Lovelace Smalltalk Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4080 KFA oder TUF`?
 
Ja, und dann die Steckzyklen erst. :rofl:

Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ja optisch kagge. Aber wat willste machen. War sowieso mein erster und auch letzter White Build. Alle Teile teurer, zum Teil schwerer zu beschaffen oder gar nicht in der Farbe angeboten, eingeschränkte Auswahl... nee nee, nächstes mal wieder schwarz und ohne Fenster.
kannst du mal den lüfter auf 40% testen und die lautstärke einschätzen. danke
 
4080 KFA oder TUF`?
Bei gleichem Preis ist die TUF klar die bessere Karte, nur spulenfiepen ist bei der verbreiteter. Kannst du aber auch bei der KFA haben.

Generell die kühlsten und leisesten Karten sind PNY XLR8, Asus TUF, Asus Strix, MSI Suprim
 
RTX 4080 Verkaufsaktion
"Die Nvidia GeForce RTX 4080 ist seit wenigen Tagen in Deutschland erhältlich, die Grafikkarte ist im Preisvergleich aber nicht unter 1.529 Euro zu finden. Das ändert sich morgen, allerdings mit einem Haken: Notebooksbilliger bietet am Samstag, dem 19. November, GeForce RTX 4080 von Asus, Gigabyte, Inno3D und Zotac zu Preisen ab 1.469 Euro an.

Allerdings gilt diese Aktion nicht online, sondern ausschließlich in den Notebooksbilliger-Filialen in Hannover und in München. "

- Quelle
 
Manchmal könnte ich nur heulen 😭
 

Anhänge

  • 9BB7B65C-419E-49ED-B88A-082A80DEE6A2.jpeg
    9BB7B65C-419E-49ED-B88A-082A80DEE6A2.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 197
  • 97416C0F-5767-4B9A-89B7-7EFB09844E2A.jpeg
    97416C0F-5767-4B9A-89B7-7EFB09844E2A.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 201
Hier mal das von Corsair verschickte Kabel, welches seit paar Tagen für 21.90€ erhältlich war / ist.
Rastet spürbar mit Klick ein. Karte startet mit meinem AX1000 sauber.
Länge ca. 60cm. Allerdings sehr steif und 10cm nach dem 16er Stecker haben die einen Kabelbinder angebracht.
 

Anhänge

  • 20221118_142739.jpg
    20221118_142739.jpg
    402,1 KB · Aufrufe: 114
kannst du mal den lüfter auf 40% testen und die lautstärke einschätzen. danke
Ich hab es mal versucht aufnzunehmen, leider filtert es das Handy komplett raus. Aber für das Ohr klingt es wie ein einmotoriges Flugzeug, was am Horizont vorbei fliegt. Es nervt mich schon, da die 3080 TUF und auch die 3090 komplett leise waren. Mein sonstiges System ist voll auf Silent getrimmt.

Was aber sehr nervt ist, dass die Lüfter nicht sofort wieder auf 0% runter gehen, wenn man aus dem Spiel kommt. Das war bei der TUF so. Selbst bei 37° GPU Temp / 45° Hpt Spot drehen sie noch mit 30%. Da muss ich echt schauen, ob ich das BIOS überlistet kriege.

Da aber wirklich nur die FE und vielleicht noch die Palit in mein Gehäuse passen, ist die TUF leider keine Option.

Ob es mich so nerven wird, dass ich die Karte wieder verkaufe weiß ich noch nicht. Wenigstens hab ich kein / wenn ja nur mit "Ohr an der Karte hörbares" Spulenfiepen.

P.S.: Ghost Recon Wildlands auf Ultra schafft die Karte "nur" mit 100 - 110 FPS. :hust: Jetzt mal RDR2 testen.
 
Manchmal könnte ich nur heulen 😭
Welche GPU hast du zum Zeitpunkt des Aufrufs im System stecken?

Das einlösen gehe nur mit einer 10er, 16er, 20er oder 30er Karte. Bei allen anderen ist das einlösen vom Priority Zugang nicht möglich.
 
Ich hab es mal versucht aufnzunehmen, leider filtert es das Handy komplett raus. Aber für das Ohr klingt es wie ein einmotoriges Flugzeug, was am Horizont vorbei fliegt. Es nervt mich schon, da die 3080 TUF und auch die 3090 komplett leise waren. Mein sonstiges System ist voll auf Silent getrimmt.

Was aber sehr nervt ist, dass die Lüfter nicht sofort wieder auf 0% runter gehen, wenn man aus dem Spiel kommt. Das war bei der TUF so. Selbst bei 37° GPU Temp / 45° Hpt Spot drehen sie noch mit 30%. Da muss ich echt schauen, ob ich das BIOS überlistet kriege.

Da aber wirklich nur die FE und vielleicht noch die Palit in mein Gehäuse passen, ist die TUF leider keine Option.

Ob es mich so nerven wird, dass ich die Karte wieder verkaufe weiß ich noch nicht. Wenigstens hab ich kein / wenn ja nur mit "Ohr an der Karte hörbares" Spulenfiepen.

P.S.: Ghost Recon Wildlands auf Ultra schafft die Karte "nur" mit 100 - 110 FPS. :hust: Jetzt mal RDR2 testen.
Na endlich habe ich mal einen akustiksensiblem gleichgesinnten der mir eine aussagekräftige meinung schildert. :-)
mein system ist auch komplett auf silent und die tuf is unhörbar. ich hören den lüfter der fe sogar bei 30% leicht aus dem gehäuse.
Ok, dass die lüfter nicht sofort ausgehen und noch 1-2 minuten nachdrehen kann ich verschmerzen.
bin mir auch noch nicht sicher ob es mich auf dauer nervt. wenn der gamesound an ist höre ich sie ja nicht da die gehäuselüfter dazu dann auch noch höher drehen.

Es ist auf jeden Fall jetzt schon mal beruhigend zu wissen, dass es wohl ein feature der fe ist und ich kein Montagsmodell habe.
Vielen dank dafür. hat mir sehr viel aufwand erspart.
Dann werde ich jetzt meine Tuf verkaufen und schauen ob ich mit dem brummen klar komme. immerhin hat die fe andere vorteile.
 
Fuck ey, die Karte geht gleich wieder zurück. RDR2 mit allen Reglern nach rechts ohne DLSS. Tses... bis wann muss ich warten? Auf die 6090?
 

Anhänge

  • fuck.jpg
    fuck.jpg
    826,1 KB · Aufrufe: 154
Mal eine blöde Frage zwischendrin eingeworfen... bin ich nur zu blöd oder wie kann man den MSIAfterburner Curve Editor dazu bewegen die Skalierung >3Ghz zu machen.
 

Anhänge

  • 2022-11-18 14_58_07-Lovelace Smalltalk Thread _ Seite 77 _ Hardwareluxx.png
    2022-11-18 14_58_07-Lovelace Smalltalk Thread _ Seite 77 _ Hardwareluxx.png
    13,4 KB · Aufrufe: 44
Das ist alles? Ich dachte, wir sehen gleich einen Seemannsknoten :o
Hast du den Astron-Adapter? Oder NTK? Hattest du zufällig darauf geachtet?
Nein, ich ziehe keine Vorhäute zurück, um irgendwelche Namen abzulesen. ;) Das Ding ist so wie es ist. Ob 150W oder 300W ist doch wurscht.
 
Nein, ich ziehe keine Vorhäute zurück, um irgendwelche Namen abzulesen. ;) Das Ding ist so wie es ist. Ob 150W oder 300W ist doch wurscht.
Man sieht das am Stecker... dafür muss nichts abgemacht werden, aber spielt auch keine Rolle (wobei es bei der FE ziemlich sicher Astron ist), hygienisch ist die Aussage (falls von einem Mann getroffen) unter gewissen Umständen bedenklich :d
 
Mal eine blöde Frage zwischendrin eingeworfen... bin ich nur zu blöd oder wie kann man den MSIAfterburner Curve Editor dazu bewegen die Skalierung >3Ghz zu machen.
 
Ich dachte, du hast mehr Ahnung !? Du willst uns doch trollen, oder :fresse:
Resolution Scale voll aufgezogen und MSAA 8x oder was? RDR2 läuft wunderbar auf 4K nativ mit DX12, alles ULTRA oder an dazu TAA+Sharpening.

Vulkan läuft schlechter, aber eigentlich nicht so schlecht.
Also ich ging davon aus dass hier kein Zwinker Smiley notwendig war. ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Game ist kaputt :d In allen anderen Games verzeichne ich massiven fps boost!
War nicht ernst gemeint, natürlich läuft auch dieses Game super. All in all nervt mich nur das Lüftergeräusch, wirklich alles andere ist top.
 
Hier mal das von Corsair verschickte Kabel, welches seit paar Tagen für 21.90€ erhältlich war / ist.
Rastet spürbar mit Klick ein. Karte startet mit meinem AX1000 sauber.
Länge ca. 60cm. Allerdings sehr steif und 10cm nach dem 16er Stecker haben die einen Kabelbinder angebracht.

Ja ist halt ein dickerer Querschnitt , aber ist soweit gut gemacht.
Finde es auch gut das es flach ist und konnte es gut verlegen .
Habe ne schwarze Scheibe und da ist mir mittlerweile egal ob gesleeved oder nicht .
AX 1000 war auf jedenfall ne gute Investition .
Hatte damals wegen der 3090 schon auf dieses gesetzt und hat sich gelohnt auf jedenfall.
Selbst mit max. PL von 600 Watt alles stabil und Corsair war schnell mit den Kabel.
Ich hatte das glück und vor Release schon eines abgestaubt und musste mich erst garnicht mit dem Adapter rumärgern.
Werde auch so schnell nicht auf ein ATX 3.0 Netzteil setzen , weil das ist an für sich noch ein gutes NT und gerade mal 2 Jahre alt.
 
Du hättest den NTK Stecker erkannt, wenn du einfach nur geschaut hättest ob der Rasthaken vorne eine "Schweinenase" also mit zwei Löchern drin hat. Oder wenn du geschaut hättest ob die Aufnahmen im Adapter zwei Schlitze oder nur einen haben.

Da muss man nix sezieren oder Häute zurückziehen :)
 
Also ich ging davon aus dass hier kein Zwinker Smiley notwendig war. ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


War nicht ernst gemeint, natürlich läuft auch dieses Game super. All in all nervt mich nur das Lüftergeräusch, wirklich alles andere ist top.
Jetzt bin ich echt besorgt vor der 4090 FE:o

Bei der PNY ist der Lüfter permanent unhörbar, ich bin bei sowas enorm sensibel.. was macht der Lüfter denn? Schleift der?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh