Low Budget(600€) PC Zusammenstellung für Freundin zum zocken . Benötige noch hilfe :)

Morp

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2004
Beiträge
3.413
Ort
Nienhagen bei Celle
Hihi, wie schon erwähnt, soll ich für meine freundin, einen PC zusammenstellen, der sowohl zum spielen als auch zum arbeiten geeignet sein soll.Sie hat leider nur 500 euro zur verfügung und ich wollte da eigendlich das beste draus amchen, deswegen brauche ich noch verbesserungsvorschläge und ergänzungen zu der zusammenstellung die ich geamcht habe.

bis jetzt habe ich:
9228Unbenannt.JPG


Danke schonma für die hilfe


edit: tower ist erst einmal unwichtig. mir fehlen noch die graka, günstiges aber zu gebrauchendes mb und n laufwerk (dvd brenner?) hatte bei der graka an eine 98 pro gedacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lieber 20 Euros mehr und dafür ne 6800GT mit nem bisserl Glück geht die noch zu öffnen
 
hmm ne das ist auf jeden fall nicht das richtige. ne 9800 pro bekommt man doch schon für ~100 € aber ne gt kostet min. 3 mal so viel?! das passt glaube net ^^
 
versuch die teile günstig gebraucht zu bekommen und von dem ersparten ne 6600gt zu kaufen.
 
Haste also noch rund 230€ übrig.
Als brenner würd ich den NEC ND-3520A nehmen.~50€
Haste noch 170€. Dafür Mobo und Graka könnt knapp werden.
Jetzt wärs noch ganz nützlich zu wissen für welche Zwecke sie den Pc nutzt ...
 
sorry.........meinte LE.......und ne 9800 pro für 100 Euronen ???????? wo gibt's die ?
 
ja ungefär, das günstigste was ich eben gesehen habe lag bei ca. 140 euro. und wenn ich sie hier im forum kaufe, dann etwas billiger :)
 
@ Paffkatze ja das wäre natürlich besser stimmt, muss aber gucken wie das mit dem geld hinkommt.

@DarknessFalls, ja das wird auf jeden fall knapp sehe ich auch gerade... sie hat geld von ihrem vater bekommen um sich einen pc zu kaufen der zum arbeiten geeignet ist. aber ich denke mal aus 500 euro kann man mehr machen oder nicht? sie spiel bei mir liebend gerne z.B. trackmania sunrise. also sollte der pc schon relativ flott beim zocken sein.

Oder ist es vielleicht übertrieben einen 500 ³ pc auf ner a 64 basis aufzubauen. zweifele gerade etwas daran, dass das richtig ist. vielleicht lieber sockel A???
 
Naja, ich würd dann halt an der Graka sparen, dann ist Arbeiten trotzdem möglich. Die muss man eben nachher nachkaufen. Sockel A ist in mienen Augen niocht mehr empfehlenswert.
 
Stimmt, sockel a ist wohl auch nicht der richtige weg, habe jetzt nochmal n sys. für sockel 754 zusammengestellt. knapp über 500€, das ist aber nicht so wild. was haltet ihr davon????
9228maus_pc.JPG
 
Puh! Wenn wer einen kompletten vorschlag hat dann bitte posten :). ich weis da net weiter.wenn s 939, dann bleibt nicht mehr genug geld für ne gute graka über.... aber sie wird den pc sowieso nicht aufrüsten oder so. der wird wohl wieder wie der letzte 3-4 jahre mit der kombi so werkeln. sie hat atm einen amd 400 mhz mit onboard grafik und 92 mb ram und ner 5 gb pladde. Ich denke mal da ist es egal ob 754ger oder 939er oder nicht?


brauche unbedingt vorschläge :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
villeicht das Gigabyte GA-K8NS-939 für 67,70€. Ist halt Agp. Aber bei deinem Budget...
 
für 99 euro bekommste ne fx5900 ist fast genau so gut wie ne 9800 pro. ist aber pci express und kein agp, bei alternate.
 
also ich hätt gern n agp system noch. und von den fx karten halte ich nicht so viel, da die leistung zu verschieden ist, je nach spiel. eher ne 98 pro. aber für den preis wäre sie vielleicht ok, mal gucken

@DarknessFalls, das is ne idee mit dem board. weist du da was drüber ( positiv oder negativ) es gibt so viele low budget boards da steigt keiner mehr durch...
 
ne Sorry habs jetzt nur mal bei geizhals gesehn und dachte das wär villeicht was. Eigendlich müssten alle Boards stable und ausreichend schnell laufen, da alles den gleichen Chip verbaut haben. Fehlen dann zwar n paar extras wie dual Lan aber du sparst min. 30€....
 
LOL Was habt ihr alles für Freundinnen! Meine will höchstens mal im I-Net surfen aber nicht spielen. Naja finde deine Zusammenstellung gut.
 
Jo danke erstma für die vorschläge die bis jetzt gekommen sind. die teile kann ich sowieso erst in einem monat kaufen, vielleicht sinkt der preis ja noch und ich nehme n s 939 sys. aber den rest lasse ich jetzt so denke ich mal. melde mich dann nochmal wenns soweit ist
 
Jo danke, habe ich mir auch schon angeguckt. finde ich auch sehr gelungen. das gute ist meine freundin hat mir eben gesagt, dass es doch 600 euro sein dürfen :) ich find es echt derbe, was für ein unterschied beim system 500 und 600 euro machen können. ich stell nochmal eben eins für 600 zusammen, jetzt das xte mal......
 
So nachdem ich das ^go^ für den 600 euro pc bekommen habe, habe ich auch gleich einen neuen zusammengestellt. ich hoffe er gefällt euch besser :) mir auf jeden fall. muss man sich ma klar machen was 100 euro ausmachen können


9228pc_maus.JPG
:coolblue:
 
Das sieht doch gut aus würde ich sagen, beim Board könntest du noch etwas sparen und dafür lieber 2x512MB Ram nehmen. Spielst du auch an dem Rechner oder ist der allein für Sie? Ich "vererbe" immer meine "alte" Hardware an meine Freundin und kaufe mir was neues ;)
 
Also wegen dem board und dem ram, da habe ich gedacht, dass sie noch n 512er von mit geschenkt bekommt. dann lass ich das mb lieber so. ist eigendlich alleine für sie ( sie spielt total gerne trackmania sunrise und nfsu 2), werde aber bestimmt auch ab und zu dran sitzen :bigok: . Ich will aber auch, dass sie für die 600 euro das beste bekommt, was man daraus machen kann. Ich verkaufe meine alte hardware meistens, da ich das geld von dem verkauf immer auch in meine neue ahrdware investiere. dann muss man nich immer ganz so lange sparen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh