Low Budget HTPC - Welche Hardware? -> ***erstmal auf Eis gelegt***

spätestens beim Gehäuse ist dann Schluss mit preiswert.

lol...ja, wer zu faul zum selbermodden ist, für den wird das wohl zutreffen. mein HTPC hat keine 100€ gekostet...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TBird schrieb:
lol...ja, wer zu faul zum selbermodden ist, für den wird das wohl zutreffen. mein HTPC hat keine 100€ gekostet...

Und wenn ich meinen Stundensatz von 80€/Std. berücksichtige, kann ich mir jedes noch so teure Gehäuse auch gleich kaufen. Leider hab ich dann aber überhaupt keinen Spaß am Hobby gehabt und einfach nur was zusammengeschraubt.

Wenn man alle, wiklich alle, Teile von einem älteren PC, die für einen HTPC unter Linux VDR noch ausreichende Leistungsfähigket haben, dann kann man das aus Spaß an der Sache damit machen. Aber alte, gebrauchte Sachen extra kaufen, das lohnt wohl kaum.

Alles hat eben zwei Seiten!

Gruß

Rimini

Hallo zusammen,

obwohl der Thread eigentlich bereits ein Ende gefunden hat, wollte ich nochmal folgendes Netzteil empfehlen, wenn kein großes Budget zur Verfügung steht:

http://cgi.ebay.de/350-Watt-FORTRON...ryZ38859QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Dieses lief in meinem Zweitrechner, der bald in ein Silverstone hineinkommt.

Es ist erstaunlich leise und soll auch einen hohen Wirkungsgrad haben.

gruß
Daniel

Ja natürlich sind die FORTRON Netzteile auch sehr gut und empfehlenswert. Ein ausgebautes Netzteil würde ich mir aber nicht unbedingt antun.

Rimini

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh