low or high density

Firepower

Enthusiast
Hallo,

kann mir jemand sagen, woran man erkennt, ob ein DIMM low oder high density ist? Da der DIMM nicht läuft kann ich keine Daten auslesen.

Auf der Rückseite steht: BP ML E186014 94V-0
Auf den Chips (8 Stück auf der Vorderseite) steht: 128x8DDR K 0843
Auf einem Aufkleber steht: DDR 128x8 PC400 1G AUM 5008

Die DIMM haben jeweils 1GB RAM.

Kann mir vllt. sogar jemand sagen, warum mit einem Motherboard MSI MS-6533 (mit Northbridge SIS 645) nicht gehen?

Zitat aus dem Handbuch des Motherboards:
"The mainboard provides 2 slots for 184-pin, 2.5 V DDR DIMM
with 4 memory banks. You can install DDR333/PC 2700 (SiS 645 only),
DDR200/PC1600 or DDR266/PC2100 SDRAM modules on the DDR DIMM slots (DDR
1~2). To operate properly, at least one DIMM module must be installed. DDR
MODUL COMBINATION You can install either single sided or double sided
184-pin DDR DIMM modules into DDR DIMM slots to meet your needs."

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
endweder sind die Riegel kaputt oder es besteht eine inkompatibilität mit deinem Board.

Von welcher Marke sind die RAMs denn?

Hi,

lass mich raten du hast bei ebay die riegel gekauft (http://testberichte.ebay.de/Keinen-...r-aus-USA-kaufen_W0QQugidZ10000000005533948)? Theo. sollten es "High density" sein da 8x128, meist werden bzw. wurden die ddr als 16x64 verkauft. Ansonsten beide Module einzeln einbaun und test, bzw. bei jemand anderst mal versuchen. Aber ich denk du wirst wenig chancen haben das die Module überhaupt funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist High-Density RAM, da es eben eine Zeilenbreite von 128Bit im Gegensatz zu den normalen 64Bit besitzt, wie bereits erwähnt.
Dein altes S478 board, bzw. dessen Chipsatz, kann aber grundsätzlich nix mit High-Density anfangen. Das konnten damals nur AMD-Systeme (und vielleicht einige andere), wenn ich mich recht erinnere.
Theoretisch könnte der Speicher mit halber Kapazität funktionieren, was dir aber auch nicht wirklich weiterhilft, da er ja überhaupt nicht zu gehen scheint.
Lern draus, verkauf das Zeug und hol dir passenden Low-Density RAM.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh