Lovelace Smalltalk Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@AzRa-eL & @ShirKhan naja, fairerweise muss ich schon sagen dass ich das zT ergoogled hab; und dazu noch griechische mythologie mit der unsrigen (und southpark lol) vermischt *duckundwech* das niedergeschriebene geschichtliche wissen darüber aber ist so massiv, das hat sicher kein mensch alles im kopf^^
momentan schaue ich die serie "kaos" auf netflix und bin von der thematik mehr als nur begeistert. die ganzen intrigen und verrückten dinge in deren sagen, wahnsinn :d mr. goldblum brilliert in seiner rolle, lohnenswert zu sehen falls irgendwer gerade lustige leicht komplexe serien etwas sucht!

bzgl. 8k hab ich damals schon echt lachen müssen... kA was nvidia sich dabei gedacht hatte das so zu bewerben; mit old school prince of persia vllt. getestet...? wie sieht es da eigtl. mit 8k monitoren / tv's mittlerweile aus? die EU wollte dem verbrauch doch einen riegel vorschieben, der mit solchen geräten ja locker gesprengt wird?

edit: kurzes googlen: 55" dürfen seit märz 2023 nur noch 89W verbrauchen als beispiel, da bestehen also mittlerweile tats. verbote. die hersteller greifen dann halt in die trickkiste und reduzieren im auslieferungszustand die beleuchtung zB, HDR ist ja einer der stromfresser schlechthin. mit einem helleren user setup verballern die dinger dann trotzdem ihre 150W aufwärts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh