Lovelace Smalltalk Thread

Falls jemand eine Karte zu UVP sucht:



edit:

wurde hier wohl schon gepostet
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls jemand eine Karte zu UVP sucht:
Vom design her ist die weit über UVP :-)
 
Unity hatte ich auch direkt gezpckt. kann mich an keine probleme erinnern. lang her.
Dann hast du entweder keine Bugs gehabt, oder dein Verdrängungsmechanismus ist in topform

Screenshot_20221116_175526.jpg
 
Dann hast du entweder keine Bugs gehabt, oder dein Verdrängungsmechanismus ist in topform
Unity war zu Release eines der verbuggtesten Games aller Zeiten, dicht an Rome II. Da hast Du absolut Recht - wer sich daran nicht erinnert, hat eine Menge Kopium genommen.

Wir reden nicht nur von kaputten Texturen, sondern game-breaking, save-corrupting bugs, die alle paar Stunden/dutzende Stunden zuschlugen und auch jahre nach Release noch zichtausenden das Spiel verdarben. Nicht nur waren viele Mechanics broken (viele Questtrigger waren ebenfalls broken, d.h. man musste ständig alte Saves laden, um weiter zu kommen), sondern das Spiel als solches hat sich in unregelmäßigen Abständen selbst sabotiert und zerstört. Das war eine Geldverschwendung sondergleichen.

Spätestens da war auch jedem klar, wo Ubisoft hinsteuert. Nette Trailer für Pre-Orders - und das war's. Bugs fixen? Da kann man jahrelang drauf warten, wenn sowas überhaupt geschieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unity war zu Release eines der verbuggtesten Games aller Zeiten, dicht an Rome II. Da hast Du absolut Recht - wer sich daran nicht erinnert, hat eine Menge Kopium genommen.

Wir reden nicht nur von kaputten Texturen, sondern game-breaking, save-corrupting bugs, die alle paar Stunden/dutzende Stunden zuschlugen und auch jahre nach Release noch zichtausenden das Spiel verdarben. Nicht nur waren viele Mechanics broken, sondern das Spiel als solches hat sich in unregelmäßigen Abständen selbst sabotiert und zerstört. Das war eine Geldverschwendung sondergleichen.

Spätestens da war auch jedem klar, wo Ubisoft hinsteuert.
Ja Kopium ist geil. Musst mal probieren. dann ärgerst dich nicht jahre später. lebste länger :-)
 
Gerade Auftragsbestätigung erhalten, obwohl ich keine möchte :ROFLMAO:
 
Falls jemand eine Karte zu UVP sucht:

PS. Unser EK liegt über der UVP"

Krass, ist die Marge bei GPUs so gering?
 
Unity war zu Release eines der verbuggtesten Games aller Zeiten, dicht an Rome II. Da hast Du absolut Recht - wer sich daran nicht erinnert, hat eine Menge Kopium genommen.
Arkham Knight war noch schlimmer. Das ging bei mir nicht mal an. Das Spiel wurde aus Steam sogar genommen. Aber jetzt im Nachhinein sind beide Spiele grafisch echt gut gealtert. Arkham Knight habe ich letztens noch gespielt und Gameplay/Artdesign ist mMn immer noch Topnotch.
 
aber weil du so ein netter bist stellst sie bei ek zur verfügung. is klar... dann besser nichts schreiben.
Tatsächlich nicht. Stornierung war leider nicht möglich im Kundenkonto
 
Noch nicht komplett geschaut, aber der Anfang liefert schonmal:
 
Noch nicht komplett geschaut, aber der Anfang liefert schonmal:

bin auch noch in Minute 1 aber der Stecker is halt nich ganz drinn es gab aber Fälle wo er ganz drinn war und es dennoch schmor schäden gab .. mal schauen was in den anderen 29 min noch so kommt

2.png
11.png


Fremdkörper im Adapter sowie auch im Lot selbst : --------------- sieht aus als ob der Adapter fest drinn is aber isser nich : -----------------

3.png
--
4.png
--
5.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also doch ein Userfehler, daher konnte der Fehler im Labor nicht reproduziert werden! Mal sehen, was Nvidia nun sagt!
 
aufgrund eines sinnlosen steckers denn es hätte nicht gebraucht da die karten auch 2 hamster antreiben können
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Welches weiße Mesh Gehäuse kann man eigentlich für die 4090 empfehlen? Oder anders gefragt, in welches weiße Gehäuse mit Mesh Front passt die 4090 auch bei voller Radi Bestückung rein?
nzxt h7 :)

ggergrg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also doch ein Userfehler, daher konnte der Fehler im Labor nicht reproduziert werden! Mal sehen, was Nvidia nun sagt!

Nicht nur ... aber das mit dem Einstecken löst sich ja dann mit Version 2 des Power Adapters wo PCI-SIG ja grad dabei is den zu entwickeln wo dann die Sense Pins tiefer stehen und die Karte dann nur angeht wenn
das Kabel zu 100 % drinn steckt da nur dan die Sense Pins kotakt bekommen da sie bei Version 2 tiefer liegen als bei Version 1

Ansonsten zählt Gamers Nexus noch diese Gründe auf ab Minute 23:53 :

1. Fremdkörper im Adapter bzw im Lot selbst ( schlechte Qualitätskontrolle bzw schlampig gearbeitet oder abrieb vom reinstecken des Adapters der in den Adapter gefallen is oder Grad reste )
2 . Hitze die durch ein Fremdkörper ensteht der in den Adapter gefallen ist
3. Anweder fehler schlechter kontakt also stecker nich 100 % drinn in kombination mit einem "toot wire" kein plan was er da sagt bei min 24:30 kenne das Wort nich hört sich auch irgendwie an wie "hot wire" oder so

Ob es nich aber noch andere Gründe gibt bzw geben kann wissen wir bisher noch nich aber das is nun wieder ein weiterer Schritt in Sachen aufarbeitung der verschmorungs Fälle
 
Zuletzt bearbeitet:
Also doch ein Userfehler, daher konnte der Fehler im Labor nicht reproduziert werden! Mal sehen, was Nvidia nun sagt!
Wie ich schon vor 3 Wochen herausfand :-)
 
Nicht nur ... aber das mit dem Einstecken löst sich ja dann mit Version 2 des Power Adapters wo PCI-SIG ja grad dabei is den zu entwickeln wo dann die Sense Pins tiefer stehen und die Karte dann nur angeht wenn
das Kabel zu 100 % drinn steckt da nur dan die Sense Pins kotakt bekommen da sie bei Version 2 tiefer liegen als bei Version 1

Ansonsten zählt Gamers Nexus noch diese Gründe auf ab Minute 23:53 :

1. Fremdkörper im Adapter bzw im Lot selbst ( schlechte Qualitätskontrolle bzw schlampig gearbeitet oder abrieb vom reinstecken des Adapters der in den Adapter gefallen is oder Grad reste )
2 . Hitze die durch ein Fremdkörper ensteht der in den Adapter gefallen ist
3. Anweder fehler schlechter kontakt also stecker nich 100 % drinn in kombination mit einem "toot wire" kein plan was er da sagt bei min 24:30 kenne das Wort nich hört sich auch irgendwie an wie "hot wire" oder so

Ob es nich aber noch andere Gründe gibt bzw geben kann wissen wir bisher noch nich aber das is nun wieder ein weiterer Schritt in Sachen aufarbeitung der verschmorungs Fälle
Klingt aber insgesamt so als müsste man sich schon ziemlich dumm anstellen und die Fehlerrate ist dementsprechend verschwindend gering.
(Fehler 1 und 2 dürften extrem selten auftreten laut Tech Jesus)
 
Nicht nur ... aber das mit dem Einstecken löst sich ja dann mit Version 2 des Power Adapters wo PCI-SIG ja grad dabei is den zu entwickeln wo dann die Sense Pins tiefer stehen und die Karte dann nur angeht wenn
das Kabel zu 100 % drinn steckt da nur dan die Sense Pins kotakt bekommen da sie bei Version 2 tiefer liegen als bei Version 1

Ansonsten zählt Gamers Nexus noch diese Gründe auf ab Minute 23:53 :

1. Fremdkörper im Adapter bzw im Lot selbst ( schlechte Qualitätskontrolle bzw schlampig gearbeitet oder abrieb vom reinstecken des Adapters der in den Adapter gefallen is oder Grad reste )
2 . Hitze die durch ein Fremdkörper ensteht der in den Adapter gefallen ist
3. Anweder fehler schlechter kontakt also stecker nich 100 % drinn in kombination mit einem "toot wire" kein plan was er da sagt bei min 24:30 kenne das Wort nich hört sich auch irgendwie an wie "hot wire" oder so

Ob es nich aber noch andere Gründe gibt bzw geben kann wissen wir bisher noch nich aber das is nun wieder ein weiterer Schritt in Sachen aufarbeitung der verschmorungs Fälle

"taut wire", also Zugkraft die beim Biegen des Kabels auftreten kann und so schlechten Kontakt entstehen lassen könnte.

Soweit ich das verstanden habe:

-Kleine Fremdkörper innerhalb des Anschlusses, entweder durch Fehler in der Herstellung der Kabel oder durch die Pins die am Kontakt "schaben/kratzen" und so ebenfalls kleine lose Fremdkörper entstehen lassen könnten oder dadurch generell nicht ausreichend Kontakt zustande kommt.
-Hauptsächlich aber wohl User-Error. Benutzer die das Kabel nicht komplett reinstecken, dann vielleicht wegen der Gehäusewand das Kabel hin und her biegen und der Stecker dann wieder leicht rausrutscht und sich so über die Zeit langsam Hitze aufbauen kann.

Er stellt klar, dass es eher nicht an den Kabeln liegt und er den Anschluss an sich für sicher hält.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Klingt aber insgesamt so als müsste man sich schon ziemlich dumm anstellen und die Fehlerrate ist dementsprechend verschwindend gering.
(Fehler 1 und 2 dürften extrem selten auftreten laut Tech Jesus)

Jup, genau so schätze ich das jetzt auch ein. Also "Panik-Modus" ist bei mir jetzt auf jeden Fall vorbei ;-)

Edit: Dieser Post auf Reddit fasst es gut zusammen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt aber insgesamt so als müsste man sich schon ziemlich dumm anstellen und die Fehlerrate ist dementsprechend verschwindend gering.

Würde ich noch nich sagen ... Gamers Nexus is ja nun nich Nvidia auch Igor is nich Nvidia ... wir sind immernoch dabei die Fälle aufzuarbeiten
daher würde ich da noch keine Voreiliegen schlüsse ziehen auch wenn es momentan so aussieht wie du schreibst.

"taut wire", also Zugkraft die beim Biegen des Kabels auftreten kann und so schlechten Kontakt entstehen lassen könnte.

ahh danke ... das Wort kannte ich bisher noch nich hoffentlich vergess ich das nich wieder
 
Aus dem OCN Forum, Zitat: "Lol - imagine hundreds of noobs posting photos and sending their melted cables to GN just for GN to forensically expose them for gross user error"


Ob Nvidia da nun wirklich weiter Karten ersetzen wird? Mal sehen, was Igor dazu sagt.
 
Die 4080 ist einfach zu teuer für die Leistung. Es wundert mich, dass die Karten so weggehen. Oder das sind wirklich in erster Linie Scalper die es einfach mal versuchen. Bald wissen wir mehr. Bin mal gespannt wie sich das preislich entwickelt.
Noch nicht komplett geschaut, aber der Anfang liefert schonmal:
Hier gibt es ja einige Igor Fans. Ich nehme den ja schon lange nicht mehr ganz so ernst, er nimmt sich für meinen Geschmack zudem einfach viel zu wichtig. Verfolge den auch gar nicht mehr, so oft wie er schon Quatsch verzapft hat. Scheinbar hat er mal wieder Unsinn verzapft. Man liest zu dem Vid in anderen Foren:
Hahaha, auch noch auf einer FE und dann muss ich einfach mal zu Igor anmerken: Der ist in den letzten zwei Wochen so viel rumgerudert mit seinen Aussagen, dass ihn der Kanuverband Deutschlands direkt für Olympia aufgestellt hat. Dabei hatte er auch absolut keine Ahnung - vielleicht gibt ihm das mal ein wenig zu denken wenn der wieder das Internet anschreit, dass außer ihm eh keiner etwas kann :lol:
Wie viele Schellen möchtest du Igor für seine unvollständige Arbeit und voreilige Schlüsse ziehen, geben? GN so: Alle! :d
 
Hab meine eben bestellt, gibt bei Vorkasse nochmal 0,5%, somit sogar unter UVP, Versand kostenlos !
Berichte dann mal wie die Karte so läuft, optisch find ich die geil, aber hat max Powertarget 450 Watt und Kühler nicht so dolle
 
Edit: Dieser Post auf Reddit bringt es gut auf den Punkt IMO:

  1. It's easy to plug in the connector improperly since it requires a lot of force and doesn't provide a substantial click
  2. If it's plugged in just slightly improperly, things will appear to work fine; however because the connection isn't locked it can become further disconnected with cable management and vibrations
  3. The card will continue to power on if the connector is barely connected, which NVIDIA is in talks with PCI-SIG to fix
  4. Foreign object debris (either random bits of plastic from the factory or dust from the user's environment) adds the final piece of the puzzle creating high-resistance contact point
  5. It's user error, but it's also poor design. I think the PCI-SIG revision will clear up 99% of the failure cases.

Jup Punkt 2 und Punkt 3 is eben noch so ein Ding .. man denkt das Ding steckt drinn obwohls nich drinn steckt und durch weitere Kabel bewegung und vibrationen im Gehäuse oder weil man selbst
ebenn mal am kabel etwas wackelt kann es passieren das dadurch das kabel dann immer weiter wieder rausrutscht bis man dann die verbindung so hat wie Gamers Nexus
aber man denkt halt das alles richtig drinn steckt weil mans ja eingangs fest reingesteckt hat bis es nich weiterging ... da auch wieder der punkt das manche leute kein klicken hören obwohl
sie den Stecker nich weiter reinstecken können. Bei manchen Adaptern muss man ja bekannterweise sehr fest drücken bis der sitzt .. nunja und dann brutzelt es halt

Mal schauen was dann Version 2 des Power Adapters so bringt wo die Sense Pins ja dann tiefer liegen der dann irgendwann mal bei uns in Deutschland landet das wird dann aber sicherlich nicht vor 2023 der Fall sein

Man darf auch die 4 verschiedenen Lötungs Versionen nich vergessen wo es wohl auch leicht dazu kommen kann das sich ohne große einwirkung ein kabel lösen kann.

Und für mich immernoch unverständlich wie man ein Serien Produkt ( was immer gleich sein sollte )
von 2 verschiedenen Herstellern herstellen lassen kann wo dann 4 verschiedene Löt arten genutzt werden und 2 verschiedenen kabel sorten
 
Zuletzt bearbeitet:
Version 2 des Adapters benötigt doch auch eine andere Buchse, oder täusche ich mich da? Weil wenn das so ist, wird das nicht nachrüstbar sein.

Würde mich aber nicht wundern was GN da herausgefunden hat. Denn wenn du nicht richtig eingesteckt hast (kein Klick), danach feststellst, dass das im Gehäuse eng wird und du herumwürgst, dann könnte genau so eine seitliche Belastung für den schlechten Sekundärkontakt an der Spitze der Pins sorgen, was dann zur Hitze führt. Und genau deshalb ist es vermutlich auch immer wieder der gleiche auffällige Pin am Rand des Steckers.

Da muss ja auch ein User schlichtweg nicht zu dumm sein, sondern jetzt stellt euch mal vor man hat wirklich so ein schlecht entgratetes Modell wie Igor es gezeigt hatte. Da drückst du und dann drückt es wieder dagegen und kann sich mit zusätzlicher Bewegung noch lockern.

Ich meine, ich habe ja gewusst dass man vorsichtig sein muss. Also hab ich vorher alles ausgemessen und unter Wärme zurechtgebogen. Ich habe sogar vorher beide mit der Lupe angeschaut ob die Pins ordentlich drin sind und keine Plastikgrate im Weg sind. Hab das Gehäuse gerade auf den Boden gelegt und bin exakt von oben rein (ja, auch da kann man mal ein Grad daneben sein). Und ich hatte beim Astron Stecker nix gesehen und bin jetzt auch mit dem Asus Kabel recht zuversichtlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh