Lowbudget-Sound für Notebook

coRx^

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.02.2004
Beiträge
1.512
Ort
Marchtrenk (Austria)
Hi

Möchte für mein Notebook Boxen kaufen. Da es lediglich einen Stereoausgang besitzt bin ich auf ein 2.0 System angewiesen bzw. auf eine externe Soundkarte.

Momentan habe ich zwei Favoriten.

Logitech X-140 http://www.amazon.de/Logitech-X-140...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1251027659&sr=1-1 - 20€ beim Saturn
Logitech Audio Hub http://www.amazon.de/Logitech-939-0...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1251027365&sr=8-1 - 30€

Nun würde mich interessieren was ihr davon haltet, welches der beiden Systeme mehr Sound bietet.

Das ich für mehr Geld besseres bekomme ist mir klar, aber mehr möchte ich eigentlich nicht ausgeben.


Danke euch!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der AudioHub hat den Vorteil, das du kein Netzeil hast, da er direkt über USB angeschlossen wird. Dadurch fällt die -Soundkarte- vom Laptop auch weg. Die X-140 werden normal über 3.5mm Klinke angeschlossen. Ich denke der Hub liefert mehr Sound, ich hatte das Teil viel teurer im Sinn.
 
Danke einmal ;)

Hab grad per Recherche rausgefunden das in der Hardwareluxx [printed] 4/2008, Seite 79 ein kurzer Testbericht drinnen ist. Hab die Ausgabe leider nicht daheim.

Kann wer ev. nachschaun und mir ev. auch alternativen empfehlen? (Sound wird als zu dünn beschrieben)
 
Ich würde keines von beiden nehmen.
Du kannst übigens auch ein 2.1 System verwenden!
Diese brauchen ja schließlich auch nur ein Anschlusskabel.
Der Audiohub ist meiner Meinung nach Blödsinn, da zahlst du nur den Namen Logitech mit, ähnliche Lösungen gibt es auch billiger.
Aber da du jedes 2.0 oder 2.1 System verwenden kannst, hast du da eine ziemlich große Auswahl.
 
2.1 Systeme haben nur ein Kabel? Also mein 5.1 System hat 3 Kabel, also der Bass braucht schon einen Kanal. Hast du in dem Preisbereich Alternativen? Finde nicht recht welche.


Bei dem Audiohub habe ich nun gelesen das die USB Ports welche dabei sind nicht funktionieren wenn Musik oder so etwas abgespielt wird. Was meint ihr, stimmt das wirklich?
 
2.1 hat einen ganz normalen 3.5mm Klinkenstecker. Das Kabel geht meißt in den Subwoofer und von dem gehen die beiden Kabel für die Sateliten weg.

Kannst ja mal schausen ob du nich ein gebrauchtest 2.1 Set bekommst.
 
jap 2.1 systeme haben in der regel nur einen eingang, die teilen intern nur die frequenzen auf und benötigen kein extra bass signal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh