[Kaufberatung] Low Budget - Office & Arbeiten

greenmonster

Experte
'Nabend Freunde,
ich bin auf der Suche nach einem passenden Low-Budget-Rechner. Diese soll primär sein für:

-Officearbeiten
-Homepagegebastel (im Browser, also nix externes)
-Youtube & Social Networking

Ich habe mir bereits in der Beratung umgesehen und bin da auf die "Low Budget AMD AM3(+)"-Variante gestoßen. Sollte dieses System langen, oder sind einige Teile wieder Schnee von gestern? Budget liegt bei maximal 250-300€.

Installiert wird voraussichtlich Windows 8 64Bit mit Classic Shell.

Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besten Dank!

Mal 'ne Frage: wie helfe ich mir mit W-lan aus? Stick kaufen oder gibt es eine elegantere Lösung?

Wenn sonst keine vorschläge sind, würde ich des oben genannte Setuo wohl so nachbasteln.

Gibt's irgendwie/wo einen Empfehlenswerten Onlineshop? Oder sich die Teile lieber in verschiedenen Shops zusammenklamüsern?

Lohnt sich meistens bei so wenigen und preiswerten Sachen nicht. Bei Mindfactory zwischen 0 und 6 Uhr bestellen, dann sparst du zudem noch die Versandkosten. Nur darauf achten, dass die Preise ca. gleich sind, wie vor dem Mindnightshopping. Manchmal werden die Preise von einigen Produnkten kurzzeitig erhöht. Das Netzteil wird morgen erwartet, wenn du also mit einem Tag Verzögerung leben kannst, würde ich alles dort bestellen. Das Gehäuse kommt erst am 11.
Hier ein paar Alternativen:
Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt
Cooler Master N200
Sharkoon MS140

PS: Pack alles einzeln über die Geizhals-Links in den Warenkorb.

Wenn du noch ein DVD-Laufwerk brauchst (windows kann man vom USB-Stick installieren):
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk
oder
1 x LG Electronics GH24NSC0 schwarz, SATA, bulk

sollte trotzdem noch knapp unter 300€ je nach Gehäuse liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh