[Kaufberatung] Lowbudget Gamer PC -> 600€

SyPi

Enthusiast
Hi HWLer,

da ich im LowBudget Bereich (bei mir kostet schon Grafikkarte und CPU 600€ ^_^) leider keine ausreichenden Erfahrungen habe würde ich mich freuen, wenn ihr mir einen PC zusammstellen könntet der maximal 600€ kostet. Diese stellen auch definitiv die maximal Grenze dar.

Was wird benötigt:

CPU:
RAM:
GPU:
MOBO:
NT:
Gehäuse:

Was wird nicht benötigt:
• HDD
• CD/DVD-ROM

Anfoderung:
• es wir kein Wert auf OC gelegt
• leise
• Spiele PC
• Gehäuse Kompakt (Midi aber geräumig)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Quelle Hardwareversand

Artikel-Nr. HV20E840DE entfernen
Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
sofort lieferbar 150,24 €

Artikel-Nr. HV1022TPDE entfernen
Powercolor HD4870 PCS+ 512MB GDDR5, PCI-Express
sofort lieferbar 219,69 €

Artikel-Nr. HV1128UMDE entfernen
ASUS P5QL Pro, Sockel 775 Intel P43, ATX
verfügbar ab 13.11.2008 73,94 €

Artikel-Nr. HV20IV96DE entfernen
4096MB-Kit GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5
sofort lieferbar 45,92 €

Artikel-Nr. HVR430SODE entfernen
Seasonic S12II-430 430 Watt
sofort lieferbar 57,89 €

Summe: 547,68 €

Das Case hab ich weggelassen, da diese Entscheidung doch sehr individuell ist. Beim Netzteil könnte man auch das Enermax Modu82+ 425Watt nehmen und Grafikkarte vielleicht eine 4850. Bei der 4870 hast du aber etwas mehr Reserven;)

Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse:

Wennst nichts konkretes im Auge hast, schau dir mal die Sharkoon Rebel Serie an und das Thermaltake Swing. Letzteres finde ich sehr gut, habe es selber schonmal verbaut.
Kostet 55 Euro

Auch wenn man nicht übertakten will, der E8400 ist den doppelten Preis absolut nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
Würde was gegen Asrock Boards sprechen, da die ja um die 50€ kosten.

@achnedu
Wofür ein teures P45-Board ???

Der Vorschlag von Tankman ist ok.

Oh ne. :shake:

Wofür ein 7 Euro günstigeres P43 Board ?

Der Vorschlag ist alles andere als ok. Die Cpu kostet mehr als das doppelte. Und das ist nicht ok.

Würde was gegen Asrock Boards sprechen, da die ja um die 50€ kosten.

Wo gibt es denn ein aktuelles 775 Board von Asrock für 50 Euro ?

Man hat 600 Euro zur Verfügung und da fängt man nicht unbedingt mit dem knausern an.

Pack bei meinem Vorschlag noch ein günstiges Gehäuse dazu und da bist du erst bei knapp 500. Und von wegen nicht übertakten. Die eine Stunde "Arbeit" spart mal eben knapp 70 Euro und bringt ~5 % weniger Leistung als der E8400.

@achnedu
Der Threadersteller legt kein Wert auf OC. Somit fällt dein E5200 flach.

Ach ne... Ich kann lesen.

Trotzdem ist der E8400 überteuert.

Deswegen fällt der für mich flach.

Dann mußt du aber auch noch ein Prozessorkühler draufpacken. Somit ist die Differenz zum E8400 schon geringer. Denn ohne OC ist der Unterschied wohl doch schon spürbar. Ob der Unterschied die Preisdifferenz rechtfertigt ist ein anderes Thema. Ich finde das ist so, als wenn man zwei 200 PS Autos mit jeweils 3 und 1,8 Liter Hubraum vergleicht. Der Kleine muß sich für die gleiche Geschwindigkeit viel mehr quälen und der Große hat sogar noch Reserven.

Boxed ist mit Kühler. Das Ding macht wenig Abwärme und der reicht auch für 3 GHz.

Der quält sich nicht und er schreit auch nicht aua.

Warum soll ich dem blauen Riesen mehr Geld als nötig in den Rachen werfen ?

Wenn er absolut gegen übertakten ist, soll er ihnen eine Freude machen. Ich würde es nicht tun.

Damit hier kein falsches Bild von mir entsteht ;), der Rechner ist nicht für mich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh