Low Buget Game PC

KlausR

Neuling
Hi

Mein Schwager braucht einen neuen PC dringent gg
Also werd ich noch Heute einkaufen.
Buget sind 450 Euro

Hab in Graz 2 Shops,E-Tec und DiTech wo ich alles bekomm.

Schaut euch bitte mal die Konfig an und sagt was ihr um das geld davon haltet Thx.

Konfig besteht wie folgt aus

AMD Athlon X2 7750 BE
ASUS M3A78-EM,780G
Sapphire HD 4830,512 MB bulk
Kingston ValueRAM 4 Gb DDR2-6400
Samsung SpinPoint F1 500 GB
Samsung SH-S223F
Corsair CX 400
Cooler Master Elite 331

So gesamt macht das mit einem Blau Leuchtenten 120er Lüfter für vorne bei DiTech und E-Tec 447 Euro.

Was meint ihr ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaut gut ausn nimm gleich die 640GB Festplatte für 4€ mehr, ist bauartbedingt etwas schneller und leiser mit besserer P/L.

Warum ein µATX-MB?

Vll noch RAM mit besseren timings (CL5 oder 4) dürfte nicht mehr kosten. DIe graka von sapphire ist meines wissens recht laut.

Warum µ-ATX ? weil auf die schnelle nix beseres zu bekommen ist ^^
leider ist der bessere Ram in Graz wesentlich teurer andere Graka und 640er Platte sind leider nicht lagernt.
Bin gespannt ob die Graka so laut ist hab die 4850 mit dem Kühler mal verbaut aber die kam mir nicht laut vor.
Aber im Großen und Ganzen passt es so oder ? muß mich eh auf den Weg machen bald damit ich noch alles bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
recht müßiges theme wenn man nicht weiß was denn verfügbar ist ...
wenns ne Bestellung iwo im Netz währe würd ich das Ding nicht so bauen.

würde eher den X2 6000+ 65nm nehmen! der hat fast die gleiche Leistung verbraucht aber ein gutes Stück weniger Strom

Das problem im Graz kenne ich :fresse:, seit exxacomp weg ist und lammer in die ober steiermark gezogen ist :heul:

So Konfig wurde wie oben eingekauft
Ja hab das Asus mit dem 8300er Chip da die AMD Variante aus war bis ich im Shop war ^^
Werd mich jetzt an den zusammen bau machen danke euch allen aber im grunde blieb es eh fast wie es war ^^

@snoopy
die 2d leistung der onboard graka ist wohl ziemlich wurst da er ja sowieso ne 4830 einbaut ;)

@J82K
wie kommst du auf "wesentlich" weniger strom? 89W zu 95W tdp kann man wohl nicht als gravierend bezeichnen, außerdem hat der 7750 die bessere pro takt leistung und nen offenen multi

@J82K
wie kommst du auf "wesentlich" weniger strom? 89W zu 95W tdp kann man wohl nicht als gravierend bezeichnen, außerdem hat der 7750 die bessere pro takt leistung und nen offenen multi

Link

"Ein Athlon 64 X2 5600+ mit 2x 2,9 GHz und einer TDP von 65 Watt ist nicht nur etwa gleich schnell, wenn nicht schneller, als unser hier getesteter X2 7750, sondern auch günstiger und deutlich energieeffizienter."

der 6000+ hat zwar ne höhere TDP, wird aber nur minimal mehr ziehen als der 5600 mit 2,9ghz....

in dem planet3dnow test wird aber ein 5200+ 65W gegen den 7750 gemessen, du behauptest aber dass der 6000+ deutlich weniger strom verbraucht als der kuma, das kann dein test aber nicht belegen.
dass der 6000er mit nur 100mhz mehr wie der 5600er plötzlich in ner höheren tdp klasse ist wird auch seine gründe haben, amd verpasst der cpu schließlich nicht aus spaß ne höhere tdp. also sind deine aussagen nichts weiter als spekulation deinerseits

Also Rechner ist gebaut und läuft,Vista inkl. SP1 und allen Updates fertig,alle Treiber auf neuestem Stand,derzeit Testweise CoD 5 und Fallout 3 installiert-laufen beide mit 1280x1024 problemlos auf Max.Crysis und Far Cry 2 werden auch noch rangenommen zum testen-bin aber durchaus zufrieden mit der Leistung-mein Schwager sogar glücklich ^^ Morgen kann er ihn dann endlich holen.
Wovon ich begeistert bin ist das ExpressGate von Asus,wird bei meinem nächsten Mb ein Plichtfeld sein.

Edit : Far Cry 2 bench ist durch glaub ganz gut für das Geld

Anhänge

• farbenchhans.jpg
    farbenchhans.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Moin Klaus,

kannst du mal einen 3DMark06-Run machen?

Würde mich mal interessieren, wie sich der 7750 mit der HD4830 so schlägt.

so hab mal den 3dMark06 laufen lassen.

die CPU lief auf 3,0 graka nicht oced

10297 Points

Fallst noch was wissen willst mußt schnell sein muß gegen 16 uhr den PC ausliefern ^^

Anhänge

• 3d06.jpg
    3d06.jpg
    185 KB · Aufrufe: 14
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh