[Kaufberatung] Low-Budget Gaming PC bis 430€

portzviez

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.05.2011
Beiträge
5
Hi,
wilkommen zu meinem ersten Post.

Bin meinen Bruder am Beraten. Er sucht einen neuen PC für das kleine Budget. Gedacht ist der PC hauptsächlich zum Zocken von SWTOR, LoL. Der Monitor hat eine Auflösung von 1440x900, aber da will er später auch noch auf 1920x1080 aufrüsten.

Gehäuse, Netzteil (530W beQuiet) und CPU-Kühler (Alpenföhn Nordwand Rev.B) sind vorhanden.

Wir haben uns jetzt auf folgende Zusammenstellung geeinigt:

CPU:Intel Core i3-2100, 2x 3.10GHz, boxed (BX80623I32100) | Geizhals.at Deutschland
RAM:Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-27 (DDR3-1600) (KHX1600C9D3K2/4GX) | Geizhals.at Deutschland
Graka:XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (HD-687A-ZDFC) | Geizhals.at Deutschland
Mainboard:ASRock Z68 Pro3 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
HDD: Seagate Barracuda 7200 500GB, SATA 6Gb/s (ST500DM002) | Geizhals.at Deutschland

Was haltet ihr von der Zusammenstellung? Passen die Komponenten leistungs- und preismäßig überhaupt zusammen?

Grüße
portzviez
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wäre auch eher für die Config von Shino, als Mainboard würde ich aber das ASRock H61M/U3S3 nehmen, da es SATAIII hat (zwar beschnitten wegen der Chipsatz Anbindung, aber immerhin schneller als SATAII) und als CPU den i5 2320 boxed (tray würde ich sowieso niemals kaufen, da man keinen cent spart, außerdem hat man bei boxed garantiert keine Rückläufer...)

sofern es ein i3 werden soll, das Mainboard auch gegen ein ASRock H61M/U3S3 tauschen... das Z68 ist bei einer CPU ohne offenen Multi rausgeschmissenes Geld...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das mit dem Mainboard ist auf jeden Fall geändert, denn da lässt sich ja noch einiges sparen:)
Ist der Unterschied beim Spielen so stark dass sich die 55€ Aufpreis für den 2320 lohnen?

Danke schon mal.
 
Er hat sich jetzt für den i3 2100 entschieden. Ich danke für die Tipps.

Grüße
portzviez
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh