei Hardware Canucks ganz unerwartet zerrissen. 😏

 
Das war ja zu erwarten.
 
Ja.

Kunststoff und schlecht gesinterte (?) Teile gehören in einen Prototypen und nicht in ein 300€ + Gehäuse.

End of fu**ing story.
 
Beim Kunststoff gebe ich dir recht, das hätte man ebenfalls fräsen können. Aber die Hülle ist gefräst die Review-Gehäuse waren wohl die ersten production samples. Das Gehäuse von den Sweclockers ist nicht so schwergängig gewesen (Timestamp bei 13:10, da der Mediaplayer den Timestamp frisst)
. Könnte auch ein Transportschaden sein, was ebenfalls ärgerlich wäre.

Jedenfalls ist die Käufergruppe für das Ghost S1 schon klein gewesen, aber die des Raw S1wird noch mal kleiner sein. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Loque da mehr als 500 Stück verkaufen möchte.
 
Danke für die Info, sehe ich auch so.

Außer Platz für eine längere und nicht verfügbare GPU spricht aus meiner Sicht nichts für das RAW. Bin aber auch kein Freund dieses Konzeptes zumal auch die Anschlüsse schlecht erreichbar sind.
 
Dafür sind die Kabel versteckt. Und die Schlitze gefallen mir deutlich besser als die Löcher beim Ghost.
Ein Ghost RAW Edition, also mit den Schlitzen, würde mir gefallen.
Ich hab mich fürs weisse Ghost entschieden. Wenn das denn irgendwann mal kommt..
 
Linus war fleißig ^^

 
Hat jemand von euch noch etwas zur neuen Wasserkühlung gehört?
Auf Instagram hat Louqe vor drei Wochen in den Kommentaren verraten, dass man das Gehäuse „unkonventionell“ mit Wasser kühlen könnte… Das war’s dann aber auch an Informationen, die ich finden konnte.
 
Die hatten doch gesagt es wäre nichts vorgesehen, aber es wird sicherlich Leute geben, die da eine reinbauen.
 
Die hatten doch gesagt es wäre nichts vorgesehen
Das dachte ich auch, aber das ließt sich ganz anders:
03E42990-A1ED-463C-B679-2AD3DDC3BE94.jpeg
 
Ja, Loque halt. Für das Ghost wurde auch eine Reservoir-Pumpenkombi angekündigt, die aber nachwievor auf sich warten lässt. Der Modder Faggan hat wohl schon ein Raw erhalten und ich kann mir vorstellen, dass Loque auch dieses mal wieder gemeinsam eine schicke Lösung finden wird.

Aus meiner Sicht ist die einzig (vernünftige) Lösung die Komponenten im Gehäuse wasserzukühlen, mittels Schnellverbindern und 90°-Fittinge im Boden.
 
Wow, wirklich ein sehr schönes Gehäuse. In den Deckel hätte aber locker noch ein Lüfter wie in der Xbox Series X gepasst. Ich werde mal den Preis beobachten. An sich suche ich genau so ein kleines Gehäuse mit Platz für ein 3 Slot Gpu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh