@fortunes Link folgen und sehen, dass 4650 der 1030 klar überlegen ist. Was gibt es da von dir zu bezweifeln?
Du postet keine Tests, sondern Links zu Youtube-Videos. Und wenn du endlich mal richtig gelesen hättest, würdest du sehen, dass ich das gleiche kann wie du - Youtube-Links posten. Die Youtube-Uni ist ein netter Zeitvertreib, aber das als "Test" hinzustellen - dann solltest du schon Tests von großen Onlinemedien á la Anandtech, Igor'sLab, TomsHardware, LTT oder GamersNexus bringen - und nicht diese Hobby-Bencher.
Genau das sollte dir mein Link verdeutlichen.
@fortunes Der 4650 ist in
diesem Test in Verbindung mit der 2080 sogar deutlich schneller als der 3600.
Ja, ich weiß. Die Youtube-Uni hast du drauf. Die ist aber nix wert. Weil die großen Onlinemedien, die seriös testen, sinnvolle Ergebnisse liefern.
Und nur um dir den wichtigsten Punkt zu liefern - und den solltest du als seriöser, fachkundiger "Berater" hier im Forum kennen - kann der 4650G niemals im Gaming mit dGPU vor dem 3600 bei nahezu gleichem Takt liegen. Der R5-3600 hat 32MB L3-Cache. Der 4650G hat nur 8MB L3-Cache. Für Gaming ist der Cache aber essentiell. Das war schon beim Athlon64 so, das war schon beim Core2Duo so, das ist auch heute noch so.
Nicht umsonst war der Broadwell im Desktop mit seinem L4-Cache aka Iris-RAM bei deutlich niedrigerem Takt dem 4690K und 4790K überlegen.
@fortunes Es wäre auch schön von dir nicht so schroff und frech zu sein.
Dann hör bitte auf, hier solchen Stuss zu verteilen.