Low FPS in sämtlichen Spielen

playa18

Neuling
Hallo erstmal,

ich weiß nicht ob ich in die richtige Kategorie Poste, wenn nicht dann tuts mir leid.

Also ich hab Probleme beim Spielen, niedrige FPS bei Höchsteinstellungen.

Ersteinmal meine Daten:
Grafikkarte: 2x GTX 470 in SLI
Prozessor: AMD Phenom 955 Black edition
Netzteil: 760 WATT Cooler Master 80 Plus Silber
Grafikkartentreiber: GeForce 313.96 Driver
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 G-Skill

meine beiden Grafikkarten sind auf 800Mhz übertaktet, Die CPU läuft auf 3.8 GHZ.

auf der CPU sitzt Wasserkühlung wird bei Vollast ungefähr 50 - 53 GRAD.

Wenn ich Assassins Creed 3 z.B auf Höchsteinstellungen spielen möchte bricht die FPS auf 30 - 40FPS in Situationen wo viel los ist (Boston)
Bei Need for Speed Most Wanted sinkt es in Städten auf minimum 30FPS runter.
Bei Farcry ist die Grenze bei bei 35 - 40 FPS.

Bei diesen Spielen merkt man den Unterschied wenn die FPS auf 60 ist.

Ich mein ich glaube das Mein System eigentlich diese Spiele ohne Probleme packen sollte.

Was kann hier faul sein?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cpu limit bzw. die cpu ist einfach zu langsam um ordentliche min fps zu liefern. deine grakas können mehr werden aber von der cpu aufgehalten

in most wanted liegts am spiel. das ist ein haufen programmierte kacke.

in farcry mal Ambient occlusion ausstellen. post process auf mittel runter. hilft enorm aber nicht gegen die min fps

Zuletzt bearbeitet:
welchen AMD CPU würdest du mir denn empfehlen? damit ich kein CPU limit habe?

welchen AMD CPU würdest du mir denn empfehlen? damit ich kein CPU limit habe?

Ein neuer Prozessor von AMD wird dir nicht allzu viel bringen, leider. Wenn man tatsächlich eine deutliche Steigerung haben möchte dann muss man aktuell einen Intel holen. Habe selber den gleichen wie du und merke selbst in vielen Spielen, dass er an seine grenzen kommt, möchte mit dem Wechsel aber bis zum Haswell und der Vorstellung der neuen Konsolen warten (sollen beide auf einen AMD Prozessor setzen und wer weiß wie sich das auf den PC Spielmarkt auswirkt).

Das Problem ist das mein motherboard neu ist, und ich kein neuen mit dem entsprechenden CPU holen möchte... Also würde es nix bringen wenn ich statt 2x gtx470 mir eine gtx670 zulege.

Wie ist das eig mit dem neuen FX Prozessor würde das denn kein unterschied geben? Ich wäre erfreut wenn diese Titel konstant mit 60 FPS laufen würden...

es liegt nicht an den grafikkarten. wenn sli ordentlich utnerstützt wird dann sind die 2 karten stark genug

du kannste dir auch 2x ares II reinballern aber deine minimum fps an denen es wahrscheinlich liegt bekommst du nicht höher. und ich kenne es selber ganz gut wenn games unter 60fps laufen. da lauf ich eher amok.^^

die fx cpus sollen mieserabel sein.

ich hab z.b. in farcry 3 1920x1080, 2xAA,AO OFF, Postprocess MEDIUM, 60-90 fps. viel hab ich nicht gespielt. auf max kann ich auch nicht spielen das liegt aber an der gpu was normal ist. meistens liegt man im graka limit außer bei games wie most wanted

Zuletzt bearbeitet:
Dann wart ich halt eben bis AMD mal bessere CPUs rausbringt... Ich Spiel eh nicht so oft, weil ich mehr mit programmieren beschäftigt bin (Fachinformatiker Anwendungsentwicklung) aber wenn ich halt auch mal spielen möchte, möchte ich halt keine ruckelpartie :-) ps3 hab ich zwar auch nur das mir dort die Grafik schlecht ist nervt :)

Vielen Dank aber...

Hallo erstmal,

ich weiß nicht ob ich in die richtige Kategorie Poste, wenn nicht dann tuts mir leid.

Also ich hab Probleme beim Spielen, niedrige FPS bei Höchsteinstellungen.

Ersteinmal meine Daten:
Grafikkarte: 2x GTX 470 in SLI
Prozessor: AMD Phenom 955 Black edition
Netzteil: 760 WATT Cooler Master 80 Plus Silber
Grafikkartentreiber: GeForce 313.96 Driver
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 G-Skill

meine beiden Grafikkarten sind auf 800Mhz übertaktet, Die CPU läuft auf 3.8 GHZ.

auf der CPU sitzt Wasserkühlung wird bei Vollast ungefähr 50 - 53 GRAD.

Wenn ich Assassins Creed 3 z.B auf Höchsteinstellungen spielen möchte bricht die FPS auf 30 - 40FPS in Situationen wo viel los ist (Boston)
Bei Need for Speed Most Wanted sinkt es in Städten auf minimum 30FPS runter.
Bei Farcry ist die Grenze bei bei 35 - 40 FPS.

Bei diesen Spielen merkt man den Unterschied wenn die FPS auf 60 ist.

Ich mein ich glaube das Mein System eigentlich diese Spiele ohne Probleme packen sollte.

Was kann hier faul sein?

hast in allen spielen nen cpu limit.

ac3 und und most wanted nutzen nur 2 cpu kerne, von daher würde dir selbst nen überakteter fx8350 nix bringen (in spielen die von mehr als 4 kernen profitieren, zb crysis 3, battlefield 3 aber schon!).

wenn du mehr minimum fps willst brauchst du nen intel 2600k mit 4,5ghz ö.ä.

oder du findest dich mit deinen fps ab und baust einer deiner gtx470 aus, von deinem sli hast du mit dem phenom nix.

Zuletzt bearbeitet:
zu viel grafikpower kann man evtl. in aa bzw downsampling stecken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh