Low Budget PC

SacredDeus

Neuling
Hi erstmal,
da mein PC Win7 nich so wirklich verträgt wollte ich mir neue Parts kaufen. Mein letzter kauf liegt aber schon Jahre zurück, ich hab also kein Plan was kaufen. Mit dem PC wird hauptsächlich gesurft und gespielt, wobei die Spiele nich auf höchster Grafik laufen müssen^^. Für Prozessor und Mainboard wollte ich so ~150€ ausgeben. Grafikkarte dann erst später aufrüsten (momentan noch 9600GT). Könnt ihr mir weiter helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum !

Für ~ 150€ wird ziemlich eng.
Du benötigt sicherlich auch DDR3-Ram + CPU-Kühler ?!

Preis: 146,80
1 x ASUS M5A78L/USB3, 760G (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBFU5-G0EAY00Z) bei anobo.de 60,72 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x AMD Athlon II X3 455, 3x 3.30GHz, boxed (ADX455WFGMBOX) bei anobo.de 65,39 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Crucial DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (CT2KIT25664BA1339) bei anobo.de 20,69 +5,99 bei Versand (Vorkasse)

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für das erste Bundle, geht ja echt flott hier! Die 150 sind ausschließlich für Mainboard und Prozessor.

Preis: 151,73
1 x ASUS M5A78L/USB3, 760G (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBFU5-G0EAY00Z) bei Compuland 59,86 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX) bei Compuland 91,87 +4,99 bei Versand (Vorkasse)

Würde mich auch interessieren da ich auch mit dem Gedanken spiele meinen PC wegen board ram und cpu aufzurüsten

Für das Geld ist die Empfehlung für Neuware optimal, ansonsten mal den Marktplatz abgrasen.

Ich würde es so machen:

Core i3 2100 = 95€

Gigabyte H61m USB3 B3 = 55€

Warum?

Nicht wesentlich schwächer @ stock AnandTech - Bench - CPU

Dafür viel viel weniger Stromverbrauch, Abwärme, also leichter zu kühlen = leiserer Rechner da der Boxed Lüfter reicht, Netzteilmäßig mehr Reserven übrig für ne größere Grafikkarte. Den 955er hatte ich selber, würde ich mir zum gegenwärtigen zeitpunkt nicht mehr kaufen da einfach uneffizient im Vergleich zu den Sandys.

Wenn du nen Phenom II übertakten willst ist ein 760g Brett eh nicht das wahre imho, auf 95w. CPU's offiziell beschränkt. Also ist die Übertaktbarkeit und der daraus resultierende Leistungszuwachs auch nicht wirklich ein Grund nen Phenom zu wählen da das Board limitiert.

2-Kerner für Office = ok

Für einen Gamer-PC würde ich unbedingt den 4-Kerner vorziehen.
Und jetzt komme nicht mir irgendwelchen Moorhuhn-Benches ...

Scheint so als würde mein Netzeil (230W) nich ausreichen, irgendwelche Vorschläge?

Nen Kumpel hat mir gerade sein kaum gebrauchtes be quiet p7 mit 550W für 50€ angeboten. Hat aber keine Garantie mehr. Lieber das oder das Cougar?

Gebrauchtes für 50 ?!
Was für ein Scheuerbeutel :d Der soll sein NT behalten !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh