Low Budget Gaming: G1840 oder G3528?

Nayuu

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2006
Beiträge
251
Hallo Community ;),

Da ich gerade dabei bin eine Low-Budget-Gaming Kiste zusammenzustellen und ich noch einiges hier zur Verfügung liegen haben, stehe ich gerade vor der Frage ob ich einen g1840 verbaue, den ich eh schon liegen habe oder aber einen g3528 kaufe.

Ist das ein soo großer Unterschied zwischen den beiden? GraKa wird eine r6 270x sein.
Wird die überhaupt so weit kommen, dass der g1840 zum Flaschenhals wird?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du den 1840 hast, wuerd ich den erstmal nehmen. Ersetzen kannst du den immernoch.
 
Wenn du den 1840 hast, wuerd ich den erstmal nehmen. Ersetzen kannst du den immernoch.

So habe ich auch gedacht, wollte erstmal so oder so das System auf dieser Basis aufbauen.
Wollte nur halt nochmal nachfragen ob jemand was konkretes dazu sagen kann, laut Passmark ist da ein großer Unterschied vorhanden, allerdings ist der 3528 auch sehr OC freudig und da ist dann halt immer die Frage wo dieser mit Standardtakt liegt (;

(Passmark Werte schwanken extren von 3500~5000)
 
Dann ist die Frage aber auch auf welchem Board der 3258 laufen soll und ob OC da funktioniert.
 
Dann ist die Frage aber auch auf welchem Board der 3258 laufen soll und ob OC da funktioniert.

Das war wirklich nur auf die synthetischen Passmarkwerte bezogen und deren Aussagekraft im Bezug auf den g1840.
OC'en wollte ich nicht.
 
Dann macht der 3258 ja garkeinen Sinn, dann sollten wir eher ueber den 3420 reden. Und selbst dann bleib ich bei der Meinung nimm erstmal den 1840 und wenn der nicht reicht eher den i5-4460.
 
Ok, dann werde ich erstmal das System so aufbauen anhand des g1840 und der r6 270x und mal schauen wie weit ich komme.
Soll eher als 2. Rechner dienen an dem meistens Office-Arbeiten getätigt werden, ab und an mal YouTube und eben kleine Games nebenbei (WoW, LoL und evtl mal CS:GO (müsste man eben schauen inwieweit bei CS:GO die CPU limitiert)).
 
Ich denk das sollte passen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh