TommyAngelo
Enthusiast
Hi Leute,
ich bräuchte eine gute Zusammenstellung für 400-430€.
Die Auflösung beträgt 1280x1024 und es sollen neuere Spiele gezockt werden können.
Der Umstieg vom Athlon XP und der Radeon 9xxx auf das folgende System wird eh spürbar sein
Übertaktet wird eh nicht, deswegen sollte der Boxed-Kühler reichen.
Es wird XP genutzt. Ein Umstieg auf Vista oder 7 ist meines Wissens nicht geplant.
Update:
Western Digital Caviar Blue 640GB
AMD Phenom II X2 550 Black Edition (Die Freischaltoption zieh ich in Betracht)
G.Skill 4GB PC3-10667U CL9
HD 4870, 512MB GDDR5
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
Xigmatek Asgard
Corsair CX 400W oder be quiet Pure Power 350W/430W ?
oder hier: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/?cat=WL-65252
[Anscheinend gibt es jetzt bei diesem NT nur noch 24-Pol-Stecker und nicht mehr, wie früher, die üblichen 20+4. Jetzt ist die Frage, ob das mit dem Mobo ordentlich hinhaut. Wenn dort der 4er-Anschluss nicht direkt am 20er-Anschluss hängt, sollte man vielleicht ein anderes NT wählen? Wie seht ihr das?]
Und wie findet ihr die restliche Zusammenstellung?
ich bräuchte eine gute Zusammenstellung für 400-430€.
Die Auflösung beträgt 1280x1024 und es sollen neuere Spiele gezockt werden können.
Der Umstieg vom Athlon XP und der Radeon 9xxx auf das folgende System wird eh spürbar sein

Übertaktet wird eh nicht, deswegen sollte der Boxed-Kühler reichen.
Es wird XP genutzt. Ein Umstieg auf Vista oder 7 ist meines Wissens nicht geplant.
Update:
Western Digital Caviar Blue 640GB
AMD Phenom II X2 550 Black Edition (Die Freischaltoption zieh ich in Betracht)
G.Skill 4GB PC3-10667U CL9
HD 4870, 512MB GDDR5
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
Xigmatek Asgard
Corsair CX 400W oder be quiet Pure Power 350W/430W ?
oder hier: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/?cat=WL-65252
[Anscheinend gibt es jetzt bei diesem NT nur noch 24-Pol-Stecker und nicht mehr, wie früher, die üblichen 20+4. Jetzt ist die Frage, ob das mit dem Mobo ordentlich hinhaut. Wenn dort der 4er-Anschluss nicht direkt am 20er-Anschluss hängt, sollte man vielleicht ein anderes NT wählen? Wie seht ihr das?]
Und wie findet ihr die restliche Zusammenstellung?
Zuletzt bearbeitet: