Low Budget GamerPC

nabend

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.07.2007
Beiträge
89
Hallo,

ich wollte schon in Dezember mir neue PC zusammenbauen aber da kam was dazwischen und da jetzt mein Laptop langsam den Geist aufgibt muss ich mir so schnell wie möglich was zusammenbauen.

CPU: AMD Phenom II X4 955BE C3 -132,70€
MB: Gigabyte GA-770TA UD3 - 74.65€
RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBNQ) - 94,28€
GPU: ATI HD5770 - 128,93€
PSU: Seasonic S12II-380 Bronze - 43,82€
HDD: Samsung F3 500Gb - 44,61€
Case: ATX Midi Xigmatek Asgard Midi Tower schwarz 26,76€

550,65 €



Ich werde alles bei Mindfactory.de per Nachnahme und Midnightshopping bestellen.

Ich habe hier noch DVD Brenner ( IDE ) und die Gehäuse von mein alte PC rumstehen. Bin mir aber nicht sicher ob die Komponenten in die Gehäuse reinpassen und ist es möglich mein DVD Brenner weiter zu verwenden?

Aktuell habe ich 19" TFT aber werde in 1-2 Monaten mir 24" TFT holen würde die HD5770 ausreichen oder soll ich da paar euros mehr reinstecken und was besseres holen? Bin skeptisch wegen 128Bit Speicherinterface. Würde gerne die aktuelle Spiele mit volle einstellungen spielen ( Modern Warfare2, Battelfield Bad Company 2 usw)

Soll ich PSU eine andere nehmen, damit ich später beim größere Grafikkartenkauf keine Probleme habe


Ich kann leider max. 550 Euro ausgeben und nur die wichtigste Komponenten kaufen. Kühler usw. werden später gekauft.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so kurz nachgeschaut finde aber keine Bezeichnung. Es war ein Kompletpc wurde vor ca 6 Jahren gekauft.
 
ok dann werde ich es auch kaufen. Kann ich mein alter DVD Brenner weiterverwenden? Ich denke es sollte eigentlich noch gehen. Aber wird später 100% durch neue ersetzt. Reicht die PSU oder soll ichwas stärkeres nehmen? Will später so wenig wie möglich probleme beim upgrade haben.
 
Also den DVD Brenner kannst du noch nutzen.
Beim NT würde ich eine Nummer größer nehmen, damit du bei ner stärkeren Graka gut aufgestellt bist.
Mehr als 500W brauchts du aber nicht.
 
welche kannst du mir empfehlen?
und wie ist die HD5770 obwohl die nur 128Bit hat? In manche tests ist die HD5770 langsamer als 4870 bin da einbischen verwirrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also die HD5770 ist nur marginal langsamer, hat aber dafür die neueren Features (DX11, 3 Monis,DP usw) und weniger Verbrauch

entweder du kaufst dir ne Standart HD5770 1GB (egal welche) oder ne Sapph. Vapor-X/ MSI Hawk

letztere sind nochmal leiser und besser zu OCen allerdings auch teurer


da selbst neuste MBs noch nen IDE Platz haben ist es natürlich kein Problem den Brenner weiterzuverwenden wie Tankman schon sagt

Case würde ich lieber nen Elite 335 von Coolermaster nehmen das ist nur 3€ teurer, dafür meiner Meinung nach besser und es is schon nen guter Lüfter dabei (wenn man ihn am 7V Adapter betreibt --> 1,5€)

Edit: NT könntest du das Be quiet 430W nehmen : http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a448450.html ist sogar günstiger und hat paar Ampere mehr auf der Brust
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich die später auch weiterverwenden wenn ich die grafikkarte wechsle? Reicht da die Power aus?
 
Be quiet 430W: für eine Karte a la HD5850 wird es noch reichen mehr wird aber nicht drinnen sein ...

für dickere CPUs/Grakas müsstest du schon ne Preisklasse höher ansetzten da ist es mit 40€ fürs NT nichmehr getan

für 10€ Aufpreis gibts natürlich das etwas stärkere be quiet 530W was dir da mehr Luft für zukünfige aufrüstaktionen verschafft ausgenommen SLI/Crossfire Kombinationen
 
So ok heute werde ich dann folgende Komponenten bestellen. Falls was nicht passt bitte bis 24 Uhr hier posten ;)

CPU: AMD Phenom II X4 955 3.20GHz (C3) AM3 6MB 125W Black Edition BOX - 132,53 €
MB: GIGABYTE GA-770TA-UD3 AMD770 AM3 ATX - 74,65€
RAM: 2x2048MB G.Skill NQ DDR3-1600 CL9 Kit - 94,28€
GPU: 1024MB Club3D Radeon HD5770 GDDR5 PCIe - 128,93€
PSU: Netzteil ATX Artic Cooling Arctic Fusion 550R 550W ATX 2.2 -46,85€
Case: ATX Midi Xigmatek Asgard Midi Tower schwarz - 26.76€
HDD: 500GB Samsung HD502HJ F3 16MB 7200 U/min SATA - 44,61€


553,51 €


Es gibt ja verschiedene Versionen von HD5770 welche soll ich nehmen? Club3D oder HIS ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:45 ----------

bitte checken damit ich es heute mitternacht bestellen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mindfactory jetzt die Crucial 1333er hat, nimmst Du die:
2x2048MB Crucial Value DDR3-1333 CL9 Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook &
Laufen auf dem TA-UD3 mit CL7 statt CL9, und das mit 1,5V ... passt.

Der Rest passt. Lüfter und OC Kühler wären vielleicht nicht schlecht, aber probiers mal ohne, wenn Du sparen musst. Grafikkarte: würde HIS nehmen finde persönlich, dass die nen besseren Ruf haben - kann mich aber auch irren ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja diesen Monat ist es einbischen Knapp. Habe PS3 gekauft und da jetzt mein Laptop den Geist aufgibt muss ich mir schnellmöglichst was kaufen :) und leider nicht viel zu ausgeben. Aber ihr könnt ruhig hier reinschreiben was ich kaufen könnte wird dann aufjedenfall nächste Monat gekauft.

RAM wird auch geändert. Was ist da der unterschied der Preis oder Leistung?

LoL: Die Preise von mindfactory steigen ja dauernd :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Supi .. hatten das Thema erst in nem anderen Thread. Früher hat MF die Preise vor dem midnight Shopping raufgesetzt ... so wies ausschaut hat sich das doch nicht geändert :(
 
:) da ist ca 6 Euro unterschied wird sicher noch weiter hochgehen.
4 Komponenten sind auf Status "Verfügbar" anscheinend nicht auf Lager. Wie lange dauert dass den bis die Komponenten wieder auf Lager sind.
 
Bestell woanders .. wie HWV oder ähnliche Shops Mindfactory erhöt nachts eh immer die Preise ob du dann wirklich was sparst halt ich für unsinn ;)
 
von welche OnlineShop soll ich mir die Komponenten bestellen am besten wärde natürlich per Nachnahme + Keine Versandkosten und natürlich sofort lieferbar...

EDIT: irgendwie sind die Komponenten nirgendwo auf Lager. naja ich werde es von Mindfactory bestellen. Anscheinend alles verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

so am Montag bestellt aber immer wieder werden die Liefertermine bei Mindfactory verschoben.

Mindfactory hat GPU und HDD nicht auf Lager.

Ich will die Bestellung ändern lassen. Habe den 5770 von Powercolor für paar euro biliger bei Mindfactory gefunden. soll ich die bestellung so ändern? Oder ist der Kühler usw von Powercolor schlecht? Welche HDD könnt ihr mir noch so empfehlen?


Fehlende Komponenten sind:

500GB Samsung HD502HJ F3 16MB 7200 U/min SATA (39903)
und
1024MB Club3D Radeon HD5770 GDDR5 PCIe (8279623)


Powercolor 5770 den ich gefunden habe ist das hier...
 
Danke, kannst du mir den Powercolor empfehlen? oder soll ich es doch nicht auf Powercolor ändern lassen?


edit: ohh man habs nicht gesehen dass es 512mb ist welche soll ich dann nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja die habe ich ja schon am Montag bestellt aber Lieferzeit wird immer verschoben deswegen wollte ich denn nicht mehr haben :) Naja aber hat sich erledigt ich warte lieber. Schade dass ich die Komponenten nicht Wochenende bekomme könnte dann ModernWarfare 2 testen ( FreeWeekend )

Wie lang dauert eigentlich der Versand von DHL ? die haben zwar Gestern mein Case um 10 Uhr losgeschickt aber laut DHL Status: Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet. komisch das es so langsam geht. Ich weis Status stimmt nicht 100% aber immerhin seit gestern abend hat sich der status nicht geändert.
 
Xigmatek Asgard

Du solltest bedenken dass bei dem Gehäuse nur ein! Frontlüfter eingebaut ist (120mm) du solltest dir mindestens noch einen 120er für hinten unter dem Netzteil besorgen. Mit dem einen Lüfter kann man nämlich höchstens einen Office-Pc kühlen. Ich habe das Gehäuse selbst und habe schon die Lüftergitter rausgedremelt und unter den unteren 3 Laufwerksabdeckungen noch einen 120er Lüfter eingebaut, damit meine HW den Sommer im DG übersteht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh