Hallo Community,
suche für eine Freundin eine Konfiguration für einen günstigen kleinen PC für geringfügiges Gaming (Sims 4 und ähnliches) und MS-Office Anwendungen.
Budget: ~400€
Habe folgende Komponenten mal Rausgesucht und komme damit schon auf 480€, hoffe ihr könnt mir helfen das noch was zu drücken, auf 400€ zu kommen erscheint mir aber etwas unrealistisch. Der bespielte Monitor ist noch unbekannt, würde deshalb mal von 1920x1080 ausgehen.
OC ist unerwünscht, lediglich der Boxedkühler wird bei Belästigung ersetzt.
Prozessor:
-> Intel Pentium G3250, 2x 3.2GHz, boxed Intel Core i3-4150, 2x 3.5GHz, boxed
Mainboard:
-> Gigabyte GA-B85M-D2V MSI H81I (Mini-ITX)
RAM:
4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24, Corsair Vengeance Low Profile
Grafikkarte:
-> HIS Radeon R7 260X iCooler, 2GB GDDR5 Gigabyte GeForce GTX 750 OC, 1GB GDDR5
SSD:
SanDisk Ultra Plus Notebook 128GB, 6Gb/s
HDD:
Western Digital WD Green 500GB, 6Gb/s
DVD-Brenner:
Samsung SH-224DB
Gehäuse:
BitFenix Prodigy
Netzteil:
-> be quiet! System Power 7 350W be quiet! System Power 7 300W
Win7 oder 8 64bit (nicht im Budget da Studentenversion)
Da ich mich eine Weile von dem Themengebiet distanziert hatte, bin ich echt nicht mehr up-to-date, ggf. reicht ja ein Pentium und eine kleinere Grafikkarte aus. Das OS wollte ich jedoch auf der SSD installieren, oder ist die bei der restlichen Hardware fehl am Platz? Ob Mini-ITX oder ATX ist auch egal bzgl. der Baugröße.
Freue mich über eure Hilfe
suche für eine Freundin eine Konfiguration für einen günstigen kleinen PC für geringfügiges Gaming (Sims 4 und ähnliches) und MS-Office Anwendungen.
Budget: ~400€
Habe folgende Komponenten mal Rausgesucht und komme damit schon auf 480€, hoffe ihr könnt mir helfen das noch was zu drücken, auf 400€ zu kommen erscheint mir aber etwas unrealistisch. Der bespielte Monitor ist noch unbekannt, würde deshalb mal von 1920x1080 ausgehen.
OC ist unerwünscht, lediglich der Boxedkühler wird bei Belästigung ersetzt.
Prozessor:
-> Intel Pentium G3250, 2x 3.2GHz, boxed Intel Core i3-4150, 2x 3.5GHz, boxed
Mainboard:
-> Gigabyte GA-B85M-D2V MSI H81I (Mini-ITX)
RAM:
4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24, Corsair Vengeance Low Profile
Grafikkarte:
-> HIS Radeon R7 260X iCooler, 2GB GDDR5 Gigabyte GeForce GTX 750 OC, 1GB GDDR5
SSD:
SanDisk Ultra Plus Notebook 128GB, 6Gb/s
HDD:
Western Digital WD Green 500GB, 6Gb/s
DVD-Brenner:
Samsung SH-224DB
Gehäuse:
BitFenix Prodigy
Netzteil:
-> be quiet! System Power 7 350W be quiet! System Power 7 300W
Win7 oder 8 64bit (nicht im Budget da Studentenversion)
Da ich mich eine Weile von dem Themengebiet distanziert hatte, bin ich echt nicht mehr up-to-date, ggf. reicht ja ein Pentium und eine kleinere Grafikkarte aus. Das OS wollte ich jedoch auf der SSD installieren, oder ist die bei der restlichen Hardware fehl am Platz? Ob Mini-ITX oder ATX ist auch egal bzgl. der Baugröße.
Freue mich über eure Hilfe
Zuletzt bearbeitet: