[Kaufberatung] Low Cost Rechner

freakworld21

Neuling
Moin,

ich bräuchte mal von den Profis eine Kaufberatung. Ich brauche für die nächste Zeit einen Übergangsrechner. Das blöde ist ich hab keine Vorstellungen welche Hardware ich nehmen will. Ich möchte nur alles bei dem selben Online Händler bestellen und mir dann selbst zusammen bauen.

Der Nachteil, der Preis sollte rund 200 Euro (kleinere Abweichungen erlaubt ;p ) betragen, ich weiß, dass es schwierig ist bei so wenig Geld was gutes zu zaubern aber er soll nur als Übergangslösung dienen.

Ich hoffe ihr könnt mir da was gutes zusammenstellen.
Viele Grüße,
freakworld21

P.S. den [Guide] Beispielkonfigurationen by alexisonfire habe ich gelesen. Der Lowest Budget AMD AM2+ ist ja ganz okay, aber vielleicht kriegt ja jemand etwas besseres hin, vor allem bei einem Online Händler.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du irgendwelche Bauteile die du weiterverwenden kannst`?

Oder mal die Idee dich nach einem Gebrauchten Netbook umzuschauen?

Ich habe noch zwei Alte Arbeitsspeicher und ein Mainboard bin mir aber nicht sicher ob das MB noch funktioniert.

Das mit dem Netbook ist ja keine Schlechte Idee, nur sind mir die Dinger zu klein. Ich brauch schon nen etwas größeren Bildschirm.

Dann halt n blödes Acer extensa oder sowas. kommt auf jeden Fall billiger als n neuer Minimal PC

Das wichtigste ist auf jedenfall dass ich alle Hardwareteile zusammen bestellen kann, ob da jetzt 50 Euro mehr sind ist nicht entscheidend sofern es nicht soviel ist.

Ich hab mal Nachgeschaut. Derzeit besitze ich noch:
2x 1GB DDR2 RAM
1x Netzteil von Delta Electronics 300W (weiß ich nicht ob das noch funktioniert)
1x Intel Core 2 Duo 4400 @ 2.00 GHz (weiß ich nicht ob die noch funktioniert)
1x Gehäuse

Das Mainboard hab ich wohl doch nicht mehr. Wie gesagt ob da jetzt 50 € mehr oder weniger sind ist nicht wichtig, die 50 Euro Krieg ich auch zusammen. Nur ich brauch erst mal ein Übergangs-PC den dann ein Kollege von mir bekommt, sobald ich mein "richtigen" Rechner habe.

Wenn du den Monitor hast, was ich annehme, kauf die doch ein Netbook, reicht auch für Officekram und schließ Monitor, Tastatur und Maus an. Wenn du dann nen Rechner hat (sagst ja soll nur Übergangsrechner sein) dann kannst das weiterverwenden.

Ich würd mal eine Zotac ZBOX HD-ID11 in den raum werfen, da kannst dein DDR2 RAM reinmachen und kostet ~190€

@upt0zer0 auf die Idee bin ich auch schon gekommen, so hat man dann später auch was für unterwegs, aber irgendwie bin ich nicht so ein Freund von den kleinen Netbooks, die gefallen mir irgendwie gar nicht.

@Kameron das Ding werd ich mir mal angucken

@alle anderen ich würd mich über weitere Antworten freuen :)