Würde mir gerne möglichst günstig einen HTPC zusammenbasteln. Softwareseitig habe ich an WIn XP Pro SP3 + Mediaportal gedacht. TV ist ein 32" LCD.
Vorerst möchte ich den HTPC ausschließlich zum streamen von Filmmaterial verwenden. (90% SD | 10% HD (auch 1080p). Später soll jedoch
Hardware ist bereits folgende vorhanden:
AMD Sempron 2400+ | Sockel A
256 mb DDR1 Ram
entsprechendes Mainboard
HDD
200W Netzteil
Da die Hardware sich wohl kaum zu streamen von HD Material nutzen lässt und aufrüsten nicht möglich / ineffizient ist möchte ich mir CPU + Mainboard + Ram (+ evt Graka) neu zulegen.
CPU: AMD X2 Variante, welche steht noch nicht fest
Mainboard: möglichst günstig und HDMI onboard
RAM 1-2GB RAM
Wenn bei der CPU eine stromsparende Variante genommen wird, dürfte das "alte" 200W Netzteil gut ausreichen, insofern man keine Grafikkarte benötig.
Was sagt ihr zu diesem Vorschlag, bzw was für ein Mainboard / welche CPU würdet ihr empfehlen. Das Ganze soll wie gesagt möglichst günstig werden.
Danke & Grüße
h4wk
Vorerst möchte ich den HTPC ausschließlich zum streamen von Filmmaterial verwenden. (90% SD | 10% HD (auch 1080p). Später soll jedoch
Hardware ist bereits folgende vorhanden:
AMD Sempron 2400+ | Sockel A
256 mb DDR1 Ram
entsprechendes Mainboard
HDD
200W Netzteil
Da die Hardware sich wohl kaum zu streamen von HD Material nutzen lässt und aufrüsten nicht möglich / ineffizient ist möchte ich mir CPU + Mainboard + Ram (+ evt Graka) neu zulegen.
CPU: AMD X2 Variante, welche steht noch nicht fest
Mainboard: möglichst günstig und HDMI onboard
RAM 1-2GB RAM
Wenn bei der CPU eine stromsparende Variante genommen wird, dürfte das "alte" 200W Netzteil gut ausreichen, insofern man keine Grafikkarte benötig.
Was sagt ihr zu diesem Vorschlag, bzw was für ein Mainboard / welche CPU würdet ihr empfehlen. Das Ganze soll wie gesagt möglichst günstig werden.
Danke & Grüße
h4wk