Hallo zusammen!
Ich habe vor, mir einen Server zusammenzubauen, der selbstverständlich 24/7 laufen soll.
Als Betriebssystem kommt Win 2k3 Server zum Einsatz.
Viel CPU Leistung wird nicht benötigt, aber der Server sollte möglichst wenig Strom verbrauchen.
Meine erste Überlegung war:
AMD Sempron64 LE-1100
1x 1GB Ram
Biostar TF7025-M2
2,5" Notebook Festplatte
Das Board mit dem nForce 630a Chipsatz soll angeblich weniger verbrauchen als ein 690G Board.. Stimmt das?
Gerade eben habe ich dann ein Intel-System aufgestellt, mit folgenden Teilen:
Intel® Celeron S 420
Ram und Festplatte siehe oben
Allerdings weiß ich absolut nicht, welcher Chipsatz nun am wenigsten Strom zieht.
Ist der 945GC der sparsamste Chipsatz, der meine Anwendungszwecke erfüllt?
Würde der Intel-PC, unabhängig vom Netzteil, weniger Strom ziehen als das Amd-System? (idle + Last)
Der Server wird vermutlich 95% der Zeit idlen.. Welches System wäre nun sinnvoller?
Danke schon mal.
Ich habe vor, mir einen Server zusammenzubauen, der selbstverständlich 24/7 laufen soll.
Als Betriebssystem kommt Win 2k3 Server zum Einsatz.
Viel CPU Leistung wird nicht benötigt, aber der Server sollte möglichst wenig Strom verbrauchen.
Meine erste Überlegung war:
AMD Sempron64 LE-1100
1x 1GB Ram
Biostar TF7025-M2
2,5" Notebook Festplatte
Das Board mit dem nForce 630a Chipsatz soll angeblich weniger verbrauchen als ein 690G Board.. Stimmt das?
Gerade eben habe ich dann ein Intel-System aufgestellt, mit folgenden Teilen:
Intel® Celeron S 420
Ram und Festplatte siehe oben
Allerdings weiß ich absolut nicht, welcher Chipsatz nun am wenigsten Strom zieht.
Ist der 945GC der sparsamste Chipsatz, der meine Anwendungszwecke erfüllt?
Würde der Intel-PC, unabhängig vom Netzteil, weniger Strom ziehen als das Amd-System? (idle + Last)
Der Server wird vermutlich 95% der Zeit idlen.. Welches System wäre nun sinnvoller?
Danke schon mal.