Low Profile DVB-C

commander1979

Neuling
Hallo,

bin ein stolzer besitzer eines origenae s10 gehäuses. habe jetzt leider ein kleines problem. in dieses gehäuse passen nur low profile karten rein. kann mir einer eine gute low profile dvb-c karte empfehlen ohne großartig was rumbsteln zu müssen.

gruß
commander

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiss gibts ( noch ) keine ordentliche DVB-C karte im lp Format. Höchstwahrscheinlich bringt Mediapointer demnächst bzw. nächstes jahr eine heraus die wohl sehr gut werden wird ;)

Ich kenne nur die Terratec Cinergy C die zwar Low profile ist aber über die man fast nur schlechtes n Foren liest....

Das beste was du aktuell machen kannst ist eine Floppy DTV C gebraucht in der Bucht zu kaufen und die dann in den Festplattenschacht oder sonst irgendwo ins gehäuse zu bauen.

Twinhan und Terratec sind Low Profil.
Was ist dann bitte schlecht an denen???
Hab bisher 7 Karten und 2 USB und die besten sind Twinhan und Terratec. Sowohl Schaltgeschwindigkeit/Signalstärke/BDA Treiber/256QAM...nur bei CI Modulen kann ich nichts dazu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist dann bitte schlecht an denen???

Schlechte Umschaltzeiten, funzen nicht gut in Fremdsoftware wie mediaportal usw. Fast jeder Problemthread behandelt terradreck und twinhan bzw. andere twinhan Clones...

Wenn das die besten Karten sind die du hast wil ich nicht wissen wie gut deine anderen karten sind... :fresse:

Ok benütze seit Jahren MP auf mehreren Systemen, Umschaltzeiten 1-2 sec, auch bei H.264 Sendern, man muss nur bei Server auf General->Scan->Tune-> 1 sec stellen. Selbst die neuen USB DVB-C schalten schnell.
Sie gehen in DVBViewer ebenfalls einwandfrei.
Ich hatte keine Floppy sonst eigentlich, fast jede dvb-c Karte und Clone.
Twinhan 2033/2040 (Terratec/KNC/Satelco), HTC HD+930C, Technisat cablestar2, Technotrend C-1500.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich ändere die Umschaltzeit in MP unter > general > OSD > Zap delay.

Kann sein dass die Probleme nur mit CI auftauchen und du Glück hast dass du kein CI nutzt. Ohne CI macht es allerdings kaum Spass wenn man nicht gerade Kabel BW Kunde ist die ja fast alle Sender unverschlüsselt einspeisen ;)

Tune steht unter Scan eh schon auf 1sek. da bringt zap delay subjektiv nochmal ne verbesserung.

Oder hast du unter Scan noch ausser bei Tune was anderes umgestellt ?

Nö, nur hab 1.1B und SVN am Laufen und Powerdvd8+AVIVO(UVD2) und EVR.
Normalerweise steht da 2 sec.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde keine Floppy DTV C kaufen zur zeit bis man weiss wie es mit digital everywhere weiter geht hinterher hat man umsonst geld rausgeschmissen.
Ich finde auch dieses gelaber das die floppy die beste einfach schwachsinn ist sie kann auch nicht mehr als andere.Ich hatte auch schon eine menge Dvb-c Karten (Technotrend c-1500, Satelco Easywatch knc one und technisat cabelstar 2) und bis auf die Technisat (nur unter Vista) hatte ich mit keiner ein problem unter Dvbviewer.

Hallo,

habe zwei cinergy 1200 dvb-c karten von meinem alten gehäuse. leider passen die in den s10 nicht rein :-(. hatte mit denen bis heute keine probleme. würde diese mir immer wieder kaufen.

meine beste Karte ist die TechniSat Cable-Star... hatte vorher verschiedene TechnoTrend (1500 und 2300er) drin, das beste Bild (auch HD) bietet die Cablestar. Wenn Du die Slotblende abschraubst und eine vorhandene vom Gehäuse bearbeitest, dann hast Du eine feine Karte. Ich habe sie in diesem Chieftec...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde keine Floppy DTV C kaufen zur zeit bis man weiss wie es mit digital everywhere weiter geht hinterher hat man umsonst geld rausgeschmissen.

Mit denen geht es nicht weiter, no Risk no fun...

Ich finde auch dieses gelaber das die floppy die beste einfach schwachsinn ist sie kann auch nicht mehr als andere.

Sagt jemand der die karte noch nicht hatte.... :rolleyes:

Ich hatte auch schon eine menge Dvb-c Karten (Technotrend c-1500, Satelco Easywatch knc one und technisat cabelstar 2) und bis auf die Technisat (nur unter Vista) hatte ich mit keiner ein problem unter Dvbviewer.

Im DVB Viewer.....

Auf ein Programm angewiesen zu sein finde ich nicht so schön....

Die Floppy ist nunmal die beste Karte für Mediaportal und die einzigste DVB-C Karte mit CI die im ( Win7 ) MCE funzt. Warum glaubst du wohl warum die meisten User auf den MP TV Modus oder das MCE schimpfen ? Weil ihre Karten dort Faxen machen und das CI dort nicht richtig funzt, oder garnicht erst laufen. Die Floppy hingegen läuft dort immer einwandfrei :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh