Low Budget Gaming PC a la HardwareDealz

I3-8100 (4 Kern / 3.6 GHz)
Gigabyte Z370P D3
Crucial DIMM 8GB, DDR4-2400
KFA² GeForce GTX 1050 Ti OC
SanDisk Plus 240GB
be quiet! Pure Power 10 350W
+ 20€ Gehäuse

Ich würde das System immer noch eher einem Anfänger empfehlen, als eine 10 Jahre alte Plattform.
Keine Frage die Xeon Combi hat Dampf und ist günstig, aber sobald nur was abraucht oder aufgerüstet werden soll, ist er mit der Neuware besser aufgestellt.
Der Speicher wäre mir mittlerweile auch zu lahm. Bei einem erfahrenen User könnte ich es noch verstehen.


- - - Updated - - -

Single Channel Ram, langsam dazu. Schlechte Onboard Grafik. DVD Brenner, den keiner mehr braucht. Schlechtes Netzteil.

Gestern für einen Freund was zusammengestellt.

Kannst ja mal als Orientierung speichern:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/f55df7221aaafaaaa2c3bdb63ca54a2b9dceb2e24c276ff81b4

Finde ich auch ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde das System immer noch eher einem Anfänger empfehlen, als eine 10 Jahre alte Plattform.
Keine Frage die Xeon Combi hat Dampf und ist günstig, aber sobald nur was abraucht oder aufgerüstet werden soll, ist er mit der Neuware besser aufgestellt.
Der Speicher wäre mir mittlerweile auch zu lahm.

Wovon redest du?
Es geht um dieses System im Gegensatz zum Neukauf: Guter PC Intel I5 in Duisburg - Homberg/Ruhrort/Baerl | Gebrauchte Computer kaufen | eBay Kleinanzeigen
 
Also wäre das schlauste erstmal zu warten sonst wäre es nur ein halbherziger Pc oder?
 
Du kannst versuchen bis April auf die neuen Ryzen zu warten. Die Grafikkartenpreise werden meiner Meinung nach die nächsten zwei Jahre lang nicht besser werden...
 
ja hab da auch die Sorge...
mal sehen, vlt hat ja ein User doch noch eine Lösung
 
Also wäre das schlauste erstmal zu warten sonst wäre es nur ein halbherziger Pc oder?

Die Vorteile von Neu- und Gebrauchtware wurden ja ausreichend besprochen. Letztendlich kann dir keiner die Entscheidung abnehmen.
Beide Ansätze haben durchaus ihre Berechtigung.
 
Das stimmt, so meinte ich es auch nicht.
Ich bin euch allen dankbar für die Einflüsse und Tipps, hab schon einiges dazu gelernt
 
Frag soviel wie du möchtest. Jeder hat mal angefangen.
 
Danke für die Möglichkeit Leute :)
Aber wie gesagt, ich warte dann etwas, vlt sieht die Lage dann wieder besser aus und wir stellen dann einen super PC zusammen :P
 
Wie wäre es denn mit so einem System?
Prozessor AMD Ryzen 5 1400
Mainboard MSI B350M Pro-VDH
Grafikkarte Nvidia Geforce GTX 1050 Ti (4GB)
Arbeitsspeicher 8GB Ballistix Sport
Festplatte 1TB Seagate Barracuda
Netzteil 430W Xilence Performance A+
Gehäuse Sharkoon VG5-W

ihr seid wie meine großen Brüder, da fragt man halt mehrmals und nervt :P

Stark! Würde ich genau so machen. Eventuell beim Gehäuse aber ein anderes? Habe leider über Sharkoon nicht allzuviele positive Sachen gehört. Stickwort: Verarbeitungsqualität wohl nicht ganz so dolle :-[

Also mal liber bei den anderen Herstellern schauen wie Empire Gaming, Thermaltake usw... Ist auch was fürs kleine Budget mit dabei :)

Viele Grüße
Der Ralph.
 
Stark! Würde ich genau so machen. Eventuell beim Gehäuse aber ein anderes? Habe leider über Sharkoon nicht allzuviele positive Sachen gehört. Stickwort: Verarbeitungsqualität wohl nicht ganz so dolle :-[

Also mal liber bei den anderen Herstellern schauen wie Empire Gaming, Thermaltake usw... Ist auch was fürs kleine Budget mit dabei :)

Viele Grüße
Der Ralph.

Auch hier: ein über 1 Jahr alter Thread, der mehr oder weniger abgeschlossen war...
 
Das riecht doch schon nach Werbeaccount... Warten wir mal ob da bald Reflinks zu Preisvergleichseiten kommen oder nicht :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh