Low profile Grafikkarte mit HDMI 2.0 und HDCP 2.2

C

chicco

Guest
Hallo Leute,

hat jemand Informationen, ob dieses Jahr low-profile Grafikkarten mit HDMI 2.0 und HDCP 2.2 auf den Markt kommen? Aktuell muss man entweder auf hochpreisige Intel Mainboards setzen oder sich eine GTX 750/760 zulegen, wenm man solch eine Schnittstelle nutzen möchte. Gerade in Betracht auf die Funktion in HTPCs wundert es mich, dass bisher nichts angekündingt wurde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GTX 750/760 ohne Ti hat soweit ich weiß nur 1.4 was du bräuchtest wäre eine GTX 950/960 allerdings gibt es diese nicht als Singleslot oder Low Profile karte, da sie zu viel Strom (also auch Kühlung) benötigt.

Ich meinte ja die 950/960 GTX. Die sind aber für HTPC Angelegenheiten ohne Spieleambitionen zu oversized.

wie kannst du nur einen HTPC ohne Spieleambition wollen... – oder einfach nur ein 4k-Display für den alten Office-i3; tsstsss

@chicco:
genau das brauch ich auch, am Besten gleich als passiv ;-)

Es soll noch eine neue 750(TI) mit GM206 GPU folgen -> die kann dann höchstwarscheinlich auch HDMI 2.0 mit HDCP 2.2... Bzw. die gibt es sogar schon, aber nicht in Europa aktuell...
Ob es das Ding als LP Version gibt? Abwarten...
Ansonsten gibt es für das Vorhaben keine Alternativen heute. Sprich nicht machbar ;)