Low Profile Karten selber machen ?

highwind

Enthusiast
Also ich könnt mich schwarz ärgern, nachdem ich jetzt schon so viele geile Desktop oder Mini Gehäuse gesehen habe, die ich super gerne für meinen DVD-Brenn-Router-Esel-DosGames-Rechner (ja, ein Multitalent, ich weiß ;) ) hätte, aber nicht nehmen kann, weil Low Profile Karten gebraucht werden, übertrifft dieses Gehäuse hier wirklich alles !

http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=6_37&products_id=4244

Das Dingen finde ich einfach nur geil.

Jetzt hab ich mir mal überlegt, kann man Low Profile Karten nicht einfach selber bauen ?

Klar, da kommt nicht jede Karte für in Frage, aber ich will bei mir eine Voodoo 3 3500 drin haben, die ist ziemlich flach, ne Netzwerkkarte nimmt auch nicht soooo viel Platz weg und 5.1 Soundkarten gibts auch schon in relativ flacher Bauweise.

Kann man jetzt nicht einfach her gehen und den oberen Teil der Blende hinten abdremeln ?
Oder noch besser, gibts vielleicht Low Profile Blenden zu kaufen, so dass man die alten abmachen und neue dran machen kann ?

Hat jemand sowas schon mal gemacht, ein How-To oder ein paar Bilder wären cool.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei LAN Karten da hat DLink immer eine kleine blende dabei ...

Für grakas und soundkarten k.a.! Aber kannst ja einfach die blende abschrauben und die karte ohne blende rein steggen - hält zwar net sooo super aber es wird gehn ;)

Stimmt, abschrauben ist natürlich noch besser, damit macht man nix kaputt... ich hatte jetzt gleich das radikale wegdremeln im Sinn ;)

Weisst du wie hoch diese Karten sein dürfen ?

Dass das nicht so stabil ist stört mich nicht, der Rechner wird in die Ecke gestellt und nicht mehr angefasst... ich schraub die Karten in meinem normalen Rechner idR auch nicht fest ;)

highwind schrieb:
Stimmt, abschrauben ist natürlich noch besser, damit macht man nix kaputt... ich hatte jetzt gleich das radikale wegdremeln im Sinn ;)

Weisst du wie hoch diese Karten sein dürfen ?

Dass das nicht so stabil ist stört mich nicht, der Rechner wird in die Ecke gestellt und nicht mehr angefasst... ich schraub die Karten in meinem normalen Rechner idR auch nicht fest ;)

ähm, ne keine ahung ... hab leider auch keine Low-Pfofile LAN Karte von D-Link da ... aber auf der dlink homepage sollte was stehn ;)

Hat sich schon geklärt, hab grad ein noch viel geileres Case gefunden, was keine Low Profiles braucht... gibts aber leider erst ab Mitte Mai ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh