Lowara D5 (nicht PWM) an MB CPU-FAN-Header

medifix

Experte
Lowara D5 (nicht PWM) an MB CPU-FAN-Header

Die Stromversorgung der Pumpe erfolgt ja über einen Molex-Stecker direkt über das Netzteil.
Zusätzlich gibt es noch einen 4-Pin Stecker (mit nur einem Kabel) zum Auslesen der Drehzahl, welcher zum Anschluss auf einem der FAN-Header des Mainboards vorgesehen ist.
Nach meinem Wissen ist es zwingend notwendig am CPU-FAN-Header des Mainboards einen Lüfter anzuschließen.
Meine Frage ist nun, ist es möglich am CPU-FAN-Header des Mainboards den 4-Pin Stecker der Pumpe anzuschließen?
Wird das funktionieren, hat das jemand so angeschlossen?

Oder muss ich hier auf die FAN-Header 1 bzw. 2 des Mainboards ausweichen?

Das ist möglich und sogar so vorgesehen ! :)

...auch bei der Standard-D5 ohne PWM?
4-Pin Stecker der Pumpe (mit nur einem Kabel) an CPU-FAN-Header des Mainboards
Entschuldige, wenn ich hier nocheinmal nachfrage. 😉

ja

Danke! Mein Held. (y)

Oh, gerade erst gesehen, die Standard-D5 hat ja neben dem Molex-Stecker nur einen 3-Pin Stecker (mit nur einem Kabel).
Hoffe der 3-Pin Stecker passt dann auch an den CPU-FAN-Header des Mainboards. :coffee3:

Danke, sehr schön. Dann hat das Gerassel hoffentlich bald ein Ende. Muss nun nur noch auf die Lieferung warten... :coffee3:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh