Low end pc passiv kühlen

Freed/BenBot

Neuling
Wie der Titel schon sagt will ich mir einen komplett passiv gekühlten pc zusammen stellen, er soll:

-möglichst wenig strom fressen
-möglichst günstige komponenten haben

Leistung kann recht niedrig sein. Das ganze ist als kleiner server gedact auf dem ein ftp server und ein teamspeak server laufen sollen.

hätte gerne komponenten vorschläge.

schonmal thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Via Epia board/prozessor, anderes neues zeug

ansonsten: pentium 3 min. 600mhz rechner. Egal welcher, die tuns alle.

Ich nehme nur einen ca. Wert für die Preise.

Board
Biostar T-Force 6100. PCI-e, SATA II, on Board Grafik, 100 LAN. 70€
Ich würde an deiner Stelle zu einem Nforce Board greifen. Das Biostar ist komplett passiv gekühlt und wichtig on Board Grafik, die bis zu 256MB RAM vom Arbeitsspeicher nimmt. Der Grafikchip ist ein Gforce 6100.

CPU
AMD Sempron64 2600+ tray 65€

CPU-Kühler
Gute sind recht teuer. Ab 35-50€. ZB mit dem Thermalright XP-120 oder SI 120 kannst den Lüfter recht langsam drehen lassen und die CPU wird kaum warm. Am besten noch den Sempron untervolten, dann könnte sogar der Thermalright passiv funktionieren.

1GB RAM 85€

80GB SATA II HDD 60€

DVD-Brenner ab 40€

ich würde, wenn das geld etwas lockerer sitzt zu 2 notebook hdds raten und die im raid 0 oder einzeln betreiben, da dir ein passiv pc echt nix bringt weil die hdds so laut sind. ich merks bei meinem da mussten die hdds auch in bitumenboxen, dass man sie net mehr hört. das bleibt dann wohl als einzige alternative... und ganz passiv ist echt sauschwer... ich würde zu 1-2 120er lüfter raten. ich hab yate loon drin die hört man nicht @ 5 volt.

mfg

schnmal thx werd mich mal weiter nach den teilen erkundigen die ihr vorgeschlagen habt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh