Toto85
Neuling
Erstmal guten Tag zusammen
Mein titel sagt wohl schon alles was es zu sagen gibt, Hier schon mal die Komponenten die ich bereits da liegen hab.
Wurden alle sehr günstig erworben, zum teil aus lagerverkäufen wie das Matherboard für 55 euro also beispiel
- Gigabyte GA-990FXA-UD5 (rev. 3.0)
- AMD FX-9590 Black Edition
- Kingston Hyper X HX318C10F/4 2x8GB mit 1866 MHz
- Gehäuse ist ein Chieftec Mesh Big Tower, das aber noch modifiziert wird die tage.
- Festplatten sind: Samsung SSD 850 Evo mit 250GB und eine Seagate Barracuda mit 3TB.
- Netzteil ist ein Corsaier CX750M, zusätzlich wurden Noch kabel gekauft die gesleeved sind in schwarz für den 24pin und in weiß für die Graka.
Zur Wasserkühlung: (Die ist als einziges Nagelneu)
- Alphacool NexXxoS XP³ Light-Black V.2
- Laing DDC-Pumpe 12 V DDC-1T
- Alphacool NexXxoS XT45 full copper 360mm
- PrimoChill PETG Tube 13/10
- PrimoChill Revolver Com. Fitting in Violett
- EK Water AGB (EK-DDC X-RES 140 CSQ) also ein 140ml Behälter
Luftversorgung
- Mehrere Arctic F12 PWM lüfter in 120mm (Mein jetziger Rechner hat die drin und ich bin sowohl Geräuschpegel auch als Airglow sehr zufrieden)
- Lamptron FC5 V2 Lüftersteuerung
Natürlich diverse Kleinteile wie Beleuchtung und Co noch dazu geholt.
Mein problem nun, hatte mir eigentlich 2x die HD r7970 geholt und dachte eigentlich die würden mir reichen.
Nachdem ich mich hier richtig eingelesen habe, sind die für meinen geschmack zu langsam.
Meine frage daher an euch, was würdet ihr mir für eine Graka Empfehlen.
Am liebsten was aus der AMD reihe, bin aber nicht abgeneigt auf neue sachen
Folgende Punkte aber bitte beachten,
- Wasserkühlung soll montiert werden (also bitte beachten das umbau möglich sein muss, am besten mit zusätzlicher Kühlung verlinken )
- Irgendwann vielleicht, aber nur vielleicht, soll eine 2te dazu kommen.
und bitte keine Karten für uber 400 euro, dafür bin ich kein hardgamer
Was ich so zocke: WOW, Rocket Legaue, immer wieder COD/BF und immer wieder neue sachen ausprobieren
Hoffe ihr könnt mir Helfen
MFG Toto
Mein titel sagt wohl schon alles was es zu sagen gibt, Hier schon mal die Komponenten die ich bereits da liegen hab.
Wurden alle sehr günstig erworben, zum teil aus lagerverkäufen wie das Matherboard für 55 euro also beispiel
- Gigabyte GA-990FXA-UD5 (rev. 3.0)
- AMD FX-9590 Black Edition
- Kingston Hyper X HX318C10F/4 2x8GB mit 1866 MHz
- Gehäuse ist ein Chieftec Mesh Big Tower, das aber noch modifiziert wird die tage.
- Festplatten sind: Samsung SSD 850 Evo mit 250GB und eine Seagate Barracuda mit 3TB.
- Netzteil ist ein Corsaier CX750M, zusätzlich wurden Noch kabel gekauft die gesleeved sind in schwarz für den 24pin und in weiß für die Graka.
Zur Wasserkühlung: (Die ist als einziges Nagelneu)
- Alphacool NexXxoS XP³ Light-Black V.2
- Laing DDC-Pumpe 12 V DDC-1T
- Alphacool NexXxoS XT45 full copper 360mm
- PrimoChill PETG Tube 13/10
- PrimoChill Revolver Com. Fitting in Violett
- EK Water AGB (EK-DDC X-RES 140 CSQ) also ein 140ml Behälter
Luftversorgung
- Mehrere Arctic F12 PWM lüfter in 120mm (Mein jetziger Rechner hat die drin und ich bin sowohl Geräuschpegel auch als Airglow sehr zufrieden)
- Lamptron FC5 V2 Lüftersteuerung
Natürlich diverse Kleinteile wie Beleuchtung und Co noch dazu geholt.
Mein problem nun, hatte mir eigentlich 2x die HD r7970 geholt und dachte eigentlich die würden mir reichen.
Nachdem ich mich hier richtig eingelesen habe, sind die für meinen geschmack zu langsam.
Meine frage daher an euch, was würdet ihr mir für eine Graka Empfehlen.
Am liebsten was aus der AMD reihe, bin aber nicht abgeneigt auf neue sachen
Folgende Punkte aber bitte beachten,
- Wasserkühlung soll montiert werden (also bitte beachten das umbau möglich sein muss, am besten mit zusätzlicher Kühlung verlinken )
- Irgendwann vielleicht, aber nur vielleicht, soll eine 2te dazu kommen.
und bitte keine Karten für uber 400 euro, dafür bin ich kein hardgamer
Was ich so zocke: WOW, Rocket Legaue, immer wieder COD/BF und immer wieder neue sachen ausprobieren
Hoffe ihr könnt mir Helfen
MFG Toto