[Kaufberatung] Low-Budget-Gamer-PC

MeXx05

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
192
Hallo zusammen,

bis vor ca. 3 Jahren war ich ein Riesen-Fan von selbst-zusammengestellten PCs. Was auch immer mich dann geritten hat, habe ich mir dann vor 3 Jahren ein Clevo M570U (17" Laptop) gegönnt... Bislang war ich auch mit der Leistung sehr zufrieden, allerdings gibt es aufgrund seiner billigen Verarbeitung so langsam seinen Geist auf... Zwischenzeitlich habe ich mir auch einen kleineren Laptop angeschafft an dem ich eigentlich nur noch arbeite. Das Clevo wurde in letzter Zeit nur noch zum Zocken mittels Anschluss an meinen Fernseher benutzt. Zu diesem Zweck kann ich aber auch einen normalen Desktop-PC benutzen.

Nun meine Anfrage:
Ich bin also auf der Suche nach einem Desktop-PC, der nur zum Zocken am Fernseher verwendet wird. Dieser sollte mindestens die Leistung des Laptops haben, das hatte folgende Ausstattung:
Core 2 Duo T7200
GeForce 7900 GTX
2 GB RAM

Benötigt wird alles, namentlich:
Board
CPU
RAM
Grafikkarte
Bluray-Laufwerk
Gehäuse
Netzteil

Budget sind 250€. Ich nehme gerne auch gebrauchte Sachen. Es müssen auch nicht die aktuellsten Spiele laufen!

Vielen Dank
Gruß
Mexx05
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dich mal in diesem Thread um, alexisonfire und fragmaster haben da echt gute Arbeit geleistet und liefern einem quasi sehr gute Zusammenstellungen freihaus ^^

Allerdings muss ich sagen, dass du für das gesamte Equipment wohl deutlich mehr als 250 Euro veranschlagen musst. Wenn das partout nicht geht, ist der Marktplatz die nächste Anlaufstelle. Trotzdem denke ich nicht, dass du mit 250 Euro hinkommst. Schon gar nicht, wenn Blu-ray dabei sein soll.
 
Ja, das mit dem BR-Laufwerk würde ich mir nochmal überlegen. Wenn das Budget schon so knapp ist, sollte man das bisschen an Geld lieber in "Grundperformance" stecken.
Ein solcher Brenner würde ja schon fast 1/3 des Budgets aufbrauchen und ein Read-only-Laufwerk ist nicht wirklich günstiger.

@deathshark: Dein Link fehlt. :)
Meinst bestimmt -> den <-
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort! Habe mich auch schon in besagtem Thread umgeschaut, allerdings sind für mein Budget ja nur die Office-PCs ohne Graka vorgesehen.

Wie gesagt: Marktplatz war auch meine Idee, allerdings bräuchte ich trotzdem ein paar Tipps, wonach ich suchen kann!? Blu-Ray-Laufwerk wäre ein nettes Extra, dann wären auch 300 € ok.
 
jo nimm die Lowest Budget AMD AM3 konfig und für den Rest, was nicht wirklich viel über bleibt, kaufst ein billiges Gehäuse und für den Rest ne GraKa....

mehr ist bei 300 Kröten nicht zu machen.... und Blu-Ray kannst eingentlich schon abschminken....

Marktplatz --> kannst eine Suche aufgeben bzw. ob einer im Paket ähnliches wie oben gezeigt verkauft...

suchen muss du schon selbst :wink:
 
Preis: 308,70

1 x ASRock N68-S3 UCC, GeForce 7025/630a (dual PC3-8500U DDR3) bei DriveCity 32,34 +3,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x Inter-Tech Coba Ecostar 350W ATX 2.3 (88882035) bei DriveCity 30,79 +3,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x PowerColor Radeon HD 5670, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (AX5670 1GBD5-H/R83FM-TI3) bei DriveCity 68,45 +3,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x AMD Athlon II X3 445, 3x 3.10GHz, boxed (ADX445WFGMBOX) bei VV-Computer 61,47 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x LG Electronics CH10LS20, SATA, retail bei VV-Computer 59,47 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-4GBNT) bei VV-Computer 32,31 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Rasurbo Silent&Case SC-07 bei VV-Computer 23,87 +10,90 bei Versand (Vorkasse)

Viel mehr kannste bei Neuteilen nicht aus 300€ rausquetschen, wenn man noch halbwegs gute Teile und angemessene Performance haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer der günstigsten BR-Brenner ist der LG Electronics BH10LS30. Kostet rund 80 €.

Die Office-PCs in dem Thread sind preistechnisch halt schon das unterste Limit; trotzdem ist so ein Athlon X2 schon für den normales PC-Alltag zu gebrauchen. Vllt. dann einfach dazu noch eine gebrauchte Grafikkarte dazukaufen.
Sowas wie eine 5750/5770 vllt. Wobei die auch schon das Budget übersteigen wird.

@kaltblut: Gute Zusammenstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh