LOW-MID Gaming PC aus gebrauchter Hardware

iven

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2010
Beiträge
106
Hallo liebe Community,

Da meine Freundin ab und zu mal Sims 3/4 zockt und auch Bock auf ein bisschen FPS hat, würde ich ihr gerne einen PC zusammen bauen. Sie spielt sehr unregelmäßíg und möchte das Ganze einfach mal testen. Deswegen macht es keinen Sinn direkt in neue Hardware zu investieren. Ich suche Komponenten mit bestmöglichem Preis-Leistungs-Verhätnis. Nach etwas Recherche und Erfahrung aus eigenen PC-Projekten, habe ich an folgende Hardware gedacht:

i5-2500k
Arctic Freezer 13
8GB DDR-3 RAM
Mainboard mit P67-Chip
GTX 770

Gehäuse, Netzteil etc sind vorhanden.

Ich habe immer sehr gute Erfahrung mit Intel + Nvidia gemacht, und habe deshalb auch diese Konstellation im Auge, dennoch bin ich natürlich für AMD-Vorschläge offen.

Beste Grüße und Danke schonmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde nen Board mit Z chipsatz wählen, sollte sich preislich nicht viel tun ;)
 
2500K ohne Z Chipsatz wäre ziemlich sinnfrei ;)
Ansonsten würde es bei einem P Board auch ein i5 3470 oder i5 3570 tun oder halt ein 2500 non-K.
 
Wieso wäre das sinnfrei?
Bei Sandy lassen sich die CPU's auch mit einem P67 übertakten.

Wenn übertaktet werden soll aber einen stärkeren Kühler.
Bei P/L ist die GTX 770 nicht so gut. Eine 7950 gibts für 100€ bzw. 7970 (=280X) für 130€.

Allerdings wenn es nur bei sims 4 bleibt würd deutlich weniger reichen.
 
Beim Board solltest du dich nicht auf P67 festsetzen, es gibt da einige andere Chipsätze, so erschwerst du dir nur die Suche ;)
AMD oder NVidia ist relativ egal, aber gebraucht solltest du, wie schon gesagt, eher nach einer HD7590/R9 280 Ausschau halten.
Welche Spiele sollen denn genau gespielt werden? Da du ja sagst, sie würde das ganze erst mal testen wollen, kannst du ihr ja erst mal einen älteren FPS zeigen, der auf ihrer Hardware läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Netzteil ist vorhanden?

be quiet! Pure Power Netzteil 530W


Welche Chipsätze sind denn geeignet? Ich möchte gerne übertakten, daher dachte ich an den P67. Z68 Boards sind in der Regel ein paar € teurer und bringen mir auf den ersten Blick keine Vorteile. Bei der Graka muss ich wohl doch nochmal die HD7950 in Betracht ziehen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh